'Tanz der Sterne' - Kapitel 15 - 23

  • Also jetzt bin ich wieder total in dem Sog gefangen und kann gar nicht mehr aufhören^^


    Azhure hat sich also für Axis an Beltide entschieden. Sie hätte sich glaub lieber für keinen entscheiden sollen, aber wg diesem Wein und der Musik und der Atmosphäre scheint das ja ziemlich schwierig zu sein...
    Und nun ist sie also schwanger *arrrg*
    Die arme Faraday. Da hat Axis sie wohl betrogen bevor sie überhaupt zusammen gekommen sind :( Das wird sicher ein böses Ende nehmen!! Und ich wette, Faraday hat das Nachsehen -.-


    Nun bin ich eher der Meinung, dass Morison der "gute Mann" ist... Faraday meinte ihn Worte, böse Worte, murmeln zu sehen, während Priam starb. Aber wenn ja, warum? Und steht er mehr auf Gorgraels Seite oder will ers nur Axis bisschen schwerer machen??
    War mir ja klar, dass Priam umgebracht werden sollte... Nun ist Borneheld also König, Mist! :cry Und Faraday macht sich erst noch solche Hoffnungen! Die ist grad echt arm dran!
    Ob Judith wohl verbreiten kann, dass Priam wollte, dass Axis sein Erbe ist? Und ob die Leute ihr zuhören werden?


    Dieser WolfStar...
    Scheint ja ein ganz besonderer Icarii gewesen zu sein! Erst das mit dem Bogen, dass diese riesigen Hunde (wie heißen die eig auf deutsch?) und nun die Sache mit dem Ring... Ob Azhure ihn wohl kriegen wird oder wer?


    Dann die Sache mit der Brücke... Hagen war also nicht Azhures Vater... Wer dann? Ein Icarii? Ein Avar? Ein Acharite? Aber er scheint ja von der Brücke gemocht worden sein... Ob er noch lebt?
    Vll liegt da ihr Geheimnis begraben!?


    Mist, wenn die Sache mit dem Kind nicht wäre... Dann hätte Azhure einfach Belial geheiratet und die Sache hätt gepasst, aber so einfach kanns natürlich nicht sein *hmpf*


    Interessant.. Also kann sein Ring Axis alle möglichen Lieder beibringen bzw zur Verfügung stellen! Und woher weiß er, ob ein Lied nicht zu schwer für ihn ist?

  • schön das es dir immer noch so gefällt...


    Wolfssterns Hunde heissen auf deutsch "Alaunt", wie heissen sie denn auf englisch???
    die find ich eh toll, ich hab schon Gänsehaut gekriegt als Jack die Schweine abgehauen sind weil ich ja wusste was da kommt. Ich stell mir die vom Aussehen her vor wie Shadow nur halt in weiß...


    das mit dem "guten Mann" ja, keine Ahnung. Fakt ist auf jeden Fall Moryson ist der Magie mächtig, denn der vergiftete Kelch, bzw. die dunklen Zaubersprüche in dem Kelch stammen von ihm...

  • Ich bin nun auch wieder voll im Sog. Band 3 und 4 sind sowieso meine Lieblingsteile, von da her machts wieder richtig Spaß :lesend


    Langsam verzwickt sich die Sache wirklich. Aschure entwickelt sich zur richtigen Kämpferin (was als Frau bei Achariten unüblich ist). Außerdem zieht sie Wolfsterns Hinterlassenschaften - den Wolfen und die Alaunt - magisch an.
    Und als wäre das nicht genug, besitzt sie eine magische Anziehungskraft auf Sternenströmer und Axis, auch wenn letzerer an der Liebe zu Faraday festhält.
    Dazu kommt ihre Fruchtbarkeit, ihre Schwindelfreiheit, ihre Narben (über die sie nicht reden mag) und die die Frage, ob Hagen wirklich ihr Vater war. :gruebel
    Hoffen wir, dass sie keinen Keil zwischen Axis und Sternenströhmer, bzw. Axis und Belial schlägt.


    Axis hingegen lernt bei den Charoniten einiges über den Sternentanz und bekommt zur Verwahrung den Ring der Zauberin. An wen er ihn wohl geben wird?


    Bornheld ist nun König...wenn das Axis erfährt, dann wirds übel. Und wer ist die Intrige verwickelt? Der Seneschall und sein Kumpan Moryson *tststs*



    Was mich etwas irritiert sind ein paar Ungereimtheiten. Zu Beginn ist davon die Rede, dass Axis 54 Lieder lernen kann, aber bei Orr ist die Rede von ca. 1000 Liedern *hä*
    Das gleiche auch bei Axis Alter: Rivkah redet immer von ihrer 30jährigen Abwesenheit, obwohl Axis' Alter auf 38 datiert wurde... :pille

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Mmh... dann sind diese Alaunt nun tatsächlich Jacks Schweine, hab ich das ausnahmsweise mal richtig verstanden? Ich finde die aber sehr faszinierend und bin gespannt, aus welchem Grund die Aschure gehorchen.


    Tja Aschure... Ich muss schon sagen, dass ich da ein bisschen Axis verstehe! Faraday ist ja immerhin jetzt schon eine Zeitlang weg und mir scheint die auch langweiliger zu sein als Aschure. Auf jeden Fal macht das auf mich im Moment den Eindruck!


    Aber Aschures Fruchtbarkeit in Ehren, aber einmal und schon hats eingeschlagen, da sag ich nur :rolleyes


    Mittlerweile bin ich fast überzeugt von Nightflowers These, dass Zecharas Aschures Mutter sein könnte. Da ja Ogden und Veremund bei Aschure das Gefühl haben, einer alten Freundin begegnet zu sein. Weil Aschure die beiden an Zecharas erinnert?!


    Hagen kann unmöglich der Vater von Aschure sein! Aber wer dann? Wolfstern?

  • Bezüglich der Ungereimtheiten - Das mit dem Alter von Axis und Rivkahs Abwesenheit ist mir auch aufgefallen.
    Aber das mit den Liedern bei den Charoniten ist doch nicht schlimm, Orr lacht sich ja schlapp darüber dass die arroganten Ikarier so viel vergessen haben... Finde das nicht unlogisch.


    Moryson ist wirklich irgendwie unheimlich. Va die Stelle an Priams Totenbett macht ihn nicht unbedingt verlässlicher.

  • Die Ungereimtheiten bezüglich der Lieder und Abwesenheit von Rivkha sind mir gar nicht aufgefallen, ich habs auch nicht so mit Zahlen. :lache


    Die Alaunt finde ich auch total klasse, habe mir schon fast gedacht, dass da Jacks Schweine dahinter stecken.


    Tja, Axis und Aschure, typisch Mann halt, die eine ist nicht da, schnapp ich mir halt die nächste. :lache nur der arme Belial tut mir leid.

  • Größte Überraschung für mich in diesem Teil: Moryson.
    Er ist also magisch begabt und hat Priam getötet. Außerdem hatte er von Anfang an Zugang zu Axis und hätte ihm rein theoretisch vorsingen können. Wer ist er nun wirklich?
    Wenn er tatsächlich ein SunSoar ist, könnte er auch Azhures Vater sein, aber damit lehne ich mich zu diesem Zeitpunkt noch extrem weit aus dem Fenster. Aber dass sie Blut dieser Familie in sich trägt, ist spätestens seit der Szene mit den Alaunt (in die ich mich direkt verliebt habe), unbestreitbar. Wieso sonst sollten die Wölfe ihr Loyalität schenken? Und wieso kennt die Brücke ihren Vater, der nun sicherlich nicht mehr Hagen ist?


    Dass sie schwanger ist, kam etwas überraschend. Ich dachte auch, Axis könne nicht so schnell Kinder in die Welt setzen. Na, wenn das kein Zeichen ist. Tut mir auch nicht mal so Leid für Faraday, Azhure ist sowieso toller! :grin Und der Charonite, Orr, hat sie doch auch als Mother of Nations angeredet. Vielleicht ist dieses Kind jetzt der Anfang einer neuen Verbindung zwischen den Rassen?


    Axis lernt viel von Orr, und das erst in den ersten paar Stunden. Der Hinweis mit dem Ring ist schon mal Gold wert, Axis wird sicherlich noch viele neue Lieder finden. Und ich wette, der Ring ist für Azhure. Wenn sie SunSoar Blut hat, wird sie bestimmt auch eine Enchantress sein, wobei es dann komisch ist, dass sie so gar keine Ahnungen hat und etwas von ihren Kräften spürt.
    Zu dem Alter: Axis ist nicht 38, er ist 28. So habe ich es zumindest im Kopf. Und dann passt es auch mit den Angaben bezüglich Rivkahs Verschwinden.


    Belial war mein Sorgenkind dieses Abschnitts. :-( Aber es war klar, dass Azhure sich nicht für ihn entscheiden kann. Ich hoffe wirklich sehr, er findet noch eine Frau und stirbt nicht vorher, weil er Axis beschützt.

  • So, Kapitel 15, letzter absatz: Prophet haben wir also auch noch. Las ich im ersten teil recht, dass die Prophezeihung über den StarMan von WolfStar selbst stammte?
    Und spannen tut er jetzt auch noch, wenn Azhure und Axis es miteinander treiben?
    Mistkerl.



    Ich bin noch nicht so weit, aber ich seh am ende von kapitel 15 schon einiges als gegeben an:


    Azhure muss von Axis schwanger sein, denn sonst hat seine arme schwester ja auch nach den nächsten 17 jahren niemanden zum vögeln, jetzt muss nur noch die seele von FreeFall irgendwie in den bauch von Azhure, sofern sich da nicht ein anderer Sith-Lord einschleicht, und sich des frischen körpers bemächtigt, das kennen wir ja schon...


    Dass Azhure eine SunSoar ist, und die rechtmässige erbin von WolfStar seh ich inzwischen als fakt an. Ich hab schon eine theorie, dass Azhures SunSoar-Vater über die magische brücke ging, als er die herrin vom see schwängerte, aber bislang denk ich, die Icarii haben ihn rausgeschmissen, weil er noch ein stück nerfiger als alle anderen ihrer art war.


    Und ich denk mir, dass gar nicht Faraday die frau im dritten satz der prophezeihung ist, sondern Azhure; Axis und Faraday verbindet ja nichts, nur eine eher unbedeutende teenie-schwärmerei, während Azhure und Axis miteinander im chor singendes blut samt baby haben.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Dass Azhure eine SunSoar ist, und die rechtmässige erbin von WolfStar seh ich inzwischen als fakt an. Ich hab schon eine theorie, dass Azhures SunSoar-Vater über die magische brücke ging, als er die herrin vom see schwängerte, aber bislang denk ich, die Icarii haben ihn rausgeschmissen, weil er noch ein stück nerfiger als alle anderen ihrer art war.


    Und ich denk mir, dass gar nicht Faraday die frau im dritten satz der prophezeihung ist, sondern Azhure; Axis und Faraday verbindet ja nichts, nur eine eher unbedeutende teenie-schwärmerei, während Azhure und Axis miteinander im chor singendes blut samt baby haben.


    Letzteres glaube ich auch.


    Aber du meinst, dass ihr Vater ein SunSoar Enchanter ist, der bisher noch nicht vorgekommen ist?
    Ihre Mutter ist allerdings eine Nor. Was soll die in Sigholt machen?

  • Ich glaub ja WolfStar geistert noch irgendwo herum...
    Und ich glaub halb, dass er der Dark Man ist. Und der Prophet, Und weiss ich wer noch, Und irgendwie kann er schnell reisen, um seine masken zu wechseln... Irgendwie ist er kein wirklich guter nicht, und noch dazu ist er etwas blöd, wie seine alaunt hunde uns das sehen lassen:


    Wenn man sich feinde macht, wie Wolfstar offensichtlich seine eigenen icharii, jagt man nicht ein paar blöde menschen, sondern in erster linie seine nächsten nachbarn. Und wenn die fliegen können, braucht man dazu - NA? FLUGHUNDE!
    Aber lass über dieses grundlegende problem einen unter-hundertjährigen Icharii-säugling drüber - das wird nichts. Kein wunder dass er unfreiwillig gestorben worden ist... wenn man auf gewaltherrscher macht, ist es besser, auf seinen rücken acht zu geben.
    Was für ein glück, dass das böse prinzip in den geschichten immer soo blöd ist.
    Aber andererseits sind die Icharii noch blöder, jetzt weiss ich gar nicht mal, wer böser ist.


    und Jack mag ihn, sonst hätt er nicht auf seine schweinehunde aufgepasst, also insofern ist das vielleicht ein bonus, und das ganze war irgendwo ein missverständnis, das sich in wohlgefallen auflöst.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Die ganze geschichte dreht sich irgendwie um WolfStar; er wird langsam zum zentrum des romans, lauter andeutungen, die auf ihn hinlaufen.


    Azhure ist mal ganz sicher seine erbin, seine tochter/enkelin nachfahrin oder was auch immer... und ich denk mal, dass ihre mutter ahnenmässig was mit der sentinel-teichnymphe - und somit den charoniten - zu tun hatte, oder sie/die betreffende Nor-mutter seelenwanderungsmässig davon besessen war/ist, denn der festungsteich scheint irgendwie die Sentinels zu bedingen - und nicht nur Jack, sondern die Brücke von Sigholt mochte ihn auch, denn ich meine, dass sie WolfStar meinte - das macht ihn zu Ashures vater der auf besuch bei der seenymphe war - und nicht zu vergessen: da war ja der rothaarige sänger, der im ersten buch erwähnt am hof bei Rivkah auftauchte, und sie in richtung forbidden weichklopfte, und der nie seinen mantel abnahm.


