Richard Laymon

  • Kurzbeschreibung
    Vampirhorror der anderen Art
    Der Horrorautor Larry entdeckt eine Geisterstadt in der Wüste Kaliforniens. Im Keller eines verfallenen Hotels steht ein Sarg, in dem eine mumifizierte weibliche Leiche liegt. Und in dieser Leiche steckt ein Holzpfahl. Larry beschließt, den Sarg mitzunehmen und das Entfernen des Pfahls auf Video für die Nachwelt festzuhalten. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird.


    Verlag: Heyne Verlag (1. April 2010)


    :-)


    @Dany-Maus Wir habe noch viel vor uns :chen

  • Zitat

    Original von Seestern
    Laymon kriegt es nicht ja nicht mal gebacken, einigermaßen schlüssige Plots zu fabrizieren. Außer Titten, Ärschen, dämlichen und nervtötenden Figuren, Blut und abgehackten Gliedmaßen plus hanebüchenen Wendungen ist da nix. Reihenfolge? Nö. Gibt's nicht.


    Also auch Vergewaltigungen mit allem Drum und Dran - sehe ich das richtig?
    Dann ist der Autor für mich abgehakt.

  • Zitat

    Original von Lese.Maus


    Also auch Vergewaltigungen mit allem Drum und Dran - sehe ich das richtig?
    Dann ist der Autor für mich abgehakt.


    Ja es kommen auch Vergewaltigungen vor, aber nicht in allen Büchern. In Die Insel auf jeden Fall und auch wirklich extrem.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Lese.Maus dankt Dany-Maus :-)
    Ich denke, dass ich mich nach anderen Autoren umsehe.
    Ich habe mir jetzt jede Menge an Kommentaren über seine Bücher durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht mein Ding ist.

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Kurzbeschreibung
    Vampirhorror der anderen Art
    Der Horrorautor Larry entdeckt eine Geisterstadt in der Wüste Kaliforniens. Im Keller eines verfallenen Hotels steht ein Sarg, in dem eine mumifizierte weibliche Leiche liegt. Und in dieser Leiche steckt ein Holzpfahl. Larry beschließt, den Sarg mitzunehmen und das Entfernen des Pfahls auf Video für die Nachwelt festzuhalten. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird.


    Ab auf die Wunschliste!! :-]

  • Hach... MEIN Fred *seufzgrins*
    Ich liebe die Bücher von Richard Laymon einfach! :anbet
    Krank? Ja. Teilweise ohne richtigen Faden? Ja. Eklig? Ja.
    Sexistisch? Definitiv.


    Ich finds herrlich. Ekel-Literatur zum weglesen.
    Rosamunde Pilcher des Horror/Thriller Genres (wo auch immer man Laymon einordnen möchte).


    Ich habe Das Spiel, die Insel, Jahrmarkt des Schreckens (Tolles Buch, leider nicht mehr erhältlich), Nacht und die Jagd gelesen.


    Der Keller und Das Treffen sind auf meinem RUB, Rache ist vorbestellt, Pfahl, Regel, Ripper, Vampirjäger und die Show sind auf meiner WL.


    Schade, dass ich nicht soviel Geld wie Wünsche habe :lache


    Wie auch immer, wenn jemand gerne mal ein bisschen was abartiges lesen mag


    (Beispiel aus "Nacht")



    Wie gesagt, ich LIEBE Richard Laymon!! :freude

  • @ FrauMaus: Dann bist du hier ja sehr gut aufgehoben...


    Würdest du Jahrmarkt des Schreckens vielleicht wandern lassen? Das würde ich sehr gerne lesen.
    Und von Phal hab ich nich nichts gehört... kommt das noch???

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @Frau Maus


    Ich würde das Buch auch gerne lesen :-]


    Wo hast du Rache denn vorbestellt.Ich habe es hier und könnte es auch wandern lassen


    Habe bisher Das Spiel , Rache und Nacht gelesen


    @DannyMaus Phal kommt am 1 April raus.Schau mal oben auf der Seite


    Ja da haben wir noch viel zu lesen :chen


    :wave

  • Ach hab ich oben gar nicht gesehen... Blindfisch :-) Das klingt aber nicht so toll. Also ich hab es ja nicht so mit Vampiren, aber mal sehen vielleicht gefällt es mir ja trotzdem... ist schliesslich von Herrn Laymon.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Jahrmarkt des Schreckens gehört leider nicht mir, sondern meinem Onkel, aber ich kann ihn gerne mal fragen.. :)



    Und "Rache" habe ich nicht vorbestellt, war ein dummer Ausdruck, eher gesagt bestellt... 3, 2, 1, meins.. :-]

  • Jahrmarkt des Schreckens... Aua... :bonk
    Jahrmarkt des Grauens heisst es.. Sorry :chen


    Ist übrigens doch noch zu bekommen, aber nur zu hohen Preisen...


    Wie gesagt, ich frag ihn bei Gelegenheit gerne. Habe allerdings noch nix wandern lassen, und muss dann natürlich doppelt drauf hoffen, es wieder zu bekommen :wave

  • Habe mir heute wieder 2 Laymon Bücher zugelegt


    Nacht und der Keller :-]


    Der Keller ist ja ein richtig dicker Wälzer.
    Deswegen wollte ich fragen ob jemand mitlesen will.
    Habe unter private Leserunde ein Thema aufgemacht.
    Da ich selber selten in dem Thema lese schreibe ich es hier nochmal rein.


    Die Rezis dazu waren ja ganz gut.


    Ich weiß ja das hier auch Laymon Fans sind.
    Ich hoffe es sind auch welche dabei die es noch nicht gelesen haben und mitlesen wollen :-)

  • Ich hab auch mal ne Frage an diejenigen, die schon mehr von ihm gelesen haben. Ich habe bis jetzt nur "Das Spiel" gelesen. Es war etwas krank und einiges fand ich übertrieben
    [sp]Diese Szene in dem Haus, wo die Frauen eingesperrt waren und sich zum Teil aufgefressen haben oder sowas[/sp],
    aber die Idee hat mir sehr gut gefallen und auch das eine oder andere "kranke Element" fand ich genial
    [sp]Die Szene mit Jane im Nachthemd im Sarg liegend fand ich schon suuuuuuper :lache[/sp].


    Was mich jedoch sehr gestört hat, war dieses Mystery-Element.
    [sp]MOG war ja so ein komisches Mysteryteil am Schluss und das hat mir so gar nicht gefallen, zumal die Aufklärung darunter sehr litt, find ich[/sp]


    Allerdings würd ich schon gern noch mehr von ihm lesen, denn etwas an seinem Stil mochte ich ja sehr. Ich weiß nur leider nicht, welches Buch ich mir da vornehmen sollte. Haben die denn alle sowas Mysteriöses? Also, krank, unwahrscheinlich, abgehoben, usw - das macht mir alles nichts. Aber es sollte halbwegs "realitisch" sein, sprich so halbwegs erklärbar, ohne ins Mystery abzurutschen. Wenn das jemand versteht.


    Von der Insel höre ich ja so einiges - ich glaub, allein um mitreden zu können, werd ich das Buch lesen, denn ich bin sehr neugierig :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • An das Mysteri Element kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Aber die anderen beiden Sachen waren echt krass.
    Aber die Laymons die ich gelesen hatten nichts mystrisches.
    Wie gesagt an das ende erinnere ich mich gar nicht mehr ?(

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wie?! Es kommen noch neue Laymons raus? Ich dacht der Autor ist tot.


    Keller liegt bei mir auch auf dem SuB - aber nach Nacht brauch ich erst etwas Abstand, dass soll ja noch schlimmer sein...


    Ja es gibt noch mehr Laymons :-)


    Also wenn du noch eine Pause brauchst kann ich ja auch warten.Nacht habe ich ja noch nicht gelesen