'Die eiserne Welt' - Seiten 393 - 501

  • Mal ein kurzes Break auf Seite 423.
    Ich hoffe nicht, dass es Benedikt ist, den die Männer in der Kiste fortgetragen haben.
    Aber irgendetwas muss schon mit ihm passiert sein. So ohne Grund würde er doch Anschar nicht alleine im Bahnhof sitzen lassen. ?( ?( ?(


    Edit:
    2. Break nach 456 Seiten
    Anschar ist ja witzig. Kann sich nicht verständigen, irrt herum, fällt natürlich üüüberhaupt nicht auf, aber kauft für Grazia Kaloderma :rofl
    Und immer noch keine Ahnung was mit Benedikt passiert ist.
    Und Heinrich stellt Grazia nach. Hoffentlich gibt sie dem Drängen nicht nach.
    Herzhaft lachen musste ich über die 10 Minuten Startvorgang. :rofl

  • *loool* also ehrlich, was ein Argade so alles in unserer Welt anstellen kann^^ Er überfällt Leute, bedroht sie, schlachtet ne Kuh (das fand ich am lustigsten!) und holt sich auch noch ne Erkältung.
    Lustig, wie sie sich so knapp verpasst hatten in der Apotheke! :) Damit alles spannend bleibt, ja?
    Immerhin hat Grazia ihn nun gefunden, bin ja gespannt, was sie nun mit ihm macht...
    Hat man früher wirklich Heroin gegen Erkältung genommen?
    Dass es Benzin in der Apotheke gab hab ich wenigstens schon mal gehört ;)
    Der Fremde im Zug, was um alles in der Welt wollte er von Anschar?? Warum hat er ihm Geld gegeben? Und war das wirklich Heinrich? Ich bin verwirrt muss ich sagen... -.-
    Aber ich MUSS nun weiterlesen^^
    :lesend

  • Na, du hast ja ein sonniges Gemüt. Das ist doch alles hochdramatisch :cry


    Heroin galt damals tatsächlich als harmloses Arzneimittel. Witzigerweise hat man die Markteinführung des etwa gleichzeitig entwickelten Aspirins hintenan geschoben, weil man meinte, das hat zu viele Nebenwirkungen. Heroin ist in Tablettenform auch nicht so dramatisch (kam jedenfalls bei meinen Recherchen raus), erst als man auf die Idee kam, das Zeug zu schnupfen und zu spritzen, entwickelte es sich zu dem, was man heute kennt.


    Ist wirklich unklar, was Heinrich von ihm wollte? Ich sollte bei manchen Dingen anscheinend nicht zu subtil vorgehen. Mal sehen, was die anderen sagen.


    So sieht der Phönix übrigens aus: http://www.mercedes-benz.com.v…enixRacingCar_410x230.jpg Hübsch, nicht?

  • Also doch das, was ich gemeint hab, hilfe!
    So ein versauter Kerl! :fetch
    Kein Wunder, dass sich Anschar gewehrt hat^^


    Hübschen Autochen, interessant! Aber mir sind Pferde eig lieber ;)
    Man sieht ja, das Benzin geht aus, so ein Pech *lol*

  • Anscheinend schon^^


    Ach ja, ich wollte noch sagen, dass ich es schon immer wieder erstaunlich finde, wie man unter einer Erkältung leiden kann und dass sogar die stärksten Krieger nicht dagegen ankommen und klein beigeben müssen! ;9
    Böse Viren^^

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Anscheinend schon^^


    Ach ja, ich wollte noch sagen, dass ich es schon immer wieder erstaunlich finde, wie man unter einer Erkältung leiden kann und dass sogar die stärksten Krieger nicht dagegen ankommen und klein beigeben müssen! ;9
    Böse Viren^^


    Nicht zu vergessen: er ist ein Mann :lache

  • Puh, endlich haben sie sich wieder gefunden :-], hat ganz schön lange gedauert. Als sich die beiden in der Apotheke so knapp verfehlt haben, war ganz schön zappelig und konnte garnicht schnell genug weiterlesen.


    Es war der Hammer - da überlege ich und überlege :gruebel, wie Grazia ihn denn nun finden will und schwupps " die Wagentür flog auf. Anschar sprang herein..." Sabine ist immer für eine Überraschung gut ;-).


