Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

  • Sowas hab ich mir fast gedacht. Ist aber nicht schlimm. Man kann ja auch nicht überall dabei sein. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Kennt ihr die Umfragen, bei denen man vier Gesichter von Frauen (auf unterschiedlichen, farbigen Hintergründen) zu verschiedenen Produkten zuordnen muss?


    Und dann soll man immer anklicken, was diese Frauen wohl zu den Produkten sagen würden oder davon halten würden.


    Könnt ihr mir sagen, was die damit herausfinden wollen? :gruebel

  • Ich hatte das mal bei einer Umfrage über Lipton Tee.


    Ich glaube, damit wollen die feststellen, wie die Marke auf einen wirkt. Also jung, alt, unschuldig, erfahren...


    Mich nerven diese Musik-Umfragen, wo man sich tausend verschiedene unbekannte Bands anhören und dazu Fragen beantworten soll. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hatte das mal bei einer Umfrage über Lipton Tee.


    Ich glaube, damit wollen die feststellen, wie die Marke auf einen wirkt. Also jung, alt, unschuldig, erfahren...


    Stimmt, das klingt realistisch :-)



    Zitat

    Original von Dori
    Mich nerven diese Musik-Umfragen, wo man sich tausend verschiedene unbekannte Bands anhören und dazu Fragen beantworten soll. :rolleyes


    Die mach ich auch nicht gerne.
    Ich mag auch keine Umfragen, die so ewig dauern. Die mach ich dann nur, wenn ich grad Lust dazu habe.
    Gerade eben hatte ich eine mit 45 Minuten (hab ca. 20 dafür gebraucht) und hab aber 250 Punkte dafür bekommen.

  • Vor nem Monat oder so hatte ich ne Studie zu meinem Trinkverhalten, wo ich eine Woche lang jeden Tag eingeben sollte, was ich am Tag getrunken habe und hab dafür ungefähr 1000 Punkte bekommen. Das war toll. :-]

  • Zitat

    Original von Dori
    Vor nem Monat oder so hatte ich ne Studie zu meinem Trinkverhalten, wo ich eine Woche lang jeden Tag eingeben sollte, was ich am Tag getrunken habe und hab dafür ungefähr 1000 Punkte bekommen. Das war toll. :-]


    Wow! Wurde man daran jeden Tag erinnert? Ich würde nämlich vergessen, dass ich das jeden Tag ausfüllen muss.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Wow! Wurde man daran jeden Tag erinnert? Ich würde nämlich vergessen, dass ich das jeden Tag ausfüllen muss.


    Man konnte das auch im Nachhinein später eintragen, also nach den sieben Tagen. Die haben mir per Post so ne Liste geschickt, wo ich das eintragen konnte, sodass ich das später einfach in die Umfrage übernehmen konnte.

  • @ Dori: bei sowas würde ich dann auch mit machen!
    Aber wenn ich mir jeden Abend überlegen muss, was ich jetzt tagsüber so getrunken habe... Das wäre mir zu nervig.


    Darf von euch jemand diese Schokolade von trnd testen?
    Ich finde, die schmeckt irgendwie komisch... Ein bisschen "alt" oder so :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Wow! Wurde man daran jeden Tag erinnert? Ich würde nämlich vergessen, dass ich das jeden Tag ausfüllen muss.


    Ich habe jetzt nicht weiter zurück gelesen. Aber wo gab es die Umfrage denn? Das klingt ja mal sehr interessant und verlockend. Gleich 1.000 Punkte zu kassieren, ist nicht schlecht.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Ich habe jetzt nicht weiter zurück gelesen. Aber wo gab es die Umfrage denn? Das klingt ja mal sehr interessant und verlockend. Gleich 1.000 Punkte zu kassieren, ist nicht schlecht.


    Das war bei MySurvey, aber mittlerweile dürfte die Umfrage schon längst geschlossen sein. :-(

  • Gestern hat der Telefonmensch von gfk angerufen und ein Telefoninterview gemacht. Mein Scanner ist auf dem Weg zu mir. heute morgen hatte ich noch eine Mail-Bestätigung im Postfach.
    Wenn ich die Nase voll habe, soll ich Bescheid geben, dann schicken sie mir einen Rtour-Schein für den Scanner.
    Ich bin ja gespannt und berichte weiter! :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hallo,


    ich Reihe mich bei Euch ein. :-)
    Ich habe am Wochenende hier meinen ersten Gutschein angefordert. Leider weiß ich nicht mehr wie lange ich dafür gebraucht habe. Ist hier auch jemand und kann mir sagen, wie lange ich auf den Gutschein (Amazon, natürlich) warten muß? Der Punktestand ist noch gleich, eine Bestätigungsmail hatte ich innerhalb weniger Minuten mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Prämienbestellung. Wir werden uns schnellstmöglichdarum kümmern.


    Danke für die Antwort


    LG

  • Da bin ich leider nicht angemeldet. Aber bei Meinungsstudie oder Ipos hast Du innerhalb kürzester Zeit den Gutschein per E-Mail. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich bin leider nur bei MySurvey. Aber da kann man den Gutschein-Code mit einem bestimmten Kniff auch einsehen, ohne dass die Mail mit dem Code schon gekommen ist.


    Schau mal nach einer "Bestellübersicht" oder "Prämienübersicht" oder so. Da steht bei MySurvey irgendwo auch der Gutscheincode.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Da bin ich leider nicht angemeldet. Aber bei Meinungsstudie oder Ipos hast Du innerhalb kürzester Zeit den Gutschein per E-Mail. :-)


    Danke für die Info.


    Zitat

    Original von Dori
    Ich bin leider nur bei MySurvey. Aber da kann man den Gutschein-Code mit einem bestimmten Kniff auch einsehen, ohne dass die Mail mit dem Code schon gekommen ist.


    Schau mal nach einer "Bestellübersicht" oder "Prämienübersicht" oder so. Da steht bei MySurvey irgendwo auch der Gutscheincode.


    Soweit ich das sehe, gibt es soetwas bei HI nicht. Bleibt nur noch warten. Ich werde berichten, wie lange es gedauert hat.

  • @ kamikazebaer: ich bin dort angemeldet und habe auch schon mal einen Gutschein angefordert aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange das gedauert hat.
    Aber ich denke mal nicht so lange, sonst hätte ich es ja negativ in Erinnerung.
    Zum Sammeln der Punkte hab ich allerdings relativ lange gebraucht :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ kamikazebaer: ich bin dort angemeldet und habe auch schon mal einen Gutschein angefordert aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange das gedauert hat.
    Aber ich denke mal nicht so lange, sonst hätte ich es ja negativ in Erinnerung.
    Zum Sammeln der Punkte hab ich allerdings relativ lange gebraucht :gruebel


    Ich habe mich dort (glaube über TT) angemeldet und immer mal wieder Umfragen ausgefüllt, war für mich auch nicht groß, dass ich jetzt schnell viele Prämien haben wollte... :-)
    Ich könnte mir nicht unbedingt vorstellen bei so vielen Umfragen mitzumachen, da ich selbst jetzt als probleme mit meinen Mailsbeatnworten habe. :grin