• :wave


    Hallo,


    seit vorhin bin ich die 'Neue'. Ich bin eingeladen worden von 'Wolke' und versuch gerade mich hier einzulesen und einzuleben.


    In anderen Foren hab ich den Nicknamen 'Affia', vielleicht kennt mich der ein oder andere daher schon.


    Meine Hobbys sind Lesen, Malen, Freunde und Familie und alles was mit Ghana zu tun hat, daher stammte mein Mann und dort habe ich halt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Familie.


    Ob ich mich hier literaturmäßig einklinken kann weiß ich nicht. Zur Zeit lese ich viel afrikanische Literatur (von afrikanischen Autoren), die weiße Massai gehört jedenfalls nicht zu meinen Lieblingsbüchern, eher sozialkritische Bücher, die viele gesellschaftliche und politische Mißstände in diversen afrikanischen Ländern an den Pranger stellen.Jaaaaaaaaa, es gibt sie, die Kritiker und Intellektuellen, die immer noch Chancen sehen Afrika auf einen besseren Weg zu bringen.


    Ansonsten habe ich meinen Fulltime-Job, meine neue Wohnung und meine beiden Kinder, 11 und 12 Jahre alt. Alle anderen Kinder sind aus dem Haus und erwachsen bzw. leben nicht hier in Deutschland.


    Mein Charakter ist unbeschreiblich, also verkneif ich mir jeden Kommentar dazu .................. findet es selbst heraus.


    Ich diskutiere gern und manchmal heftig, versuche aber immer, nicht meinen Respekt vor den anderen zu verlieren.


    Wenn ihr sonst noch etwas von mir wissen wollt: FRAGT MICH!


    Mir fällt nix mehr ein!:gruebel

  • Herzlich Willkommen, Gabi :wave


    Schön, dass Wolke dich hierher gebracht hat! :-)


    Ich hoffe, dir gefällt es bei uns Eulen und du findest trotzdem ein paar Bücher für dich - bestimmt!


    Also: Fühl dich wie zu Hause und mach es dir gemütlich! :-)

  • Herzlich Willkommen bei den Eulen!


    Hoffentlich stellst du eine Menge Bücher von afrikanischen Autoren vor! Ich lese gerne Nadine Gordimer, zu Coetzee habe ich tw. ein gespaltenes Verhältnis, habe Doris Lessings Afrikanische Tragödie (OT: The Gras is Singing) sehr genossen, würde aber gerne noch viel mehr afrikanische Autoren lesen!


    Viel Spaß hier! :wave
    Iris

  • Hallo Gabi,


    willkommen bei uns. Ich wünsche mir von Dir ein paar Buchvorstellungen, denn in dem gebiet der afrikanischen Literatur kenne ich mich gar nicht aus. Also, her mit den Geheimtipps!


    LG, geli :wave

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :-)


    Da fällt mir auf, daß die Statistik langsam wirklich zu einem erheblichen Übergewicht der weiblichen Teilnehmer neigt. Doc, was meinst du, sollen wir langsam Artenschutz für männliche Buchwürmer beantragen? Vielleicht bekommen wir dann auch ein eigenes Jahr oder einen eigenen Tag im Jahr. Mach dir mal Gedanken darüber. :lache


    Du siehst, Gabi, wir sind ein lustiger Verein. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Hallo Gabi,


    Herzlich willkommen in unserer Runde !


    Würde michf reuen wenn du uns deine Afrika Bücher vorstellen würdest !


    Und bestimmt findest du hier das ein oder andere Buch, das dich interessier. Viel Spass beim stöbern ! :wave

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Gabi,


    schön, dass Du auch zu den Eulen gefunden hast... :knuddel1


    Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohlfühlen. Wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden. Wir schauen dann, dass wir Dir weiterhelfen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :grin


    ICH SCHWÖRE: bin weder gefoltert noch erpreßt worden!!!!!


    Bin ganz freiwillig hinterher getappert. :-]


    .............und freue mich, dass ihr mich so herzlich begrüßt habt und ich bleib dann halt bei euch und werde sehen wie ich euch 'meine' Literatur näher bringen kann.


    Dabei ist meine Büchersammlung sehr umfangreich und auch unterschiedlich ............ ich lese alles was lesenswert ist ............. wenn nicht, dann steckt da auch meistens ein Zettel drin und ich leg das Buch weg, für später. Später heißt dann meistens NIE ............... weil mich angefangene Bücher nicht reizen. Dafür lese ich meine Lieblingsbücher mindestens 2x .............


    So, und jetzt mach ich es mir gemütlich (boooooooh, wenn das mein Chef jetzt lesen könnte) und stöber mal alles durch.


    Liebe Grüße an alle


    Gabi

  • Hallo Gabi.


    HERZLICH WILLKOMMEN hier und schön, dass du hergefunden hast!


    Da freue ich mich ja schon auf (hoffentlich) viele interessante Beiträge von dir, du hast mich nämlich ganz schön neugierig auf dich gemacht :-)

  • Hallo Gabi,


    willkommen hier und ich kann nur sagen, Dich hier anzumelden war ne super Entscheidung :lache


    Meine Vorstellung hier ist ja auch erst ein paar Tage her und es war echt traumhaft, das ist mir in keinem anderen Forum bisher so nett passiert! Die Eulen sind echt einzigartig!


    Ich wünsch Dir viel Spaß hier


    Inso

  • :wave


    Hallo,


    hab gelesen, dass du auch noch ein 'Frischling' bist und heiße dich ebenfalls willkommen.


    .............aber irgendwie läßt mein Chef mich heute nicht in Ruhe .......... das mit dem Spaß haben wollen muss noch warten, schade.


    Liebe Grüße


    Gabi