    Was wohl mit Benedikt passiert ist? Aber das werden wir sicher noch erfahren.


    Heroin gegen Husten :gruebel, das hat mich auch verblüfft. Man lernt eben immer dazu, auch wenn man "nur" Fantasy liest :-).


    Meine Überlegungen zu Heinrich sind, dass er sich an Grazia wegen ihres nicht ganz so einwandfreien Lebenslaufes (nach preußischen Maßstäben) heranmacht in der Hoffnung, dass er seinen Neigungen problemloser nachgehen kann. So nach dem Motto " eine Hand wäscht die andere, bzw. ich nehm dich trotz deines Rufes und du bist mir dankbar und siehst über meine Schwächen hinweg".


    Auf S. 432 erwähnt Tante Charlotte, dass Grazias Leumund wohl nicht mehr ganz einwandfrei sei.

  • Ja, also Anschar in Preußen ist ja wirklich witzig. Stinkende Röllchen aus Ziegenkot zu rauchen ... na ja, wie schön, dass ich es mittlerweile aufgegeben habe. :grin


    Besonders gut gefällt mir die detailreiche Alltagsrecherche Preußens im 19. Jh., die man dem Buch anliest. Die finde ich hoch interessant und auch spannend.


    Und nachdem ich mich die ganze Zeit (nachdem Sabine mich monatelang auf den Phönix heiß gemacht hat und ich ihn mir schon in den schillerndsten Farben eines Fabelwesens ausgemalt hatte) auf das Tierchen gefreut habe, ist es ein Auto!!! Mann, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. :pille


    Heinrich sucht bestimmt eine Frau für eine Scheinehe, damit er seinen homosexuellen Neigungen nachgehen kann. So etwas gab es glaube ich in der Zeit öfters mal.


    Zuletzt die sich anbahnende Versöhnung zwischen Anschar und Grazia. Ja, da schwelt man wieder in Testosteron-Träumen. Eigentlich weiß man, dass man sie schlagen und Vierteilen sollte ... aber was macht man. Man schmilzt dahin. :erzaehl


    Ja, und den armen Benedikt hats wohl auch dahin gerafft - entweder waren es wie ich mir vorstellen kann die Typen, die ihn als Papisten bezeichnet haben oder die Bande, die Anschar ausgeraubt hat.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von SabineW
    Ist wirklich unklar, was Heinrich von ihm wollte? Ich sollte bei manchen Dingen anscheinend nicht zu subtil vorgehen. Mal sehen, was die anderen sagen.


    Ein so vertrauliches "Lass mich Deine Tränen trocknen" ist eigentlich ziemlich eindeutig (zumindest, wenn man die Sprache versteht). Und durch den offensichtlich anzüglichen Tonfall und die körperliche Nähe auch eindeutig genug für Anschar *g*

  • Ich hab mal wieder auf Arbeit gelesen und weit über S. 501 hinaus :P War zu spannend.
    Mir hat es wirklich gefallen wie hilflos und süss Anschar in Berlin ist.
    Gelacht hab ich bei: Dem Fremden muss kalt sein, er wollte den Dung in Brand setzen :lache
    Hätte echt nicht gedacht das Heinrich solche Neigungen hat. Ich ging davon aus das er Grazia so toll findet weil sie eben nicht die "normale" Frau ist. Wohl zu naiv gedacht :lache :lache
    Als sie sich bei der Apotheke verfehlt haben,musste ich mir echt die Haare raufen ( Und das auf Arbeit. Wie sieht denn das aus :rofl)
    Wirklich total spannend!
    Die arme Kuh. Sowas kann auch nur Anschar machen. Aber das viel dann ja auch Grazia auf :P
    Ich hab auch gedacht die beiden treffen sich in einer ganz spektakulären Szene wieder, und was passiert? Er springt einfach in die Kutsche *stöhn*
    Typisch Mann denkt er natürlich gleich das er sie zurück hat. Merkt nicht mal das sie ganz zurückhaltend ihm gegenüber ist.
    Beim nächsten Abschnitt bin ich noch nicht ganz durch,also weiter ;)

  • Und was ich noch vergessen hatte, aber für mich der Gedanke des Jahrhunderts ... ach was sag ich Jahrtausends!!! :anbet war:


    Warum verkleiden sie sich als Tiere???


    Der war einmalig!!!!!!!!!!! :lache

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey