Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ah, ihr macht mich neugierig! (Warum kann ich an diesen Threads eigentlich nicht vorbei gehen, meine arme Wunschliste ...)


    Aber "Der Keller" steht schon drauf, und mein Papa hat "Die Insel" bei sich liegen, da werde ich demnächst vermutlich mal die Nase reinstecken ...


    Ich weiß ja nicht ob es sehr ratsam wäre wenn man mit "Die Insel" beginnt.
    Das Buch gehört meiner Meinung nach eher zu den schlechteren Laymons um genau zu sein ist es das bislang schlechteste. Hätte ich "Die Insel" als erstes gelesen wäre es auch mein letzter Laymon gewesen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hmpf. Danke für den Tipp.


    Ich werde einfach mal unser Bücherregal absuchen, vielleicht finde ich da noch 'nen anderen Laymon. Und wenn nicht, werde ich die Bücherei aufsuchen ... Momentan will ich nämlich erst mal meine Wunschliste abbauen.


    Welches Buch sagte dir denn am ehesten von ihm zu?

  • Hmh schwere Frage. Sonst find ich eigentlich alles was ich bislang von ihm gelesen habe empfehlenswert. Mein erster Laymon war "Das Treffen".
    Das ist weniger brutal als die anderen. Wenn du dich langsam in die Welt von Laymon steigern willst, also nicht gleich das brutalste lesen möchest würd ich aufjedenfall das empfehlen. Auch sehr gut war "Die Show" mein persönlicher Favorite. Eine ziemlich spannende Handlung und sehr sympatische Charaktere.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Necrophobia. Meister der Angst
    Autor: Richard Laymon, Graham Masterton, Brian Lumley, F. Paul Wilson
    Verlag: Festa
    Jahr: 2005
    Seitenzahl: 440
    ISBN: 386552009X
    Medium: Taschenbuch
    Sprache: Deutsch


    Kennt jemad dieses Buch????


    Habe ich bei TT gesehen


  • Ja kenn ich. War aber nicht so mein Fall. Eher langweilig.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich würde auch nicht unbedingt mit der Insel anfangen. Mein erstes Laymon Buch war Das Spiel und das fand ich so genial, dass ich weitere Bücher des Autors unbedingt lesen wollte.
    Ich habe jetzt im Urlaub Die Insel gelesen und es ist schon ganz schön krank und abartig, aber ich fands trotzdem gut. Ich fand es auch nicht schlimm, dass es die ganze Zeit um die weiblichen Körper :-) ging. Das Buch war nunmal aus der Sicht eines jungen Mannes geschrieben...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also ich habe nur "Die Insel" gelesen, welche mir überhaupt nicht gefallen hat :daumenrunter. Auch wenn ich eure Kommentare gelesen habe, in denen es heißt, dass es nicht ratsam wäre, mit diesem Buch "anzufangen", werde ich auch die anderen Teile nicht lesen (außer, ich finde sie sehr günstig). Ich denke nämlich, dass die Bücher zumindest vom Stil her ähnlich sind :gruebel.

  • Rache habe ich auch schon gelesen und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich glaube, das haben wir sogar in einer kleinen Leserunde gelesen, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere.
    Das Buch eignet sich denke ich ganz gut für den Einstieg mit Laymon.
    Jagd besitze ich noch gar nicht... wird aber schnellstmöglich angeschafft. Das ist doch noch gar nicht so lange auf dem Markt oder?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ja es gitb schon wirklich eine Menge Bücher von ihm. Ich find es gut, dass hier bei uns dann doch noch immer wiedr das ein oder andere übersetzt erscheint. Schade finde ich nur, dass der gute Mann schon tot ist und somit irgendwann auch Schluss ist mit Büchern, die übersetzt werden können.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bald gibt es sogar wieder einen neuen Laymon


    Am 1 Oktober


    Kurzbeschreibung
    Verstörend, aufregend und provozierend
    Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Er kommt in Schauern und ist warm und irgendwie unnatürlich und er verändert die Stadt. Die Bewohner werden erfüllt von Hass und Wut - und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer

  • Mein nächstes Buch, das ich von ihm lese, wir Die Show sein. Das ist das einzige, das hier noch ungelesen von ihm in meinem Regal steht. Dann werde ich mir bald endlich mal Nacht kaufen und dann auch irgendwann Die Jagd.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Kurzbeschreibung
    Der berühmteste Serienmörder der Geschichte trifft auf einen der erfolgreichsten Horrorautoren
    London, November 1888. Jack the Ripper, der grausamste Serienkiller der Epoche, versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der sechzehnjährige Trevor wird Zeuge einer seiner entsetzlichen Bluttaten und kann ihm nur mit knapper Not entkommen. Es ist der letzte Mord des Rippers, bevor er England verlässt, um sein finsteres Werk in der Neuen Welt fortzusetzen. Trevor folgt ihm in das unbekannte Land.


    Verlag: Heyne Verlag (1. Januar 2010)


    :freude