Kürzlich bin ich über die website Kiva.org gestolpert, und ich frage mich, ob ich die paar Kröten, die noch auf meinem Sparbuch aus Kindertagen rumgammeln und die ich gerade auch nicht brauche, so zu investieren.
Hat das jemand schon gemacht? Ist das Ganze einigermaßen seriös oder subventioniere ich damit Trickbetrüger in Mombasa? Auf den ersten Blick scheint mir das recht transparent und vor allem sehr zielführend.
Ich bin auf Erfahrungen gespannt

Kiva.org - seriös?
-
-
-
Kleiner Scherz am Rande: Wenn man Luz Velza (Link -> "Lend", oberster Eintrag) unterstützt, unterstützt man damit eine Frau, die mit vier Kindern verheiratet ist:
She is 42 years old and is married with four children.
Davon
abgesehen ist das eine seriöse Unternehmung, die weltweite Anerkennung genießt.
-
-
danke, Tom, für die links.
Der Spiegel-Artikel ist sehr interessant, auch wenn ich die Kritik darin nicht so ganz nachvollziehen kann. Da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken
Aber jedenfalls ist meine sensationelle Neuentdeckung offensichtlich schon weltberühmt -
Zitat
Original von Tom
Kleiner Scherz am Rande: Wenn man Luz Velza (Link -> "Lend", oberster Eintrag) unterstützt, unterstützt man damit eine Frau, die mit vier Kindern verheiratet ist:She is 42 years old and is married with four children.
Das ist eine korrekte Phrase, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen. Das liest man sehr häufig. Man darf es nur nicht wörtlich übersetzen, sonst kommt Unsinn dabei raus.
-
Zitat
Original von Nikana
[quote]Original von Tom
Kleiner Scherz am Rande: Wenn man Luz Velza (Link -> "Lend", oberster Eintrag) unterstützt, unterstützt man damit eine Frau, die mit vier Kindern verheiratet ist:She is 42 years old and is married with four children.
Das ist eine korrekte Phrase, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen. Das liest man sehr häufig. Man darf es nur nicht wörtlich
Stimmt. Die Serie "Eine schrecklich nette Familie" heißt auf Englisch "Married...with Children" :wave.
-
-
Bißchen off-topic, aber auch schön ist die Redewendung:
Last weekend I had my family for dinner.