Ich bin genervt, weil ...

  • ...weil meine Mutter durch meinen Wegzug nach Münster jetzt auf einmal auf die Geldschiene komt und meint mir ein schlechtes Gewissen machen zu müssen, als wenn ich nicht wüsste, dass es teurer wird und ich auch noch dafür arbeiten werde. Vor allem, da ich kein BaFög mehr bekomme. -.- Dass ich weiter in Osnabrück studieren könnte, nur weil ich pendeln kann, sehe ich nicht. Hier im Haus habe ich nicht mehr die Ruhe zu lernen - offene Türen, man ist andauernd gefragt und zudem knallt es immer mal gerne zwischen meiner mutter und mir. Da kann ich einfach nicht mehr lerenen und dass ich LAtein aufgegeben habe ist ja auch nicht wirklich gut. Immer dieser Vorwurf dann in der Sitmme nervt extrem.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... mir mein Freund am Telefon gerade einfach aufgelegt hat! Nur weil ich vier Mal nachgefragt habe, was er gesagt hat; ich habs einfach nicht verstanden.


    per Handy? Wenn ich bei einer schlechten Verbindung mehrmals nachfragen muss, weil ich nichts verstehe, lege ich auch einfach auf, ganz ohne böse Absicht

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    per Handy? Wenn ich bei einer schlechten Verbindung mehrmals nachfragen muss, weil ich nichts verstehe, lege ich auch einfach auf, ganz ohne böse Absicht


    :grin Mr. Vulkan wird mindestens 4x die Woche abgewürgt - die Menschheit kann zum Mond fahren und von dort aus Kontakt zur Erde aufnehmen, aber in der Deutschen Bahn zu telefonieren ist anscheinend nicht möglich. :lache

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    per Handy? Wenn ich bei einer schlechten Verbindung mehrmals nachfragen muss, weil ich nichts verstehe, lege ich auch einfach auf, ganz ohne böse Absicht


    Ich habe ihn nicht verstanden! Und wir hatten wunderbaren Empfang...
    Außerdem hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet!
    Ich hasse sowas! Ich kann bestimmt die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich nicht weiß, ob er vielleich böse/beleidigt ist.
    Manchmal würde ich einfach gern streiten können aber ich kann's einfach nicht...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich hasse sowas! Ich kann bestimmt die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich nicht weiß, ob er vielleich böse/beleidigt ist. Manchmal würde ich einfach gern streiten können aber ich kann's einfach nicht...


    Anrufen, sagen, was Du gerade geschrieben hast und abwarten? Man muss ja nicht gleich streiten, aber man kann sagen, was einen verletzt oder besorgt. Und dann kann man auch akzeptieren, wenn der andere einen überzeugt, dass alles ok ist und man nur etwas in den falschen Hals bekommen hat. Wenn derjenige aber die eigenen Ängste nicht ernst nimmt, dann kann man Rabatz machen. Vorher lohnt es sich m. M. n. nicht. :grin

  • vingela :
    Wir hatten im letzten Jahr auch 4 Wochen immer mal wieder das Läuse-Problem, bis mir ein Arzt sagte, es sei gerade ein Stamm Goldgeist-resistenter unterwegs.
    Mit NydaL (und nochmal alles waschen, saugen, einfrieren, einsprühen etc.) haben wir´s dann in den Griff bekommen.
    Viel Erfolg


    Jaune


    PS: Einer meiner Töchter habe ich auch die untersten 10 cm abgeschnitten, sie wollte es aber auch so.

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich habe meine Töchter heute auch nochmal mit dem Nydal eingesprüht:Warum rät man einen nicht sofort dazu, warum bekommt man gleich immer Goldgeist?


    Weils billiger ist und der Standard.... Und weil die Leute es auch immer wollen. Und weil es in 90 Prozent der Fälle auch hilft.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von vingela
    Die Kostenfür das Nyda L waren mir heute sowas von egal!!!!!


    Wäre es mir auch, aber viele Eltern schielen dann doch auf s Geld, weil der Doc das dann verschreiben soll.


    Problem beim Nyda ist auch, daß es als Medizinprodukt erstmal genehmigt werden muß - wer will denn da noch 14 Tage drauf warten, bis die Krankenkasse sagt, daß das in Ordnung geht... :pille

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Vor ca 6 Jahren hatten wir schon mal so ne Plage, wir bzw. meine große Tochter hatte die dann auch kurzweilig, haben wir aber recht schnell in den Griff bekommen.Dann war ne ganze Zeitlang Ruhe.Seit ca.1 Jahr gehören die bei uns im Ort schon zur Gemeinde, irgendein Kind ist immer betroffen, so wie wir eben schließlich auch.Eine Familie (6Kinder) hat die durchgehend...mehr muss ich da eigentlich nicht zu sagen!

  • Zitat

    Original von Caia
    Bei uns ist das immer phasenweise, bevorzugt nach den großen Sommerferien... keine Ahnung, warum...


    Ketzerisch:
    Weil die Kids da nicht jeden Tag für die Schule gewaschen werden müssen und sechs Wochen die gleichen Sachen tragen können, ohne daß es auffällt...


    :chen

  • Zitat

    Original von vingela
    Seit ca.1 Jahr gehören die bei uns im Ort schon zur Gemeinde, irgendein Kind ist immer betroffen, so wie wir eben schließlich auch.Eine Familie (6Kinder) hat die durchgehend...mehr muss ich da eigentlich nicht zu sagen!


    Denen würde ich mal das Gesundheitsamt auf den Hals jagen. Und das Jugendamt gleich hinterher

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Meine ich das nur oder treten Läuse in letzter Zeit viel häufiger auf, als noch vor einigen Jahren?


    Ne, bei meiner Großen war die Läuseproblematik viel schlimmer, und das ist zehn Jahre her.


    Was die Sache mit den Sommerferien angeht: das Nachbarskind hat die Läuse wohl auf Bahnfahrten in indischen Zügen aufgesammelt, mein eigenes mal auf einer Fähre zwischen Neufundland und Labrador...Natürlich in den Sommerferien.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Leidiges Thema...


    Turnhallen sind so ein typischer Ort, wo man sich das Viehzeug ganz fix einfangen kann. Alte Sportmatten sind quasi ein Paradies für Läuse.


    Die ganze Klasse macht Purzelbäume und prompt wars das dann auch. Ärgerlich, aber gerade mit kleinen Kindern eine Problematik, die immer mal wieder auftauchen kann.