Das Buch "The Forest - Wald der Tausend Augen - von Carrie Ryan ist ein wahrhaft phänomenales und erstklassiges Werk. Man wird in eine andere Welt katapultiert, inder man mit den Figuren mitfiebert und gebannt auf die alles entscheidende Frage wartet. *Gibt es eine Welt hinter dem Wald, ohne die Ungeweihten und ohne Gefahr?*
Kurzinhalt:
Mary, die Hauptperson in dem Buch kann sich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass sie für immer in ihrem Dorf gefangen ist. Zäune rund um ihre Heimat verhindern jedoch das Eindringen der Ungeweihten, eine Art Zombies. Jeder Biss von ihnen kann die Bewohner mit ihrem Gift infizieren und sie somit zu ihres Gleichen machen. Nachdem Mary ihren Vater und kurze Zeit später auch noch ihre Mutter an diese Wesen verloren hat, fängt sie an über ihr Schicksal nachzudenken. Sie glaubt nicht daran, dass es nichts anderes wie ihr Dorf und den Wald gibt. Sie träumt von dem Meer und von einer Welt ohne der allgegenwärtigen Gefahr, Und letztendlich erfährt sie dass die Schwesternschaft, die höchste Instanz mehr Geheimnisse hat, als sie je geglaubt hatte.
Nachdem das Dorf unflücklicherweise von den Ungeweihten überrollt wird, nutzt sie diese Chance und flüchtet auf einem verbotenen Pfad. Doch sie ist nicht alleine, da ihre Freunde und ihr Bruder sich ihr anschließen. Zusammen machen sie sich auf einen gefahrvollen, steinigen, beschwerlichen und hoffnungslosen Weg.....Und immer wieder kämpft Mary für ihren eigenen Weg, um die innerliche Leere die sie stetig empfindet zu füllen, auch wenn das heißt dass die dafür ihre Liebe aufgeben müsste....Denn ihre Träume geben ihr die Kraft nicht aufzugeben!
Dieses Buch war eine geballte Wucht an Gänsehaut, Gefühl, Spannung und Trauer. Erstklassig geschrieben und äußerst fließend zu lesen, war das Buch ein Erlebnis, dass mich seit ich es in den Händen hielt nicht mehr aus den Fängen ließ. Denn die Autorin schafft es ,mich auch noch nach dem Lesen mit einigen Fragen zu beschäftigen:
Kann soetwas auch in unserer Welt passieren?
Wie würde dann unser Überleben aussehen?
Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen!!