Ghostwalker 01: Die Spur der Katze - Michelle Raven

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ok, dann überleg ich weiter. Habe durchaus noch mehrere Kombinationen. Amber, Finn, uswusf.


    Wird schon wärmer. ;)


    Zitat

    Den ersten Teil lese ich grad als Wanderbuch. Ich vermute mal, dass ich es mir auch bald selber kaufen werde. Gute Bücher brauch ich in meinem Regal und nicht nur geliehen :grin


    Das freut mich natürlich immer besonders. :-]


    Zitat

    Michelle, bist du evtl. auf der Buchmesse in FFM? Oder liest du mal bei uns in der Gegend? Ich hätte nämlich gerne ein signiertes Exemplar.


    Ich werde bestimmt einen Tag auf der Buchmesse sein, weiß allerdings noch nicht welchen. Lesungen sind bisher noch nicht geplant (das hängt ja von Veranstaltern ab) aber ich bin auch immer gerne bereit zu signieren, wenn mir jemand ein Buch zuschickt. :-)



    Viele Grüße,


    Michelle

  • So, ich habe fertig :grin Leider muss ich sagen.
    Ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände.


    Den folgenden Teil spoiler ich lieber:



    Aber die 10 Punkte bekommt das Buch trotzdem von mir :wave

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    So, ich habe fertig :grin Leider muss ich sagen.
    Ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände.
    Aber die 10 Punkte bekommt das Buch trotzdem von mir :wave


    :yikes Oh nein, ich hab mich dort auch bei dem WB angemeldet.... schon wieder Suchtfaktor, das verkraftet mein Geldbeutel gar nicht gut... (Ich sag nur BlackDagger :fetch )

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    So, ich habe fertig :grin Leider muss ich sagen.
    Ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände.


    Freut mich, dass es dir bis zum Ende gefallen hat. :-)


    Zitat



    Ja, kann durchaus sein, dass das etwas zu kurz gekommen ist. Aber nach bisheriger Planung erfahren wir in Band 3 noch etwas mehr darüber. :-)



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Ich habe es nun auch beendet und nach anfänglichen Schwierigkeiten gefiel es mir dann richtig gut.Wie so oft, habe ich mich eher mir dem männlichen Protoganisten anfreunden könnn, bei Marisa hat es etwas länger gedauert.Besonders neugierig hat mich der Adler gemacht und ich frage mich, warum er ein besonders Auge auf Amber hat, da steckt doch sicherlich mehr hinter als erklärt wurde.Ich bin gespannt auf weitere Teile dieser Reihe, die ich sicherlich auch lesen werde.
    Ich gebe 9 von möglichen 10 Punkten.

  • Alles in allem, hat es mir gut gefallen. Einige Passagen fand ich etwas zäh und langatmig.


    Mit Marisa bin auch erst nicht warm geworden, Coyle fand ich sofort toll! Die Geschichte an sich ist klasse, auch das noch Isabel und Bowen dazu gekommen sind. Ich bin mal gespannt, wann es sich um diese beiden dreht, wobei ich auch gerne ein Buch über Finn oder Amber und Griffin lesen würde.


    8 Punkte!

  • Meine Meinung:


    Es wurde mal wieder Zeit für ein Gestaltwandlerbuch, und nach anfänglichen Befürchtungen, dass es zu sehr anderen Büchern mit diesem Thema ähnelt, kann ich sagen, dass es zwar durchaus Parallelen zum Beispiel zu Nalini Singhs Gestaltwandlerreihe gibt, diese aber durch eine spannende, gut durchdachte Story wettgemacht werden. Die beiden Parallelhandlungen verlieren nie den roten Faden und werden am Ende gekonnt zusammengeführt, sodass sich dem Leser ein Gesamtbild ergibt. Auch die Beschreibung der Gestaltwandler- Katzen diesmal- gefiel mir gut und fand ich als passend.


    Die Charaktere empfand ich ebenfalls als gut überlegt und konstruiert, jeder hat seine Eigenarten und Geheimnisse, die sie dem Leser sympathisch machen, wenngleich ich Marisa als Hauptfigur mit der Zeit als ein wenig nervig empfand.
    Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass die Autorin davon Abstand genommen hat, alle paar Seiten wilde Sexszenen zu beschreiben wie es leider in diesem Genre zur –meiner Meinung nach- Unart geworden ist. Zwar gab es einige solche Szenen, dennoch war es bald auch wieder vorbei damit und es wurde nicht allzu sehr in den Vordergrund gerückt.


    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und bekommt von mir 9 von 10 Punkte.

  • Ich hab bei Weltbild eine Leseprobe gelesen und bin begeistert! Das Buch hol ich mir bis Ende Jahr.... ;-) Aber irgendwie erinnert es mich auch ein bisschen an Wolfskuss, kann das sein?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Oh cool! Das heisst,w enn cih das Buch zu Weihnachten lese, muss cih nicht lange auf die Vortsetzung warten! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Dany : Schön, dass dir 'Die Spur der Katze' gefallen hat. :-) Isabel und Bowen werden irgendwann wieder aufeinander treffen, aber derzeit sind sie noch zu jung für ein eigenes Buch, deshalb müssen sie noch ein wenig warten.


    Über Finn wirst du im zweiten Band 'Pfad der Träume' (ET Februar 2010) mehr lesen, und auf Amber und Griffin komme ich im dritten Band zurück. :-)


    Camero : Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :-) Da es mich selber nervt, wenn in Büchern alle paar Seiten Sex vorkommt und dabei die Handlung leidet, versuche ich, das bei meinen Büchern zu vermeiden. Ganz ohne fände ich es allerdings auch langweilig. :grin


    Mondtochter : Das ist gut geplant. ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Lesen. :-)


    Steena : Ich bin gespannt, wie dir der zweite Band gefallen wird. Das Cover finde ich jedenfalls schon mal sehr passend. :-)




    Viele Grüße,


    Michelle

  • Zitat

    Original von Michelle


    Camero : Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :-) Da es mich selber nervt, wenn in Büchern alle paar Seiten Sex vorkommt und dabei die Handlung leidet, versuche ich, das bei meinen Büchern zu vermeiden. Ganz ohne fände ich es allerdings auch langweilig. :grin


    Dem stimme ich zu,solange es halt im richtigen Maß bleibt,störts mich auch nicht, und das finde ich,hast du gut,gefunden :-)

  • What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen und ich habe es schließlich auch abgebrochen. Wenn ich einfach Tage an einem Buch sitze, und nicht über 1 oder 2 Seiten hinauskomme, läuft einfach was falsch.


    Ich hatte eigentlich schon recht geringe Erwartungen, aber letztlich konnten nicht einmal die annährend erfüllt werden. Mir gingen beide Charaktere einfach auf den Nerv. Wobei ich mich mit Coyle wohl noch hätte anfreunden können, aber Marisa, nun ja. :rolleyes


    Ehrlichweise muss ich auch sagen, mich langweilen Bücher wahnsinnig schnell, wenn Dialoge Mangelware sind. Denn, es passiert ja quasi gar nichts und stattdessen wird sich in ewig langen monologangehauchten Szenen über das wie, was, wer, wo, warum ausgelassen. Die ganze Geschichte war so dermaßen zäh und langatmig, dass ich letztlich einfach keine Lust mehr hatte. Schade, normalerweise bin ich für solche Bücher zu haben, aber das war nichts. :-(

  • Bisher passiert nicht viel und ich habe nicht den Eindruck, dass ein Spannungsbogen vorhanden ist. Die nächsten Kapitel sollten schon fesselnder werden, weil ich das Buch sonst abbrechen muss. :-(


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha