Harry Potter und der Halbblutprinz

  • kein problem und der trailer ist echt hammer, hab ihn auch im kino gesehen.. macht die vorfreude auf den film noch größer

  • Stimmt ich habe mir den eben angeguckt, ich freu mich sooo auf den film...ICH WILL INS KINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht noch das Buch vorher nochmal durchlese, damit ich dann weiß, worum es geht....=)

  • oh, das habe ich auch gemacht, das buch ist immer noch toll


    und ich will auch endlich ins kino, ich kanns kaum erwarten, das wird super

  • Oh man ich ärgere mich total.
    Ich hab mich nie für Harry Potter interessiert weil ich die verfilmung zum 3 Band geshen hatte und auch kein vorwissen weil ich keinen der Bücher gelesen hab.
    Und weil ich nichts verstanden * What the hell is Quiditch*
    Hab ich gedacht die Bücher und die anderen Filme sind genau so unschlüssig für mich.
    Naja jetzt hab ich trotzdem mal angefangen und kann gar nicht genug kriegen.
    Aber ich darf mir die Filme nicht anschauen weil ich sonst alles weis ... mano.

  • @ Whitus.
    Bei welchem Teil bist du denn momentan ?



    Gute Trailer gibt es bei Youtube. Auf englisch, oder auf deutsch.

    Arthur Conan Doyle: "Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgend etwas, das der menschliche Geist erfinden könnte. Wir würden nicht wagen, die Dinge auszudenken, die in Wirklichkeit bloße Selbstverständlichkeiten unseres Lebens sind."

  • Ich bin beim 2
    Dauert noch eine weile :(
    Aber in 3 Wochen sind Ferien und ich werd mir alle holen und dann die Filme schauen :D

  • Wow, du weißt ja schon gut über den neue Film Bescheid, Siddy!! Danke für die Infos.
    Ich kann ja verstehen, daß sie manche Dinge weglassen müssen, weil es sonst den Rahmen sprengen würde, aber warum so Vieles einfach umgedichtet oder dazugeschrieben wird, werde ich nie verstehen. Darüber ärgere ich mich dann doch, einfach, weil ich die Bücher so gerne mag!! So wie sie sind!


    Oki, nur zu 7. Teil habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis, weil er so viele Längen hatte-die Geschichte eines Zeltlagers. Und daß sie daraus nun zwei Filme machen wollen halte ich für reine Geschäftemacherei. Naja, sei's drum, ich freu micht trotzdem drauf :grin

  • Hallo
    ich werde zur Prämiere am nächsten Mittwoch ins Conemax in Würzburg gehen.


    Ich freu mich schon seit Monaten urig darauf; der Halbblurprinz ist mein absoluter Favorit aus der HP-Reihe und ich muss ihn jetzt gleich zum dritten mal lesen. Bin total gespannt wie sie die Geschichte diesmal umgesetzt haben. Das sie nicht alles erwähnen können und nicht 1:1 übernehmen ist ja logisch. Der Film würde sich ja jedesmal auf vier Teile erstrecken.


    Snape Snape Snape :bruell :lache

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • @ Tempe


    danke und bitte :chen..
    gestern war due filmpemiere in london und der film hat jetzt schon gute kritiken. Auf moviedatabase ist der film 8,5 von 10 bewertet, die weitaus beste bewertung aller 6 filme bis jetzt.
    Wen es interessiert kan sich auch ein Interview mit dem Drehbuchautor Steve Kloves durchlesen, der sich um Harry Potter 6 dreht:


    http://www.harrypotter-xperts.de/popup.php?action=news_more&id=5826&sid=

  • Heute ist auch irgendwo eine Premierenfeier, ich guck es mir grad im Internet an, ab 19 Uhr gehts angeblich los, mal gucken^^

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • Ich hab eben Tickets für meine zwei Freundinnen und mich bestellt. Wir werden Dienstag Abend nach Dortmund fahren. Um 20.30 Uhr geht da die lange Harry Potter Nacht los. Alle 6 Filme hintereinander mit kleinen Essenpausen *G* ... Um 14 Uhr am nächsten Tag läuft dann endlich der sechste. Ich bin gespannt, ob ich den noch wach mitbekomme :lache Aber ich freu mich total darauf, so einen Käse muss man mal mitgemacht haben *G*

  • Hey LilStar,
    dass hört sich ja klasse an! Sowas gibts bei uns leider nicht.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Zitat

    Original von LilStar
    , so einen Käse muss man mal mitgemacht haben *G*


    Auf jeden Fall!! Sowas ist klasse.


    Ich erinner mich heute noch an die "Herr der Ringe-Nacht", ab 17 Uhr die ersten beiden Teile und dann ab 0.00 Uhr der dritte! Wow, das war so toll.
    Bis halb vier im Kino und am nächsten Tag wieder arbeiten. :lache


    Aber es hat einen Riesenspaß gemacht.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ich hab eben Tickets für meine zwei Freundinnen und mich bestellt. Wir werden Dienstag Abend nach Dortmund fahren. Um 20.30 Uhr geht da die lange Harry Potter Nacht los. Alle 6 Filme hintereinander mit kleinen Essenpausen *G* ... Um 14 Uhr am nächsten Tag läuft dann endlich der sechste. Ich bin gespannt, ob ich den noch wach mitbekomme :lache Aber ich freu mich total darauf, so einen Käse muss man mal mitgemacht haben *G*


    Mensch, da werd ich gleich googlen, ob ich sowas auch finde. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Habt ihr schon gehört, dass sich Hermine und Ron schon im sechsten Film küssen? War das nicht erst im siebten Buch?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Habt ihr schon gehört, dass sich Hermine und Ron schon im sechsten Film küssen? War das nicht erst im siebten Buch?


    :gruebel ich glaube auch das ist erst im 7.Buch,ist aber schon eine Weile her das ich es gelesen habe ;-)
    Sicher identisch mit dem Buch ist aber der Kuss zwischen Harry und Ginny

  • Ohje, alle Kritiken, die ich bisher gelesen habe, waren schlecht bis vernichtend. Die deutschen jedenfalls. Zu viel Liebesquatsch und zu wenig Tom Riddle. Das Ende soll sogar ganz umgestaltet worden sein. Daniel Radcliff kann (wie immer) keine Emotionen übertragen, aber gerade im 6. Teil wäre das endlich mal wünschenswert gewesen.
    Ich warte ab und schau mich nach weiteren Meinungen um. Teil 5 hat mir persönlich ganz gut gefallen, trotz vieler negativer Kritiken.

  • Oh ja eeendlich hat das (verlängerte) Warten ein Ende und es ist absehbar dass der Film endlich ins Kino kommt :-)


    Den 6. Teil werde ich mir auf jeden Fall so früh wie möglich im Kino ansehen allerdings werde ich es wohl beim 7. Teil so machen, dass ich warte bis der 2. Teil davon im Kino läuft und mir erst kurz vorher den 1. Teil auf DVD anschaun.
    Ich befürchte nämlich, dass die an einer ganz fießen Stelle mit dem Film aufhören werden und soooo lange wie die die Filmstarts auseinander geplant haben, werde ich mich wohl nicht gedulden können ohne verrückt zu werden ;-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten