Alice im Wunderland ab 2010 im Kino

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich möchte den Film auch so gerne sehen!
    Aber ich hab niemand, der ihn mit mir anschauen will :cry
    Mein Mister mag nicht - okay, kann ich verstehen.
    Und meine Arbeitkolleginnen gruseln sich wg. den angeblich so schrecklichen Gesichtern :rolleyes


    Geht mit genauso. Würde den nur zu gern sehen, aber alle die ich bisher gefragt haben wollen net mit =/

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Und meine Arbeitkolleginnen gruseln sich wg. den angeblich so schrecklichen Gesichtern :rolleyes


    Welche schreklichen Gesichter :gruebel
    Die rote Königin mit ihrem - nun ja- etwas zu großen Kopf?
    Oder der etwas blasse Hutmacher mit orangenen Haaren?
    Oder doch die animierten Charaktere des Jabberwocky oder dieses weißen "Wachhundes" (wie hieß das Vieh?)


    Mal im Ernst, in Alice ist eigentlich kaum was wirklich grusliges vorhanden, was einem wirklich Angst machen könnte :chen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich war gestern auch im Kino...endlich!


    Ich fand den Film perfekt meinen Erwartungen entsprechend.
    Ich habe keine großen Überraschungen erwartet, sondern war mir schon vorher bewusst, dass es Popkornkino sein würde.. und diesen Anspruch hat der Film voll erfüllt.


    Das war für mich der erste 3D-Film, und dass war auch gleichzeitig das größte Manko für mich.
    Hatte ich mich im Vorfeld noch gewundert, warum draußen im Eingangsbreich unzählige Rückgabebehälter für die Brillen waren (Wer bezahlt denn für die Brille 1€ und gibt sie dann ab, um wieder Geld bezahlen zu müssen beim nächsten Mal? Dann behalte ich sie doch direkt und habe dann eine ... Kino ist eh nicht gerade die günstigste Abendunterhaltung heutzutage), war ich dann richtig angefressen, als ich meine zu Beginn auspackte: Zwei Kratzer auf dem Glas! Dass man die Brillen wieder verwendet ist ja super, aber man sollte doch vorm neu verpacken darauf schauen, ob sie beschädigt sind! Ich habe dann die Brille ausgetauscht, aber leider hat mir der Effekt große Probleme bereitet... im ersten Moment kam ich gar nicht damit klar. Das hat sich dann etwas gebessert... aber das Plastische kam bei mir nur hin und wieder durch (am besten beim Abspann bei der Schrift). Meistens hatte ich das Gefühl einfach unscharf zu sehen, bei bewegten Bildern (die ja bei Filmen doch recht üblich sind :rolleyes ) kam ich mit dem Blick gar nicht mehr hinterher, habe fast nichts erkannt, geschweige denn scharf. Ich habe sogar zwischendurch die Brille immer wieder abgezogen und den Film minutenlang ohne geschaut.. trotzdem der Film dann natürlich verwaschen ist, habe ich so mehr erkannt und besser gesehen als mit Brille. Hinzu kommt, dass ich eh sehr empfindlich bin, was Brillen angeht. Ich habe selber eine sehr leichte brille, und bei der bekomme ich durch den Druck des Gewichts irgendwann Kopfschmerzen... bei diesen noch recht klobigen Brillen hatte ichd as Problem auch.Zudem haben meine Augen hinterher schrecklich gebrannt und ich bin dann sofort ins Bett, weil ich sie ausruhen musste.
    Ich war sehr enttäuscht, denn auf des 3D- Erlebnis hatte ich mich am meisten gefreut. Schade, dass ich damit so schlecht umgehen kann.
    Aber ich werde in Zuknuft wohl lieber beim 2 dimensionalen Film bleiben.


    Aber der Film war trotzdem gut!


  • Habe Alice nun schon in 2D gesehen, werde ihn am Donnerstag aber auch in 3D sehen, damit habe ich einen guten Vergleich. Bei der 2D Version hatte ich gerade in der Anfangssequenz - bevor Alice ins Unterland kommt - das Gefühl, dass das Bild "unscharf" ist. Die Personen im Kamerafokus waren an sich schon scharf, aber alles im Hintergrund schon sehr unscharf. Bin mal gespannt, ob das bei der 3D-Version nun auch so ist.


    Die Probleme mit dem 3D-Sehen kann ich schon nachvollziehen. Mein erster 3D-Film war "Avartar", den ich auch zuerst schon in 2D gesehen habe. Bei der 3D-Verson fiel es mir am Anfang sehr schwer, mich auf den Film wirklich einzulassen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich "aus dem Kino, in den Film zu befördern". Ganz überzeugt von der 3D-Technik bin ich auch noch nicht, freue mich aber, dass es ein neuer Anreiz darstellt, wieder ins Kino zu gehen, statt sich die Filme einfach so zu ziehen. Ich bin gespannt, wie sich die Technik weiterentwickelt und was man aus der 3D Möglichkeit noch herauszieht.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)


  • Ich sag doch: :rolleyes :pille :rolleyes :pille
    Ich hab keine Ahnung, wo die schreckliche und furchteinflößende Gesichter sehen

  • Zitat

    Original von Tess Ganz überzeugt von der 3D-Technik bin ich auch noch nicht, freue mich aber, dass es ein neuer Anreiz darstellt, wieder ins Kino zu gehen, statt sich die Filme einfach so zu ziehen.


    Das stimmt, wahnsinn wie voll es gestern mitten in der Woche abseits des Kinotags war :wow
    Finde ich gut. Aber ich habe gehört, dass es 3D auch schon auf DvD auzuleihen gibt für den normalen TV?

  • Ich würde auch gerne in den Film, aber da werde ich wohl auch alleine ins Kino gehen müssen oder ich warte bis er auf DVD rauskommt.


    Zitat

    Original von redatorAber ich habe gehört, dass es 3D auch schon auf DvD auzuleihen gibt für den normalen TV?


    Auf DVD kann man auch ein paar Filme als 3D - Versionen anschauen, aber das ist dann das 3D was es früher auch schon gab mit diesen rot-grünen Pappbrillen, ich finde das wirkt nicht richtig. Das sind meiner Meinung nach Welten zu dem 3D was inzwischen im Kino läuft.
    Es sind aber auch schon 3D Fernseher in der Entwicklung, aber ich denke das wird noch dauern bis sich das in Deutschland durchsetzt, wenn überhaupt.

  • Der 3D-Effekt ist bei "Alice im Wunderland" allerdings weniger bemerkenswert als z.B. bei "Avatar". Wer sich den Film wegen der 3D-Technik ansehen möchte, wäre meiner Ansicht nach mit "Avatar" besser beraten.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Silence81
    Auf DVD kann man auch ein paar Filme als 3D - Versionen anschauen, aber das ist dann das 3D was es früher auch schon gab mit diesen rot-grünen Pappbrillen, ich finde das wirkt nicht richtig. Das sind meiner Meinung nach Welten zu dem 3D was inzwischen im Kino läuft.


    Nein, meine Mutter meinte ihre Arbeitskollegin hätte Avatar auf DVD gesehen (muss sie wohl gezogen haben fällt mir dabei auf, der ist sicher noch nicht offiziell draußen..) und ihr dafür ihre Kino-3D-Brille geliehen.
    Dann wirds Avatar wohl sicher später als 3D-DVD rauskommen auch, wenn das so einfach auch am Fernseher möglich ist.

  • Leider konnte mich dieser Alicefilm nicht überzeugen oder gar verzaubern.
    Sicher, die 3D Effekte sind klasse. Kostüme, Animation, Setting, alles traumhaft. Die Grinsekatze ist wirklich ansprechend. Aber es hapert für mich enorm an der Geschichte.


    Ich wusste vorher, das ich keine klassische Aliceverfilmung erwarten darf. Ich war gespannt, wie die Geschichte weitergesponnen werden könnte. Burton bedient sich Versatzstücken und baut sie lustig neu zusammen, lässt Alice 13 Jahre nach ihrem ersten Abenteuer, das sie komplett vergessen hat, erneut dem Kanninchen in das Loch zum Wunderland folgen. Da hat sich einiges Verändert und Alice muss das Wunderland retten und von der bösen Herzkönigin (Spielkarten) befreien, die komischerweise die Schwester der Weissen Königin (Schach) aus "hinter den Spiegeln" ist.


    Das ganze ist für meinen Geschmack zu unrund und willkürlich zusammengeflickt. Da passt das eine nicht zum anderen, und warum Alice, die ja im Buch eher so gar nicht klarkommt mit den ganzen Geschöpfen und überhaupt nicht darein passt oder sich anpassen wollte, das Wunderland retten soll, schon mal gar nicht. Es geht einfach nur wüst hin und her.
    Johnny Depp hat natürlich neben Alice die größte Rolle. Das macht er ganz gut, er ist lustig bunt geschminkt und hat Gollum-Augen. Zum Schluß zieht Alice wie Johanna von Orleans gerüstet gegen den Jabberwocky.
    Sehr bizarr.


    Burton hat sich Alice geschnappt, um eine bunte Welt zu erschaffen und seine Filmvisionen auszuleben. Meine Kinder fanden es nicht schlecht, mir hat es nicht so gefallen. Wenn Burton es rund und passend weitergesponnen hätte, hätte ich mich gefreut, aber die Story ist nicht stimmig. Schade.

  • Der 3D-Effekt hat mich auch nicht überzeugt...die Bilder verschwimmen wirklich, wenn die Bewegungen zu schnell werden und etwas anstrengend fand ich es auch. Der Film an sich war recht schön, hat mich aber auch nicht umgehauen. Die Alice-Darstellerin hat mich positiv überrascht, die mochte ich wirklich.

  • Ich werde mir den Film heute endlich anschauen. Bin schon sehr gespannt darauf. Wobei ich ihn mir ehrlich gesagt lieber in 2D anschauen wuerde. 3D kommt mir haeufig etwas unscharf vor. Und dazu kommt noch das die Freundin mit der ich ins Kino gehe von 3D Seekrank wird :pille


    Naja ich lass mich mal ueberraschen :-)

  • Also ich fand den Film echt toll :)
    wobei mich die Alice Schauspielerin bisschen genervt hat xD
    Ihre Art und so kA xD aber das fand ich irgendwie bisschen nervig ;)


    aber werd ihn mir mit Sicherheit auf DVD kaufen :D darf nicht in der Sammlung fehlen

    Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.