'Tanz der Sterne' - Kapitel 24 - Ende

  • Fertig :)
    Wo seid ihr??


    Nun... Axis meint also, dass Faraday die Tatsache, dass er mit Azhure zusammen ist UND sogar ein Kind mit ihr hat, einfach hinnehmen muss, so wie seine früheren Geliebten?
    Also das kann ich nicht glauben.. In der Hinsicht ist er wie sein Vater! Arrogant und egoistisch. Ja, das wird schlimm enden. Und der Prophet freut sich -.- Ist WolfStar der Prophet? Kann eine Prophezeihung wahr sein, wenn der Prophet 1. noch da ist und zuschaut und 2. vll sogar eingreift??
    WolfStar kann ja den Platz von jeder möglichen Person eingenommen haben. Hm... Und ist WolfStar auch der "gute Mann"?


    Und dieser Ring... Wer wird ihn bekommen? Anscheinend ja keiner der bisher auf Sigholt Anwesenden! :gruebel


    Und was genau hat Axis der Frau vor dem Tor versprochen? Ist der Adler FreeFall? Anscheinend muss Axis etwas in Carlon erledigen... Nun, dort ist auch Faraday. Sicher begegnen sie sich dort!


    Ich bin sicher, dass die Ravenbundsmen sich auf Axis Seite stellen werden sobald der Waffenstillstand ausgemacht wird!
    Eine gute Nachricht, sollte sie denn eintreffen...


    Sicher wird die wunderschöne und magische Umgebung von Sigholt zerstört, sobald die Skraelings kommen und angreifen. :cry
    Scheint ja ein richtiges Paradies zu sein! Und der See ist sogar schön warm. *auch dorthin will, aber nur solange alles ruhig ist*
    Am meisten Angst hab ich vor den Greifen... Und vor allem: wieviele sind das letztendlich, wenn der "dunkle Mann" es nicht richtig gemacht hat und immer mehr Greife schwanger sind? *hilfeeee* 9^10? 9^100???
    Irgendwie scheint dieser Mann ja mehr auf Gorgraels Seite zu stehen... Immerhin hilft er ihm mit seinen Kreaturen und Axis nicht!
    Aber was will er eigentlich???

  • Ich bin schon anfang Teil 5, aber ich les langsam....


    Axis ist ein Machoschwein :hau da hilft auch die Ausrede mit dem Sonnenfliegerblut nix. Und - ja, in dem Punkt hat er echt viel von seinem Vater geerbt und findet das alles so auch noch vollkommen in Ordnung. Wirklich unglaublich... Aschure kommt genau so wenig von ihm los....


    welchen Ring meinst du jetzt? den Ring der ersten Zauberin?


    das mit den Greifen finde ich auch ziemlich brutal, schon alleine die Vorstellung. Andererseits ist es auch ziemlich logisch, denn sonst würde die Luftarmada ja ungeschoren davon kommen...


    ich seh das eher so das der dunkle mann zwar früher Axis und Gograel unterrichtet hat, nun aber der Meinung ist das Axis von den Ikarier-Zauberern und den Charoniten genug gelernt hat und ihn nicht mehr braucht. Gograel steht ja letztendlcih alleine da und braucht mehr Hilfe. Logisch ist es also schon.

  • Ahso okay.


    Ja :( Und dabei ist er außer dieser Sache echt ein richtiger Held.... Aber das stört halt ganz gewaltig!


    Ja genau diesen Ring. Den hat er doch von dem Fährmann!


    Mhm. Aber sind das nicht nachher viel zu viele Greifen? Wenn das nimmer aufhört...
    Nur komisch, dass diese dunklen Geschöpfe immer gleich kämpfen können und gar kein Training zu brauchen scheinen...


    Ja, da hast du sicher Recht! Aber Axis nimmt immerhin die Ressoursen die schon da sind und erschafft nix Neues.
    Und der dunkle Mann scheint ja auch nicht alles zu beherrschen...

  • Tja, auch Helden sind nicht unfehlbar. Vor allem wenns um Frauen geht. Ich finde das irgendwie ganz gut, sonst wär Axis einfach zu perfekt :)


    den wird er schon noch weitergeben, den Ring. Spannend ist nur - an wen :)


    es hört halt irgendwie nicht mehr auf mit den Greifen, wenn jeder Greif 7 Junge kriegt und die sofort wieder mit 7 Jungen schwanger sind kann man sich ja ungefähr das Ausmaß vorstellen. Davor ist selbst der Liebe Mann zurückgeschreckt, aber in dem Fall hat Gograel ihn wohl hintergangen oder er hat Gograel unterschätzt was die Eigeninitiative angeht...

  • jepp, Axis ist ziemlich egoistisch, dass er sowohl Aschure als auch Faraday für sich haben will :fetch
    Der glaubt doch nicht im Ernst, dass die beiden sich nebeneinander dulden werden, gerade jetzt, wo Aschure dazu Axis erstes Kind in sich trägt.


    Die Erkenntnis, dass Wolfstern wieder da ist, hat alle in Lauerstellung versetzt. Obwohl ich Morgenstern nicht leiden kann, so muss ich ihr doch zumindest in ihren Spekulationen Recht geben, selbst wenn Aschure nicht Wolfstern sein sollte: Sie beherrscht den Wolfen, hat die Alaunt und verdreht Axis und Sternenströmer den Kopf. Dass sie im Zusammenhang mit den Sonnenfliegern steht, ist mehr als wahrscheinlich...


    Und das Gorgrael Hilfe bekommt? Hmmm, für Axis ist das natürlich nicht nett, allerdings bekommt der dagegen Hilfe von seinen Verwandten. Dieser Mann scheint zumindest, auf Gorgraels Seite zu stehen, allerdings ist er nur sporadisch bei ihm anwesend. Die These von Nightflower mit dem Propheten gefällt mir :grin


    Die Rabenbunder indes sind auch ein nettes Völkchen... auf ihrem Teeservies befindet sich also die blutrote Sonne, die auch Axis Zeichen ist. Wie immer kann ich dazu nur sagen: Es gibt keine Zufälle :lache
    Allerdings haben auch diese eine Abneigung zu Wolfstern. Ob sie sich trotzdem Axis anschließen?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Von Buch zu Buch wird die Weltenbaum-Saga spannender, immer mehr Rätsel und Fragen ergeben sich, aber auch immer mehr Zusammenhänge werden ersichtlich und die ganze Saga nimmt gewaltige Ausmasse an.


    Ich habe im Augenblick gra gewaltige Zweifel, ob Faraday und Axis je zueinander finden werden, zu gross ist der Einfluss von Ascure auf Axis, zu viel hat sie schon für ihn getan. Faraday ist ja nicht bei Axis und kann ihm beistehen... er wird sie wohl immer wie mehr vergessen?! Und vor allem erscheint mit Faraday viel langweiliger und "braver".


    Die Burg Sigholt möchte ich gerne verfilmt sehen, wunderschön beschrieben!


    Was da bei den Greifen herauskommt wird interessant. Scheinbar hat da der "liebe, dunkle Mann" etwas die Kontrolle verloren (über Gograel?) und die Greif-Herde wird wohl gewaltige Ausmasse annehmen. Ich hoffe nur, dass die Alaunt nicht zugrunde gehen bei einem Kampf.


    Ich denke nicht, dass Wolfstern in Aschures Gestalt auftritt, aber irgend etwas scheint die beien trotzdem zu verbinden.


    Tolle Geschichte :anbet

  • Genau das war es was mich beim ersten mal total fasziniert hat. Es gibt so viele Rätsel, und man bekommt zwar auf alle eine Antwort, aber meistens nicht die die man sich eigentlich ausgedacht hatte. Ich hasse vorhersehbare Bücher, und diese hier sind alles andere als das. (bei der zweiten Trilogie nimmt das teilweise noch extremere Ausmaße an)


    Wolfsstern ist das große, dunkle Rätsel.... mir tut auch leid das Aschure jetzt verdächtigt wird, aber letztendlich spricht schon alles für bzw gegen sie....


    richtig brutal finde ich die Greifen, ich wünschte SD hätte die weggelassen. Die sind ja so übel... ;-(

  • Was für ein Buch, was für eine Reihe!


    Voller Geheimnisse, Verwirrungen und unvorhersehbaren Wendungen.
    Ich bin dermaßen von dieser Geschichte um Axis und Co gefesselt, wie fast noch nie.


    Ich würde 10 von 10 Punkten geben, wahnsinn!



    Bin sooo gespannt wie es weitergeht, nur muss ich mir zunächst Band 4 besorgen.

  • Die Rabenbunder sind toll :))) Das mit dem Teeservice ist wirklich interessant. Wobei hier wieder ein interessantes Detail ist, dass Aschure dieses Emblem ja eigentlich entworfen hat... Schon wieder Aschure...

  • Die Rabenbunder finde ich auch toll, zu schade, dass sie zuerst auf Bornheld gestoßen sind und sich ihm angeschlossen haben. Bin mal gespannt, ob es zu diesem Treffen zwischen Axis und Bornheld kommt und wie das ausgeht.


