'Die Sternenbraut' - Kapitel 09 - 18

  • So, ich muss gestehen das ich schon durch bin, durch die Sternenbraut. Es ist einfach unglaublich welchen Zauber diese Bücher jedes mal wieder auf mich ausüben wenn ich sie in die Hand nehme. Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen...


    In diesem Abschnitt passiert unheimlich viel, was für später noch sehr wichtig sein wird.


    Axis und seine Axtschwinger machen sich mit Bruder Gilbert als Anhängsel auf zum Wald der schweigenden Frau. Hier wird zum ersten mal deutlich wieviel angst die Achariten eigentlich vor Bäumen haben. Schließlich trauen sich Axis, Arne (den ich übrigens genau wie Belial einfach nur unheimlich gerne mag), Timozel und Gilbert sich trotzdem hinein, und werden gleich zum ersten mal mit "bösem" konfrontiert. Der Wald nimmt ihnen ihre Äxte, lässt sie selbst aber am Leben. In der Burg der schweigenden Frau angekommen lernen wir die beiden verschrobenen Brüder Ogden und Veremud kennen :) und wir hören zum ersten mal die Prophezeiung. Die beiden Brüder erzählen erste Infos über die Awaren und die Ikarier, und entschliessen sich ihre Burg zu verlassen und mit Axis (den sie als Sternenmann erkannt haben) weiter zu reisen.


    Faraday hat eine Begegnung mit dem Schweinehirten Jack, der sie auffordert die Bäume zu berühren. Diese erste Erfahrung ist für Faraday nicht besonders schön....


    m Abschnitt "die Wächter sprechen" erfahren wir wer die weisse Katze wirklich ist, und was es mit den Wächtern genau auf sich hat....


    Axis schlägt Gograel zurück indem er ein Lied singt das er eigentlich gar nicht kennt



    alles in allem ein Abschnitt in dem sehr viel passiert, und in dem wir vieles erfahren was später noch sehr wichtig sein wird

  • Ich bin eig auch schon weiter, aber noch nicht mit dem nächsten Abschnitt fertig, also poste ich mal hier.


    Also das mit dem Pflug und den Bäumen erinnert mich immer mehr an die katholische Kirche. Anscheinend haben die Menschen ja früher mit den "Forbidden" (Ich weiß nie wie die Sachen auf deutsch heißen...) friedlich zusammengelebt, bis sie beschlossen haben sie zu vertreiben. Super nett :( Dabei waren die wohl sogar weiter entwickelt! Wie die wohl aussahen? Waren das keine Menschen? Leben noch welche von denen? Wenn ja, wo? Hinter den Alpen?


    Die Wächter find ich interessant. Aber sich richtig wehren gegen Gorgrael (endlich weiß ich wer das ist :) ) können sie wohl auch nicht, aber immerhin haben sie Ideen, wie zB die mit dem Lied. Hätte das Lied gerne gehört, war bestimmt sehr schön!


    Ich bin traurig, dass Faraday, um Axis zu retten, Borneheld heiraten muss :( Den kann ich absolut nicht leiden und er heiratet sie ja eh nur, weil sie schön ist und 2. weil er sie gerne bei sich im Bett hätte *grrr*
    Bisher mag ich Faraday sehr gerne, ihre Mutter aber nicht. Hoffe, dass der Typ ihr nicht zu viel antut :brabbel
    Aber ich finds interessant, dass sie nun mehr weiß als Axis und hoffe, dass er bald mehr über sich selbst und seine Bestimmung erfährt!
    Und wer weiß, vll kommt sie ja doch noch mit ihm irgendwann zus? *hoff*


    Das mit der sprechenden weißen Katze erinnert mich an das Buch Sabriel...

  • die "Forbidden" heissen zu deutsch "Die Unaussprechlichen" :)


    und stimmt, an Sabriel musste ich auch denken als ich zum ersten mal von der weissen Katze gelesen hab. Das ändert sich aber noch



    ich glaub da ist eine Stelle wo Jack und Yr sagen das sie der Prophezeiung zwar dienen, sie aber nicht herbeiführen können. Also ich hab das so verstanden das sie zwar alle schon so hinschieben können wie sie gebraucht werden, aber die Hauptsache muss selber passieren



    alles andere wär schon wieder gespoilert...

  • Sehr schön finde ich den Abschnitt wo sie alle abends um das Feuer herum sitzen und Faraday zu Axis vor allen spricht und ihn als Rivkahson anspricht. Obwohl sie nicht alleine dort sassen, nahmen sie wohl für den Augenblick nichts mehr um sich herum wahr. Ich glaube hier hat es zwischen den beiden gefunkt!

  • So, diesen Abschnitt habe ich auch durch...


    Mir gefällt sehr gut diese Katze, die Yr, die find ich genial!


