Giraffen malen

  • Das Durchschnittsalter ist immerhin nur 22.5 Jahre.


    Ich finde die Aktion irgendwie cool. Allein schon die Vorstellung, dass sich auf der ganzen Welt Menschen hinsetzen und Giraffen malen. Ich mein, da sind zwei Giraffen aus Saudi-Arabien eingetrudelt. Irgendwie rückt die Welt da doch näher zusammen. Finde ich.

  • Ola schreibt ja auch auf seiner Homepage, dass es nicht unbedingt das Ziel ist, die Wette zu gewinnen, sondern die Menschen mal vom PC/Fernseher wegzulocken um nochmal etwas mit den eigenen Händen zu machen und diese Leute zusammen zu einem Projekt zu bewegen.
    Mich hat es auch einfach fasziniert, dass soviele Menschen aus aller Welt mitmachen.

  • Ja, das find ich auch! Mich fasziniert das auch total, wie viele tolle Giraffen da schon sind. Ich fände es wahnsinnig toll, wenn es tatsächlich eine Million werden und ich werd bestimmt noch einige dazu beisteuern. Ich wünschte, ich hätte schon Semesterferien...

  • Ah, yessss! Interesse seitens der Redaktion, die ich angeschrieben habe. Vielleicht krieg ich den Giraffenheini in die Presse, oder zumindest auf ein Tierfreunde-Portal!


    Nachdem ich endlich auch die Statistikfunktion auf der Seite entdeckt habe, hab ich gesehen, dass die Aktion ja erst seit 22 Tagen läuft. Da ist noch viel drin ...

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Ansonsten habe ich ja noch die Idee, eine getarnte Giraffe zu malen: Gelbe Giraffe auf gelbem Grund - man würde nur die Flecken sehen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht ganz ran. An den Hals, ja :grin Aber der Rest? Vielleicht mag jemand anders die Idee aufgreifen?


    Ich hab die Idee mal aufgegriffen und eine Giraffe vor einer Giraffentapete gemalt. Ist nix geworden, aber egal, wird gnadenlos hochgeladen.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ah, yessss! Interesse seitens der Redaktion, die ich angeschrieben habe. Vielleicht krieg ich den Giraffenheini in die Presse, oder zumindest auf ein Tierfreunde-Portal!


    Nachdem ich endlich auch die Statistikfunktion auf der Seite entdeckt habe, hab ich gesehen, dass die Aktion ja erst seit 22 Tagen läuft. Da ist noch viel drin ...


    :hop


    Ich hab ja auch das Gefühl, dass da jeden Tag x Giraffen einlaufen, da finde ich es schon erschreckend, dass er gerade mal bei 0.76 % ist. :wow

  • Zitat

    Original von Delphin


    Ich hab die Idee mal aufgegriffen und eine Giraffe vor einer Giraffentapete gemalt. Ist nix geworden, aber egal, wird gnadenlos hochgeladen.


    Klasse!


    Mal sehen, wenn mein Kleiner heute mal früh schläft, versuche ich mal den Tipp mit dem Durchpausen...

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ah, yessss! Interesse seitens der Redaktion, die ich angeschrieben habe. Vielleicht krieg ich den Giraffenheini in die Presse, oder zumindest auf ein Tierfreunde-Portal!


    Nachdem ich endlich auch die Statistikfunktion auf der Seite entdeckt habe, hab ich gesehen, dass die Aktion ja erst seit 22 Tagen läuft. Da ist noch viel drin ...



    Das ist ne super Idee, Vandam!


    Hast du direkt "Tierfreund" angeschrieben?
    Ist ja ne Kinderzeitschrift, ich denk, ich schreib sie sonst mal an. Habs ja jahrelang abonniert und die machen dochähnliche Aktionen... :lache

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, Malvorlage und Butterbrotpapier sei Dank:
    http://www.onemilliongiraffes.com/?id=8022


    Leider kommt durch das Butterbrot nicht so richtig viel gelb vom Papier dahinter durch. Aber: Giraffe ist Giraffe. Und ich bin gerade noch eine am malen :grin


    Waaaaaah... :wow


    Die ist echt super-mega-toll geworden!


    Die Stoffgiraffe ist auch einfach nur niedlich :-)



    Edit: Schreiben müsst ma können...

  • Ich habe soeben 5 Giraffen hochgeladen.. mal schaune, ich bin gespannt wann sie online landen ;-)


    Edit: Wow, sie sind direkt schon online und das um DIESE Zeit..


    Edit2: Und direkt noch 2 hochgeladen.. *ggg*