    Wolfstern halte ich jetzt mal für den Lieben Mann von Gorgrael und für Moryson, obwohl, das wäre ja schon fast wieder zu einfach.


    Auf die Greife bin ich auch sehr gespannt, das scheint ja mla eine rechte Plage zu werden, mit all den schwangeren Weibchen :yikes

  • MorningStar meint also, dass Azhure WolfStar ist. Das glaube ich nicht, aber ich denke, er ist der Prophet.


    1. Obwohl WolfStar lebt, hat Azhure den Bogen und das Rudel auf ihrer Seite. Sie könnten sich gegen WolfStar gewandt haben, ich glaube aber eher, dass sie auf seinen Befehl handeln.


    2. Der Prophet hat sich über die Beltidenacht von Axis und Azhure gefreut und wollte, dass sie sich treffen und lieben. Zwei Möglichkeiten: Entweder wusste er, dass sie schwanger wird, und will das Kind für seine Experimente missbrauchen, oder er spielt auf die Prophezeiung an, laut der Axis durch the lover's pain zu Fall gebracht wird. Ich habe immer stärker den Verdacht, dass damit Azhures Schmerz gemeint ist. Das würde allerdings implizieren, dass der Prophet will, dass Axis besiegt wird und nur deswegen dafür sorgte, dass Azhure seine Geliebte wurde.


    3. Es ist möglich, dass WolfStar Azhures Vater ist. Das würde das SunSoar Blut erklären und Axis und StarDrifters Leidenschaft für sie. Allerdings ist dann die Frage, wieso die Brücke von Sigholt sich gerne an ihren Vater erinnerte - das würde ja bedeuten, dass er die Brücke entweder täuschte oder sich erst mit der Zeit verwandelt hat. Diese eine Episode spricht also gegen ihn als ihren Vater. Weitere Kandidaten habe ich aber sonst noch nicht auf dem Schirm.



    Die Ravenbundmen werden sicherlich noch zu Axis überlaufen. Wann und wie bleibt abzuwarten. Diese Truppe kann ich im Moment noch am wenigsten einschätzen.


    Faraday hat im Moment das Nachsehen..sie ist weit weg von allen Geschehnissen und hat keine Chance, irgendetwas zum Gelingen der Sache beizutragen. Das ist schon bitter. Dass sie sich aber einfach so mit Azhure und Axis' Sohn abfinden wird, wie er Azhure so großkotzig glauben lassen will, halte ich für fragwürdig. Er scheint seine Schwüre ihr gegenüber zu vergessen...dabei ist er doch eigentlich ein Mann, der seine Versprechen ehrt. Ich frage mich, wie er aus der versprochenen Ehe mit Faraday rauskommen will, denn dass er bei der Mutter seines Sohnes bleibt, ist für mich keine Frage. Ich sehe da nur drei Möglichkeiten. Entweder Faraday stirbt oder sie verliebt sich ebenfalls neu und beide lösen den Schwur in beidseitigem Einverständnis oder sie wird so eine Art supernatural being und tritt in die Fußstapfen der Mutter.


    Ich bin außedem gespannt, was Axis Zeheras Mutter versprochen hat und was die über den Verbleib ihrer Tochter weiß. Anscheinend ja mehr als alle anderen. Und ob der Adler FreeFall ist? Wahrscheinlich...ich dachte im ersten Moment, er sei so groß, dass Axis auf ihm fliegen könnte. Das wäre ja mal sehr praktisch gewesen, wenn er schon keine eigenen Flügel hat.


    Ihr merkt, ich bin total in der Geschichte versunken. Die Reihe fasziniert mich bisher sehr, ich weiß gar nicht, wieso ich so lange damit gewartet habe, sie zu lesen. Ich muss mich jetzt ein bisschen zügeln, damit ich nicht zu schnell bin.^^

  • Interessant find ich, dass zwei von neun göttern fehlen, die sich erst offenbaren, und der pflüger Artor gehört nicht zu den sternengöttern, die beschreibungen von wegen singen passen eher zum singenden baum... und mond-gott... - der wolfstar meint doch eigentlich den mond, oder? der wird doch immer von einem Wolf abgefressen, und wächst dann wieder nach... sind das etwa die neuen raumschiffskapitäne, die weltenlenker dieser komischen atmenden welt?


    :gruebel Kein wunder, dass ihn die anderen allseits nicht wollen, wenn er so mächtig wie ein gott ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Die Ravensbundmen haben ja noch eine tatoostelle frei, und das wird Axis stern sein, nehm ich an, sie wollten ja zu allererst dem StarMan dienen, haben aber nur Bornheld gesehen, und der ist's nicht, das dürfte ihnen bald aufgehen.


    Und wolfstars ring geht sicher nach wolfstars bogen und wolfstars hunden an wolfstars tochter - und die ist sicher Azhure, die kann gar keine andere mehr sein (wir sind ja hier nicht bei Ice&Fire, wo jedes buch alles mit lauter neuen möglichkeiten umkrempelt; es gibt hier nicht ein dutzend möglicher kandidaten für den job, sondern nur einen.)


    Genau, wie Wolfstar der Dear Man und der Dark Man ist. Moryson haben wir noch nicht gut genug beschrieben, was mich bislang etwas beunruhigt, aber ich glaube, auch der Prophet ist ein und derselbe, was die ganze geschichte zu einer einzigen Intrige von Wolfstar macht, um die drei völker in seine von ihm gewollte richtung zu zwingen.


    :gruebel


    mit welchem kapitel ist hier ENDE gemeint?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ENDE ist hier Kapitel 32: Winter Approaches.


    Also bei der Richtung, in die die Geschichte sich entwickelt, bin ich mir auch noch nicht sicher. Wenn es tatsächlich komplett auf WolfStars Allüren hinausläuft, könnte es enttäuschend werden. Da muss aber noch mehr dahinter stecken, sonst wären die anderen nicht so begeistert vom Plot. :grin Noch hat es micht richtig gepackt, ich werde also mal schauen, wie es weiter geht.

  • :wow WINTER IS COMING also :yikes


    Ich bin grad dabei zu sinnieren, dass Sansa Starks aliter Alayne sich grad in einer seiner vielen gestalten als blacksmith gelegentlich seiner tochter widmete.


    Also jetzt wird's langsam fad, der tanzt auf zuvielen parties. Der prophetische dear dark man ist vielbeschäftigt, der zieht quer über achar ein ganzes schüppel kinder groß und unterrichtet sie... und sogar Azhure kriegt Ikariierlegenden mit auf den weg... Caelum, pha.
    Der Übervater von Tencendor. Nie da, aber doch immer irgendwie überall.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Zwergin
    ich dachte bei dem Adler auch zuerst an ein Reittier für Axis, finde ihn aber als normal großen Adler fast noch praktischer, ein relativ unauffälliger Spion. Dass die Seele von Freierfall in ihm steckt glaube ich allerdings nicht.


    Dass der Adler FreeFall ist, denk ich, aber noch nicht ganz ... äh, wie ist das wort? metamorphosiert... metagemorpht?
    ist ja wurscht, er hat seine metamorphose von adler zu icariier nicht ganz abgeschlossen, und verwandelt sich erst in einem jahr zurück - und auch nur dann, wenn Axis gewinnt, und in Carlon ist, pünktlich.
    Sonst wär's extrem seltsam, denn der adler denkt ja selber, und ist verwirrt, aber froh, dass er wieder fliegen kann.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich bin mir ziemlich sicher das WolfStar der Prophet ist und das Jack sich dem sehr bewußt ist.
    Schließlich hat er all die Jahre die Alaunt gehütet.
    Und dann sind sie losgezogen um für ihn das Blut zu finden, WolfStars Blut in seiner Tochter.


    Das könnte dann auch auf Jack als Verräter hinweisen, WolfStar tendiert zu Gongrael und Jack steht eindeutig auf seiner Seite.


    Die Brücke sagt ja sie mochte Azhures Vater, obwohl viele ihn verachteten.
    Auch das spricht wieder für WolfStar.
    Und er meinte es ja gut, er war der Meinung sein Volk vor einer Bedrohung zu beschützen.
    Auch wenn seine Mittel verwerflich waren glaube ich das es ausreicht um das Vertrauen der Brücke zu erlangen.


    Zeheras Mutter wird gesehen haben wie ihre Tochter durch das Tor ging.
    Das Schicksal das sie für Borneheld will, vermutlich irgendetwas schlimmer als der Tod, gefangen in der Zwischenwelt, ohne Aussicht auf Erlösung.


    Der Adler, ein Geschenk der Unterwelt,
    "He was alive and he rejoiced in that life, although ge had no memory of the state of death or of his previous life."


    "Er lebte und es machte ihn glücklich, obwohl er sich weder an den tot, noch an sein früheres Leben erinnerte."


    Ich denke das spricht dafür das es FreeFall ist.