Skulduggery Pleasant: Die Diablerie bittet zum Sterben (The Faceless Ones) - Derek Landy

  • Ratet mal was ich heute beim Amazon-Stöbern entdeckt habe!


    Der vierte Teil von Skulduggery und Walküre kommt im September 2010! Um genau zu sein am 15. :freude


    http://www.amazon.de/Skulduggery-Pleasant-04-Sabotage-Sanktuarium/dp/3785570775/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1276019825&sr=8-2



    Hoffe das klappt mit dem Link zur Amazon-Seite :gruebel

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ratet mal was ich heute beim Amazon-Stöbern entdeckt habe!


    Der vierte Teil von Skulduggery und Walküre kommt im September 2010! Um genau zu sein am 15. :freude


    Hoffe das klappt mit dem Link zur Amazon-Seite :gruebel


    mit der isbn oben im feld müßte es auch gehen.


    ja ich habs auch schon gesehen und freue mich riesig auf das buch.


    lieben gruß


    Beatrice

  • Die englische Originalausgabe von Teil 5 ist übrigens für diesen September angekündigt. Das bedeutet wohl, dass wir schon Anfang 2011 mit der deutschen Fassung rechnen können.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass Landy künftig zwei Bände pro Jahr schreiben will - fände ich extrem gut, bei geplanten 9 Büchern wäre das bei einem Buch pro Jahr eine verdammt lange Zeit, bis alle erschienen sind.


    LG :wave
    Brigitte

  • So?


    Ha! Ich habe wieder was dazu gelernt! Danke :blume


    (Sieht auch viel besser aus wie son oller Link!)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Zitat

    Original von Melzi
    Die englische Originalausgabe von Teil 5 ist übrigens für diesen September angekündigt. Das bedeutet wohl, dass wir schon Anfang 2011 mit der deutschen Fassung rechnen können.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass Landy künftig zwei Bände pro Jahr schreiben will - fände ich extrem gut, bei geplanten 9 Büchern wäre das bei einem Buch pro Jahr eine verdammt lange Zeit, bis alle erschienen sind.


    LG :wave
    Brigitte



    Ich wäre auch für zwei Bücher im Jahr! Sonst muß ich, bevor ich das Neue lese, nochmal den Vorgängerband zur Brust nehmen damit ich wieder weiß was alles passiert ist.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • *Scylla*: Ich wäre auch für zwei Bücher im Jahr! Sonst muß ich, bevor ich das Neue lese, nochmal den Vorgängerband zur Brust nehmen damit ich wieder weiß was alles passiert ist.


    Haha bei mir ist das immer so das ich, wenn ein neuer Teil raus kommt immer nochmal den vorher lesen muss damit ich alles nachvollziehen kann :grin


    Zu Skullduggery kann ich nur sagen: Geiles Buch!
    Der Witz ist super gelungen und auch die Spannung und die einzelnen Kämpfe verschlingt man immer sofort!


    Ich finde die Auseinandersetzungen zwischen Skullduggery und Walküre immer am besten- Das erfrischt immer richtig!
    Also ich freue mich auf jedenfall schon auf den 4ten Band "Sabotage im Sanktuarium"

  • Der vierte Band war ganz gut. Aber wieder mit Cliffhanger. Und lässt einen mit einer ganz schrecklichen Vermutung zurück. :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Der vierte Band war ganz gut. Aber wieder mit Cliffhanger. Und lässt einen mit einer ganz schrecklichen Vermutung zurück. :cry



    NEIN! Sag es nicht! Ich glaub ich muß :cry

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Der vierte Band war ganz gut. Aber wieder mit Cliffhanger. Und lässt einen mit einer ganz schrecklichen Vermutung zurück. :cry


    das ist ein grund warum ich mir mittlerweile vorher überlege eine serie erst anzufangen, wenn alle bände erschienen sind. *grummel*


    danke für die vorwarnung.


    lieben gruß


    Beatrice

  • Ich wußte ja nicht das sich die Geschichte sooo entwickelt *schmoll*

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Teil 3 war super, meiner Meinung nach der beste bis jetzt.
    Allerdings bleiben viele Fragen offen, nicht nur das Ende, sondern auch was mit china los ist bzw. was sie verbirgt.
    Schön fand ich, dass Grässlich wieder da ist, den mag ich nämlich besonders gerne.
    Punktabzug gibts für das Ende, ich hasse es wenn ich dann noch warten muss um weiterlesen zu können!
    Deswegen von mir 9 Punkte!

