• TA-DAAAA!!! *tusch*


    Da issa, der Anime-Eulen-Thread :lache


    Wie viele von uns Manga-Fans haben wir ja erstmal die "versteckte Animes" geschaut.
    Heir mal die Liste der "alten" Animes, bei manchen war ich selbst überrascht:


    Alfred j. Kwak
    Anne mit den roten Haaren
    Barbapapa
    Biene Maja
    Das Dschungelbuch
    Die Kickers
    Die kleinen Superstars
    Die Mumins
    Die Schatzinsel
    Ein Supertrio
    Eine fröhliche Familie
    Georgie
    Kleine Prinzessin Sara
    Lady Oscar
    Marco
    Mila Superstar
    Perrine
    Robin Hood
    Z wie Zoro


    Es gibt noch ettliche andere; für interessierte einfach mal heir drauf: Anime No Tomodachi


    so, dann schreibt mal drauf los xD

  • Diese alten Animes schau ich ja heute noch gerne. :wave
    Mein Favourit ist eindeutig Mila Superstar :-]


    Aber so ziemlich alles, was du hier aufgelistet hast, kenn ich und finde ich gut (ein paar Ausnahmen gibts aber), nur Alfred J. Kwak mochte nie...


    Die neuen Animes dagegen sind irgendwie nicht so super. :gruebel Oder bin ich vorurteilbeladen :gruebel

  • Von den alten japanischen Zeichentrickserien hab ich einige gesehen.
    Die Biene Maja fand ich als kleines Kind super und Heidi hab ich auch ab und zu geschaut.
    Alfred Jodokus Kwak mag ich immer noch. Da war mir bis eben nicht bewusst, dass das auch als Anime gilt. Das gilt für Nils Holgersson auch.
    Und das Wicki auch auf der Liste steht, find ich doch erstaunlich.


    Richtig als Anime wahrgenommen hab ich die alle nicht.

  • ja, bei Alfred war ich auch überrascht, den Rest wußte ich mehr oder weniger, weil ich beim Abspann immer irgendwas von TV Tokyo gelesen hab oder so :lache


    Ich liebe die Alten auch immer noch seeehr!!!
    Besonders Georgie, Lady Oscar, Mila, Kickers, die kleine Prinzessin Sara und ...... :gruebel ..... die restlichen auch :rofl


    Naja....die Animes, die nach DE kommen sind wirklich ...... es geht so
    Die Synchro ist oft sowas von :uebel
    Chobits hats leider ganz schlecht erwischt ;-(


    Allerdings mag ich One Piece, DoReMi, Wedding Peach und Detektiv Conan sehr (das sind jetzt nur die, die auch im Tv ausgestrahlt wurden)


    Ich würde Jedem Fan-subs empfehlen...ich glaub die kann man sich bei Youtube auch anschauen...
    Also die Subs sind einfach um Galaxien besser als unsere DVDs, leider Gottes! und dafür soll man Geld ausgeben :schlaeger

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Ich schaue immer wieder gern die alten Klassiker an doch die neueren
    lassen mein Herz dann doch höher schlagen.
    Auch ich schau sie mir lieber auf fan sites an. Die Übersetzungen auf deutsch
    sind sowieso die absolute Katastrophe :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich schau mir meine beiden Serien (Death Note, Full Metal Alchemist) immer auf Japanisch mit englischen Untertiteln an^^ Deshalb kann ich Heidi & Co einfach nicht mit Anime assoziieren... Sind mir zu wenig Japanisch. Obwohl ich die natürlich genauso liebe :anbet

  • Ach was hab ich hier entdeckt :-]


    Die oben aufgelisteten Animes hab ich auch geschaut, zählt Hanni und Nanni nicht auch dazu :gruebel


    Das waren noch echt tolle Filme :-)

  • doch Hanni und Nanni ist auch einer :-]


    ich hab allerdings auch gerne Sophieie und Virginie geschaut, aber der ist kein Anime, steht aber auch bei der Seite, die ich oben gepostet hab.


    ja, irgendwie gibt es zurzeit in Deutschland keine so tollen Animes... naja mir gefallen zurzeit nur


    - One Piece
    - Detektiv Conan
    - Arjuna
    - X/1999
    - Chrono Crusade
    - Wolf's Rain


    die ganzen "Höschen-schauen", die nach Deutschland massenweise kommen, gefallen mir einfach nicht wobei "Grenadier" schon wieder irgendwie toll is :lache

  • one piece finde ich auch klasse...der absolute hammer...aber ich schaus mir nur in originalsprache mit untertiteln an und teilweise ist die übersetzung einfach wortwörtlich aus dem englischen überliefert..nicht so toll aber na ja!!! ^^

  • Von den alten habe ich auch einige geschaut. Eine fröhliche Familie habe ich oft geschaut. Mila natürlich auch. Die Biene Maja in der Auflistung zu sehen überrascht mich etwas, das wäre mir jetzt eher westlich vorgekommen.


    Aktuell liebe ich ja "Avatar - Herr der Elemente". Das ist laut Wiki zwar ein US-Trick, aber wenn ich das jetzt nicht gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ist sehr anime-mäßig, und Vorspann sind auch diese japanischen Schriftzeichen usw...so lässt man sich täuschen. Erklärt aber wohl, warum das alles so sittlich ist, die Amis ticken da ja doch etwas anders als die Trickmacher in Fernost. Ist ja aber eigentlich auch egal, ist seit langem mal wieder eine wirklich tolle Trickfilmreihe gewesen, die mich begeistert hat. Leider ist die letzte Staffel jetzt gerade durch, und da folgt wohl auch nichts mehr.
    Ansonsten gibt es ja hin und wieder auch mal schöne Anime-Filme. "Howls moving castle"" fand ich einfach total schön zum Beispiel.

  • Ich liebe diese alten Trickfilme heute noch! :heisseliebe


    Gehört Sophie und Virginie eigentlich auch dazu?


    Eine fröhliche Familie, Frau Pfeffertopf, Mila, Die Kinder vom Berghof...


    Es ist sooo schade, dass das alles nicht mehr im TV kommt :cry



    Ich habe auf meiner externen Festplatte auch sehr viele Intros und Outros gesammelt, inkl. Bilder. Als Erinnerung :grin


    Das hier ist übrigens eine tolle Seite mit total alten Animes, Serien, usw...
    KLICK!!



    edit: Eulen-Thread "Trickfilme"