Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen

  • Hier kommt ja doch noch Bewegung rein. Freut mich. Hab es auch noch nicht angefangen, sondern erst Anfang der Woche mit einer 600seitigen Schwarte begonnen, die ich natürlich noch beenden möchte. Aber so lange will nun auch keiner mehr warten, oder? *grins* kann ich gut verstehen.


    Also ich fasse mal zusammen, die Namen, für eine Leserunde:


    Akascha
    Sollhaben
    Ester-Beth
    Vivian
    Erbsnuesschen
    Zen-71


    und ich, die Ruhrmaus. Sonst noch jemand?
    Ich schließe mich einem Termin an, auch kurzfristig.


    Als Einteilung, gem. Taschenbuchausgabe, würde ich folgende vorschlagen:


    Seite 1 - 75 bzw. Kapitel I - IV
    Seite 76 - 171 bzw. Kapitel V - VIII
    Seite 172 - 255 (Ende) bzw. Kapitel IX - Ende


    :wave Ruhrmaus

  • Danke für Auflistung und Einteilung, Ruhrmaus :knuddel1.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Meinungen zum Termin? Zur Not geht bei mir auch später, dann schiebe ich es halt zwischendrin ein.

  • Sorry für das späte Vorbeischauen- bin umgezogen und bekomm erst Ende nächster Woche Internet :wow :fetch
    Der vorgeschlagene Termin wäre für mich ok, wie fast jeder Termin
    das Buch muss ich mir allerdings erst besorgen aber dann erfahre ich auch wie es hier in der Stadt mit Bücherläden ausschaut :-]

  • Das wird zwar stressig, weil ich am 10. eine andere LR habe, aber das Buch ist recht dünn und der Krimi ist hoffentlich interessant, da liest es sich recht schnell.
    Sonst senfe ich einfach ein paar Tage später rein.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Dann nehmen wir doch einfach den 12., ich werde auch erst einen Tag später was schreiben können, weil wir an dem Wochenende wegfahren, aber wenn mein Sohn am Samstag Mittagsschlaf macht, werde ich dann hoffentlich zum Lesen kommen, da habe ich eh nichts anderes zu tun :-).


    Ich schicke das Formular jetzt einfach mal ab und nehme dann die Einteilung von Ruhrmaus nur mit den Kapiteln, ich habe hier die gebundene Ausgabe, da sind die Seitenzahlen etwas anders.

  • ich habe es mir gestern als TB gekauft und freue mich dann auf eine schöne Leserunde


    LG Zen-71

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich würde auch gerne mitlesen, wenn ich darf :-)- habe mir diese Woche das TB gekauft.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Akascha
    Sollhaben
    Ester-Beth
    Vivian
    Erbsnuesschen
    Zen-71
    Ruhrmaus
    Katja
    mankell
    LeseRatteKevin
    Büchersally


    Ich habe mal einfach Ruhrmaus' Liste kopiert und ergänzt, Anfangspost ist ja nicht zu verändern. Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen!

  • Ich bin gerade mit dem ersten Abschnitt fertig geworden, aber der entsprechende Thread ist noch geschlossen, folglich kein neuer Beitrag möglich. :gruebel Die LR startet doch heute, oder?
    Naja, warte ich halt noch mit dem Weiterlesen. :wave

  • Och? wie kann das denn sein? Wenn die Leserunde heute startet, kann man doch schon seine Meinung abgeben. Sehr seltsam. Ich werde mich wohl erst am Montag äußern. Muss noch mein aktuelles Buch beenden. Bitte nicht allzu viel verraten. :-)


    Ruhrmaus

  • Nö, haste nicht. Wenn es morgen immer noch nicht klappt, einfach mal die Admins früh aus dem Bett holen. Die sollen endlich die Leserunde freischalten. In der Zwischenzeit hast du bestimmt schon dann das ganze Buch gelesen, oder?

  • Ich stecke noch in einer anderen LR - irgendwie habe ich Stress :-)


    Komme aber nach Beendigung auf jeden Fall auch noch hier herein!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Ruhrmaus
    Nö, haste nicht. Wenn es morgen immer noch nicht klappt, einfach mal die Admins früh aus dem Bett holen. Die sollen endlich die Leserunde freischalten. In der Zwischenzeit hast du bestimmt schon dann das ganze Buch gelesen, oder?


    Nun ist das Antworten möglich, wenn ich mich nicht täusche. Ich werde also gleich mal zu den ersten beiden Abschnitten posten und die restlichen 30 Seiten im Laufe des Tages lesen. Bei einer LR ist es allerdings schwer, nicht - so wie du wünscht - allzuviel zu verraten, schließlich geht es ja um das Diskutieren des Inhalts, mitunter en detail. Ich mache es immer so, daß ich mir die Beiträge erst dann durchlese, wenn ich selbst mit dem Abschnitt durch bin.