  • Guten Abend zusammen


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich richtig Lust auf das Buch hatte, denn irgendwie habe ich Skulduggery Pleasant vermisst.
    Doch leider konnte mich der dritte Teil nicht vollkommen in seinen Bann ziehen, wie es Beispielsweise die beiden Vorgänger schafften. Mir scheint es als habe der Knochenmann den größten Teil seines Sarkasmus eingebüßt, was ich sehr schade finde. Denn gerade dieses Extra hat die Serie bestechen lassen.
    Außerdem hat mir Walküres Entwicklung auch nicht recht gefallen, da es teilweise schon in Richtung Arroganz ging.
    Dennoch hat sie fast die Hauptrolle im Roman gespielt und der Autor hat es brilliant gedeichselt, sie in den Vordergrund zu stellen. Ich hatte als Leser nie das Gefühl der Veränderung beim Lesen.
    Nichts desto trotz sorgt Derek Landy dafür, dass der Leser auf seine Kosten kommt. Action, Spannung, Verschwörungen, Wendungen und Magie reichern Seite für Seite die Geschichte an. Zudem habe ich den Eindruck, dass der dritte Teil noch blutiger ist als die vorigen - natürlich stört mich das nicht, aber wenn ich mal so auf die Zielgruppe schiele......
    Ich freue mich schon auf den 4.Teil, denn das offene Ende ist absolut vielversprechend!
    8 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Inhalt - in eigenen Worten:
    Als eine Reihe von Teleporter tot aufgefunden wird, ist es für das ungleiche Detektivduo Skulduggery und Walküre an der Zeit, die Ermittlungen aufzunehmen. Allerdings nur inoffiziell, da die Beiden nicht unter dem Schutz des irischen Sanktuariums (Zaubereiministerium) stehen. Und leider mischt sich der Oberste Detektiv Remus Crux ein und erschwert die Nachforschungen.
    Doch glücklicherweise haben Skulduggery und Walküre genug Freunde und und stoßen bald auf den letzten Teleporter, eine arrogante Nervensäge namens Fletcher Renn, den es zu beschützen gilt...


    Und wieder spielt Walküre/Stephanie als Nachfahrin der Urväter eine große Rolle, denn diesmal benötigen die Bösen das Zepter der Urväter - und Walküre tut alles, damit das Gute gewinnt...


    Meine Meinung:
    Mittlerweile ist nach den Ereignissen im Vorgängerband wieder Zeit vergangen und Stephanie nun 14 Jahre "alt". Ihre Detektivarbeit ist noch immer wichtiger als die Schule und so verbringt ihr Spiegelbild die Zeit mit Familie und Schule, während Walküre Unruh Verbrecher hinter Schloß und Riegel bringt. Doch lohnt es sich, Tag für Tag sein Leben zu riskieren oder wäre es nicht leichter, ein ganz normales Leben zu führen und die magische Welt zu vergessen???


    Mittlerweile sind Skulduggery und Walküre ein gutes Team, Walküre entwickelt sich zu einer ernstzunehmenden Gefahr für ihre Widersacher und langsam werden auch einige interessante Geheimnisse enthüllt. Und auch ihre Mitstreiter wie China Sorrow, Tanith Low oder Professor Kenspeckel geben Rätsel auf.


    Jedenfalls sind mir die Charaktere spätestens jetzt sehr ans Herz gewachsen. Wir treffen auf viele alte Bekannte, jedoch kommen mit jedem Band auch neue Figuren dazu. Die unterschiedlichen Protagonisten sind sehr gut ausgefeilt, vielschichtig und machen den Plot so richtig reizvoll. Der Autor schafft es, seinen Figuren Leben einzuhauchen. :-]


    Mit viel Wortwitz und trockenem Humor jagt das ungleiche Paar auch diesmal von Heldentat zu Heldentat. Die vielen Kampfszenen werden sehr lebendig beschrieben, so dass man das Gefühl hat, man wäre mittendrin und würde Seite an Seite mitkämpfen.


    Wie schon in den Vorgängerromanen findet das Geschehen in Irland statt und die Geschehnisse werden größtenteils aus der Sicht von Stephanie/Walküre geschildert. Natürlich dürfen auch wir die Gedankengänge der Antagonisten miterleben. Die Atmosphäre wird allerdings von Band zu Band etwas düsterer und gruseliger.


    Ich habe das Gefühl, dass der Schreibstil von Derek Landy mit jedem Band noch ein wenig besser und interessanter wird. Außerdem wird die magische Welt immer eindrucksvoller beschrieben. Die humorvollen Dialoge tun ein Übriges, um das Lesevergnügen zu vervollständigen.


    Fazit:
    "Skulduggery Pleasant: Die Diablerie bittet zum Sterben" ist ein weiteres packendes Werk, das eine gekonnte Mischung aus Humor, Spannung, Fantasy & Action bietet und sowohl mit liebenswerten Hauptpersonen als auch einem fesselnden Plot besticht - 10 PUNKTE.

  • Rezension:
    Teleporter sind sehr selten, es gibt nur noch eine Hand voll von ihnen und doch werden sie einer nach dem anderen umgebracht. Diese Serienmorde rufen Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre Unruh (Stephanie) auf den Plan. Jedoch ermitteln die Beiden nur inoffiziell, da Skulduggery einen Streit mit dem Obersten des irischen Sanktuariums hat. Vom Sanktuarium offiziell mit den Ermittlungen beauftragt wurde Remus Crux, der jedoch ziemlich planlos die Ermittlungen angeht und hier ein Scheitern von Vorneherein abzusehen ist.


    Walküre, die immer mehr Zeit mit Skulduggery in der magischen Welt verbringt, immerhin hat sie ja ein Spiegelbild, das die lästigen Angelegenheiten in der irdischen Welt lösen kann, ist mittlerweile 14 Jahre alt und beherrscht die Elementemagie immer sicherer. Sie hat sich zwischenzeitlich einen Ruf als nicht zu unterschätzende Gegnerin bei ihren Feinden gemacht.


    Während der Ermittlungen zu den Teleportermorden lernen Skulduggery und Walküre Fletscher Renn kennen, einen jungen, sehr unerfahrenen Teleporter, der nur für sein Vergnügen lebt und keinerlei Verantwortungsbewusstsein hat. Fletscher geht Skulduggery von Anfang an auf die Nerven, doch unternehmen gegen ihn kann er nichts, da er der letzte lebende Teleporter ist und somit den Schlüssel zum Geheimnis der Ermordung der anderen Teleporter in sich birgt.


    Doch die Diablerie gibt nicht auf, sie wollen die Gesichtslosen wieder zurück bringen und dafür benötigen sie den letzten Teleporter, egal was es kostet ...



    Auch der 3. Band der Buchreihe um Skulduggery Pleasant besticht wieder durch eine actionreiche Handlung und einen sarkastischen Schreibstil, doch auch die Dramatik kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Ich muss zugeben, spätestens mit diesem Band bin ich den Charakteren des Buches verfallen, wir erfahren dunkle Geheimnisse und erleben mit, wie Stephanie langsam aber sicher erwachsen wird und auch ihr Leben ist geprägt von Freuden und Enttäuschungen. Auf jeden Fall weckt dieses Buch eine unheimliche Vorfreude auf den 4. Band der Reihe "Sabotage im Sanktuarium".


    Bewertung: Note 1

  • So den dritten Teil habe ich gestern zu Ende gelesen. Leider hat Amazon es noch immer nicht geschafft den vierten Teil zu liefern. :rolleyes


    Das Ende ist allerdings der Hammer :yikes


    Ich muss auch sagen für ab 12 Jahre finde ich es teilweise schon recht heftig in Bezug auf die Kämpfe und die div. todesfälle/arten


  • Ich will nicht zu viel verraten, aber neben der Rettung eines sehr nervtötenden Teleporters namens Flechter Renn geht es Skulduggery an den Kragen.
    Stephanie hat es nicht leicht, das normale Leben und das Leben voller Gräultaten und Gefahren unter einen Hut zu bringen. Zum Glück hat sie ihr magisches Spiegelbild, welches für sie zur Schule geht und ihr all das anstrengende Normalo-Zeug abnimmt. Unter anderem auch den ersten Kuss... irgendwie komisch? Schon, aber nicht für Walküre Unruh. Mittlerweile ein Teenager von 14 Jahren, hat sie keine Zeit für Schnulzen.. allerdings ist dieser Fletcher ein gut aussehender Typ, der nur einen anstrengenden Haartick zu haben scheint.
    Auch die Diablerie tritt wieder auf den Plan, denn das Groteskerium wurde gestohlen und soll mitten im Nirgendwo (auch Aranmore-Farm genannt) das Tor zur Welt der Gesichtslosen öffnen. Tragischerweise gelingt das auch noch und reißt Walküre und Skulduggery scheinbar für immer auseinander...
    Das ist dermaßen spannend, dass das Ende einen frustriert zurücklässt. Wie um alles in der Welt soll Walküre Skulduggery helfen können? Und was können die Totenbeschwörer dazu Beitragen, obwohl sie sonst nichts weiter als ihr gruseliger, düsterer Kult interessiert?


    www.fambaly.de meint: Walküre, quasi auf sich allein gestellt. Phantastisch!