Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    An das Mysteri Element kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Aber die anderen beiden Sachen waren echt krass.
    Aber die Laymons die ich gelesen hatten nichts mystrisches.
    Wie gesagt an das ende erinnere ich mich gar nicht mehr ?(


    Naja...ich fand es schon leicht mysteriös.
    [sp]Dieser MOG war ja so ein komisches Monster, das wurde nicht mal richtig erklärt, aber es war garantiert kein Mensch, eher so ein Tier oder ne Mischung oder was weiß ich. Am Schluss gab es nur Gemetzel mit MOG und jeder sprang rum und MOG hat versucht, Jane und so nen Typen zu töten. Ganz merkwürdig und unlogisch, richtig schlecht[/sp]


    Allerdings..ich habe gerade gelesen, um was es in "Der Regen" geht. Vielleicht ist es ja einfach normal, dass es leicht mysteriös ist - ist ja Horror eigentlich :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Ja Regen driftet auch ganz schön ab.Habe ich aber noch nicht gelesen

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Das klingt doch gut Jasmin.


    Dann warten wir noch auf Nikki dann sind wir schon zu dritt. :-)


    Dachte du hättest schon mehr Laymons gelesen ?(


    Meinst du mich? :gruebel
    Also ich habe bisher nur das eine Buch von ihm gelesen, allerdings habe ich auch noch "Die Show" auf meinem SUB.

  • Keine Bange bin schon dabei :grin


    Ich brauch mal wieder nen Laymon. Seit dem letzten, ich glaube das war"Rache"
    ist schon wieder einige Zeit vergangen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ist zwar noch ein wenig hin kommt im Oktober


    Kurzbeschreibung
    Kompromisslos, schockierend, brillant
    Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen. Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen. Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.



    :freude

  • Und noch eins kommt im Juli


    Kurzbeschreibung
    Nach der Katastrophe beginnt das Grauen
    Ein schweres Erdbeben erschüttert Los Angeles. Im darauf folgenden Chaos versucht Clint, zu seiner Familie zurückzukehren. Mit der cleveren Em muss er sich der plündernden und mordenden Horden erwehren, die L. A. heimsuchen. Er muss sich beeilen, denn seine Frau ist unter den Trümmern ihres Hauses verschüttet – und ihrem psychopathischen Nachbarn Stanley hilflos ausgeliefert.


    Ultraharter Horror vom heimlichen Meister des Schreckens.



    :freude

  • Also ich habe bisher Das Spiel und Nacht gelesen. Ich fand sie Klasse! Im Moment lese ich Der Regen. Fängt auch ganz gut an. Mal gucken wie es sich entwickelt.

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wie? Der schreibt noch Bücher - ich dachte Richard Laymon ist tot???
    Ja - hab noch mal nachgeguckt - 2001 ist er gestorben. Können ja nur alte Bücher sein mit Neuauflage... :rolleyes


    Ach so! :licht
    Ich wusste gar nicht, dass er schon gestorben ist!

  • Naja, was heißt hier Neuauflage... Die allermeisten seiner Bücher waren ja nie in Deutschland erhältlich und erscheinen jetzt zum ersten Mal. Die einzige echte Neuauflage ist "Der Ripper". Das hieß früher "Im Zeichen des Bösen" und ist in der Erstausgabe unbezahlbar. Außerdem gab es noch den ersten der drei Romane in "Der Keller" stark zensiert als "Haus der Schrecken". Alles andere, was Heyne raushaut und rausgehauen hat, ist (in Deutschland) neu.