    Aber der einzige rothaarige mit kutte - :gruebel -hatte er nicht sogar einen buckel? - der mir auf die schnelle grad einfällt, bzw von dem ich aus irgendeinem grund denke, er sei rothaarig, ist Bruder Gilbert, was mich nun etwas verwirrt, denn so wie bislang dargestellt, ist eher Jaymes kumpan Moryson der böse magier hier.


    Auch denk ich mir, da die welt atmet, das erinnert mich etwas an Han Solos planetoiden, den, wo die Mynoks drin hausten- eine art lebensform oder ein auf lebensform umnaturiertes raumschiff, denn die sentinels haben mit den beiden frauen einen raumschiffgang genommen.
    - ich war nach den sensorlichtern fast etwas enttäuscht, dass es keinen rollgang wie auf flugplätzen gab, aber das scheinen ja die flüsse drunter zu sein, so eine art plasmaader, die dann an den magischen seen austritt, über den man dann indoor-beamen kann, wenn man der captain oder mit ihm sangestechnisch verwandt ist.


    Und der erste enchanter-ring wolf-stars ist dann wohl der kapitänsring.
    ?(
    Momentan bin ich von der geschichte ziemlich verwirrt, und weiss nicht, wohin sie noch führen soll. denn ich las grad, dass zwei von neun göttern verschütt gingen, aber das kommt erst im nächsten abschnitt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Azhure ist mal ganz sicher seine erbin, seine tochter/enkelin nachfahrin oder was auch immer... und ich denk mal, dass ihre mutter ahnenmässig was mit der sentinel-teichnymphe - und somit den charoniten - zu tun hatte, oder sie/die betreffende Nor-mutter seelenwanderungsmässig davon besessen war/ist, denn der festungsteich scheint irgendwie die Sentinels zu bedingen - und nicht nur Jack, sondern die Brücke von Sigholt mochte ihn auch, denn ich meine, dass sie WolfStar meinte - das macht ihn zu Ashures vater der auf besuch bei der seenymphe war


    :wow Damit hast du mein Argument, dass gegen WolfStar als Vater spricht, entkräftet. Das ist eine super Theorie und erklärt auch, wieso sie die Mother of Nations ist. In ihrem Baby vereinen sich dann mindestens Icarii (WolfStar), Charonite (Zeherah?) und Achar (Axis) Blut und ich wette, Avar steckt da auch noch irgendwie drin.

  • Hach, jetzt „darf“ ich hier ja offiziell schreiben, weil ich diesen Abschnitt gestern Abend durchgelesen habe. :-)


    Aber wenn ich die Vermutungen hier so lese, bin ich denn doch lieber ruhig, auch wenn’s zunehmend schwerer fällt. Vieles ist mir, wie früher erwähnt, entfallen. Doch es kommt wieder. Ich glaube, bis zum nächsten Lesen warte ich keine zehn Jahre... Insgesamt gesehen: auch wenn hier Dinge passieren (werden), die mir eher nicht gefallen, so ist das hier eines der seltenen Bücher (bzw. Reihen), die ich dennoch mag und die mich veranlaßt haben, alle Bücher der Autorin zu kaufen.



    Zitat

    Original von Faraday (von 2009)
    Mmh... dann sind diese Alaunt nun tatsächlich Jacks Schweine, hab ich das ausnahmsweise mal richtig verstanden?


    Zum Detektiv tauge ich wirklich nicht - selbst beim zweiten Lesen ist mir der Zusammenhang nicht aufgefallen! *rauft sich die Haare* :nerv



    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Tut mir auch nicht mal so Leid für Faraday, Azhure ist sowieso toller!


    :chen



    Zitat

    Original von MagnaMater
    So, Kapitel 15, letzter absatz: Prophet haben wir also auch noch. Las ich im ersten teil recht, dass die Prophezeihung über den StarMan von WolfStar selbst stammte?
    Und spannen tut er jetzt auch noch, wenn Azhure und Axis es miteinander treiben?
    Mistkerl.


    :lache



    Zitat

    Original von MagnaMater
    Momentan bin ich von der geschichte ziemlich verwirrt, und weiss nicht, wohin sie noch führen soll. denn ich las grad, dass zwei von neun göttern verschütt gingen, aber das kommt erst im nächsten abschnitt.


    Daß Du verwirrt bist, nach allem, was Du hier so schreibst und vermutest, verwirrt nun mich. :rolleyes :grin



    Und ach ja, die Götter. Da wird eine Szene kommen, die sich mir beim ersten Lesen sehr massiv eingeprägt hat und auf die ich mich schon freue. Dauert aber noch ziemlich.



    Was mir auch entfallen war, war der Tod Priams und daß Morrison hier ein bißchen seine Maske fallen läßt. Was aber nur Faraday mitbekommen kann.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")