Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Jedes Jahr eins? Jedes Jahr mindestens drei! :lache


    Da hast du auch wieder recht :chen
    Bei den Büchern weiß ich, dass mir wahrscheinlich jedes gefällt.
    Jetzt war bei den Mägelbüchern "Rache" dabei :-]


    @ ladystyle: Danke sehr :knuddel1 Werd ich bestimmt haben. Bin auch schon ganz gespannt drauf!

  • Der Wald


    Das habe ich Samstag gesehen und wollte es kaufen.
    Habe es aber noch nicht gekauft und wird nachgeholt.


    Habe jetzt " Das Grab" gelesen.
    Da kann ich nur sagen gutes Buch.


    Blut,brutal,sexy,lustig,fernab von dieser Welt, spannend.


    Endlich mal wieder eins was ich wirklich gut fand.


    Und ich musste wirklich manchmal lachen.


    Ey der Laymon is schon einer gewesen :-]

  • Da wäre mir doch fast ein neuer Laymon durch die Lappen gegangen :grin


    Gleich mal ab auf die WL :-]


    Kurzbeschreibung
    Wie böse Deine Fantasie auch sein mag - die von Richard Laymon ist schlimmer! Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert.
    Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück.
    Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls.
    THE WOODS ARE DARK ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons schockierendster Roman - erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des Autors, und einem Nachwort von Brett McBean.

  • Zitat

    Original von Motte
    Klingt gut. Von dem Verlag habe ich noch nie etwas gehört... Warum erscheint es nicht wie die vorherigen bei Heyne Hardcore, weiß das jemand?


    Es gibt ein paar Bücher von Laymon die ausschließlich bei diesem Verlag erscheinen, unter anderem auch "Vampirjäger". Festa ist ein Verlag der eigentlich nur Horror und vereinzelt auch Thriller veröffentlicht :wave


    Jasmin : Danke fürs erinnern, hatte das Buch schon auf meiner Wl und nun kann ich es endlich bestellen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe von Festa beispielsweise die ganzen Wilson Bücher gekauft. Finde ich irgendwie lustig, dass dieser Verlag so unbekannt ist. Ärgerlich bei denen ist, dass sie sich sehr selten an ihr angegebenes Erscheinungsdatum halten.
    Der neue Laymon wäre mir auch durch die Finger gegangen. Bin mal gespannt wie der ist, danke Jasmin!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe mich mal klug gemacht, warum kannte ich den Verlag bisher noch nicht? :lache
    Trotzdem seltsam, dass ein paar Bücher dort verlegt werden, und der Rest weiterhin bei Heyne. Sind die sogar für Heyne Hardcore zu brutal? Oder zu lahm? Muss ich rausfinden. :grin

  • Kann doch auch sein, dass Vesta früher Rechte von anderen Büchern oder so gekauft hat, oder? Ist das möglich? Kenn mich da nicht so gut aus.


    Jedenfalls gut zu wissen...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wieso genau ein paar bei Festa erscheinen kann ich nicht beantworten. Ich habe Laymons "Vampirjäger" von dem Verlag gelesen und fand es ziemlich gut, soweit ich mich erinnere. Da hat Heyne schon lahmere rausgebracht. Es ist aber auch nicht übermäßig brutaler als die von Heyne Hardcore. Wird also wohl irgendwas mit den Lizenzen zu tun haben oder so :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()


  • Dieses Buch soll von Richard Laymon einer seiner ersten Werke gewesen sein, und soll anscheinend nicht so toll sein. Wie schon erwähnt war einer seiner ersten Werke und man entwickelt sich mit denn Jahren. Mal sehen ob ich es mir zulegen werde. :wave

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Dieses Buch soll von Richard Laymon einer seiner ersten Werke gewesen sein, und soll anscheinend nicht so toll sein. Wie schon erwähnt war einer seiner ersten Werke und man entwickelt sich mit denn Jahren. Mal sehen ob ich es mir zulegen werde. :wave


    Naja, das kann man so sehen, aber soweit ich weiß war sein erster Werk "Der Keller" und das fand ich besser als viele die er danach geschrieben hat :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Naja, das kann man so sehen, aber soweit ich weiß war sein erster Werk "Der Keller" und das fand ich besser als viele die er danach geschrieben hat :wave


    Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Ich fand den "Keller" grottig, erschreckend und unglaublich brutal. Gewalt gegen Kinder stößt mir sauer auf, mehr noch als Gewalt gegen Erwachsene und da kann ich mich auch nicht beruhigen mit "ist ja nur Fiktion". Deswegen musste ich das Buch schließlich abbrechen. Seine anderen Bücher sind auch brutal, keine Frage, das kann man bei Laymon ja auch schlecht verleugnen, aber sie sind ohne Kinder (jedenfalls die, die ich gelesen habe) und dementsprechend für mich erträgich. Ich fand auch seinen Stil im Keller nicht so berauschend, aber eben noch eindrücklich genug, um gewisse Bilder heraufzubeschwören, die ich seitdem nicht mehr loswerde...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-




  • Wooohooo, vielen Dank! *Auf WL kritzel* :anbet :wave

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Hallo Jasmin


    Danke für den Tipp
    Den hätte ich sonst nicht gefunden.
    Hört sich wirklich gut an.
    Vielleicht mal ne Leserunde starten? :-]


    Naaaaa, wenns unbedingt sein muss :chen


    Von mir aus können wir gerne in nächster Zeit wieder eine LR starten. Hab hier noch drei (oder vier) ungelesene Laymon-Bücher stehen.

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Nacher beginne ich mit dem Buch Finster von Richard Laymon. Wer hat das eigendlich von euch schon gelesen? Und wie ist es so?


    Ich glaube, ich fands nicht überragend aber auch nicht schlecht :grin


    Hab gerade wieder ein neues Buch entdeckt (erscheint im März 2012)


    Kurzbeschreibung
    Ich bin näher, als du denkst


    Eine Nacht in Los Angeles: Eher aus Zufall befreit der ängstliche Neal eine junge Frau aus der Gewalt eines Serienkillers. Zum Dank dafür schenkt sie ihm ein Armband, das magische Kräfte besitzt. Mit seiner Hilfe kann man in die Körper anderer Menschen eindringen – fühlen, was der andere fühlt, spüren, was der andere denkt. Doch was zunächst ein prickelndes Erlebnis zu sein scheint, verwandelt sich für Neal schnell in einen Alptraum.