    Das war für Faraday ja eine traurige Nachricht, dass die Bornheld heiraten muss und vor allem dass sie bevor Axis eintrifft dies tun muss, ich bin gespannt wie das gehen soll. Aber Faraday hält sich tapfer und beugt sich ihrem Schicksal, dies obschon sie jetzt eigentlich ihren Platz neben Axisi gefunden hätte.


    Was ich nicht ganz verstanden habe, dass den Männern der Wald nur die Äxte abgenommen hat und sie die Schwerter behalten konnten, das sind ja auch Waffen? Geht es darum, dass ihre eigentliche Waffe als Axtschwinger die Äxte sind?!

  • wow, auch dieser Abschnitt war einfach nur bezaubernd - viele wichtige Details werden verraten. (wurde ja hier schon erwähnt)


    Ich glaube, dass ich bei keinem/r Fantasyautor/in so sehr die ablaufenden Dinge vor Augen hatte. Die Gefühle und Situationen werden so gut rübergebracht und es passiert so viel Unverhersehbares!


    :anbet Das macht ja sooviel Spaß :-]

  • Der Abschnitt hat mir auch wieder richtig gut gefallen, besonders der Wald der schweigenden Frau. Herrlich, wie der Wald Axis und den anderen die Äxte abgenommen hat. :anbet Auch Bäume lassen sich nicht alles gefallen! :lache


    Faraday kann einem schon leid tun, dass sie diesen Bornheld heiraten muss, durch die Prophezihungen scheint ihr Schcksal jetzt ja endgültig besiegelt. :cry

  • Ja, Faraday muss da Einiges mitmachen!
    Mir tut sie immer so Leid... Ich mein, mit 18 ist sie ja schon auch noch total jung.
    Axis ist immerhin fast 10 Jahre älter! Dass er der StarMan ist, wissen wir nun auch schon. Er leider noch nicht.


    Faraday is Tree Friend. Ich wusste gar nicht mehr, dass wir das schon so früh erfahren.
    Und jetzt wissen wir auch shcon, dass Axis und Gorgrael den gleichen Vater haben.
    Und zu seinen Alpträumen sag ich mal nix, da verrät man zu viel.


    Es werden echt schon viele Hinweise gestreut, die ich damals gar nicht wahrgenommen habe. Eigentlich ist es echt toll, tolle Bücher nochmal zu lesen. Das mach ich wirklich viel zu selten!


    Ich mag die Sentinels ja so sehr!! :knuddel1
    Manche Szenen sind aber auch echt lustig, wie zB als sich die zwei streiten, woher denn nun das Essen immer kommt/kam! :lache
    Oder als Faraday ihr Pferd wegbewegt als Borneheld sich so scheußlich benommen hat und dann so getan hat, als ob ihr Pferd gescheut hätte! :grin


    Ich freu mich irgendwie voll auf die Icarii!! :)
    Ja, die Bäume mag ich auch voll! Ich kann nicht verstehen, wie jmd Angst davor hat!

  • Odgen und Veremund gefallen mir sehr gut. Ein wenig komisch fand ich nur das niemand sich über das Alter der Mönche gewundert hat. Wenn Odgen vor 90 Jahren in den Wald geschickt wurde hat er ja inzwischen ein recht stattliches Alter erreicht und keiner wundert sich darüber. Sind die Menschen in Achar generell etwas langlebiger oder ist das auch Teil der Wächtermagie?


    Das Yr auch eine besondere Rolle einnimmt kommt nicht sehr überraschend, das Kätzchen war einfach zu auffällig.
    Schön das sie die Gestalt nicht nur wegen irgendwelcher praktischer Vorteile gewählt hat, sondern weil sie gerne gestreichelt wird. :grin


    Faraday bekommt von den Bäumen ordentlich Balast mit auf dem weg, sie tut mir schon leid.
    Bin schon gespannt was es für sie bedeutet "Baumfreund" zu sein und was ihre zweite Aufgabe sein soll, von der die Wächter sprachen.


    Ich hoffe man erfährt bald mehr darüber was sich in der Vergangenheit von Achar/Tencendor abgespielt hat. Hat sich die Spaltung zwischen Flügel, Horn und Pflug aus der Religion entwickelt? Nach dem was Odgen und Veremund bisher preisgegeben haben erscheint es mir so.
    Axis haben die Erkentnisse über die Unaussprechlichen ja sehr aufgewühlt, was nicht weiter verwunderlich ist nach seiner Kindheit unter der Fuchtel der religiösen Führung des Landes.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tanith ()


  • Das mit Axis und Gorgrael ist mir mal prompt entgangen. :wow
    Deswegen lese ich Bücher sehr oft mehrmals, beim ersten Mal überlese icg dauernd irgendwelche Sachen. :rolleyes