Was machen die Eulen gerade?

  • Ich überlege momentan krampfhaft, ob ich zum 30. Geburtstag (bzw. der Feier) meiner Freundin fahre. Eigentlich passt es zeitlich und finanziell nicht so richtig gut, zudem müsste ich allein fahren, weil Mr. Vulkan auf Dienstreise ist an dem Wochenende.
    Und zweimal 700 km allein durch Deutschland - meine Lust ist begrenzt... :-(

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich bin gerade total erledigt von meinem ersten Tag an der Uni, sitze deshalb faul im Sessel vor dem Fernseher und schau mir eine neue Folge Dr. House an. Ich will mich einfach nicht mehr bewegen. :lache


    Erst war ich entsetzt, weil ich dachte, ich hätte Dr. House verpasst. Aber dann habe ich gesehen, dass du in der Schweiz wohnst *schweißvonderstirnwisch*.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Erst war ich entsetzt, weil ich dachte, ich hätte Dr. House verpasst. Aber dann habe ich gesehen, dass du in der Schweiz wohnst *schweißvonderstirnwisch*.


    So ging es mir auch gerade :lache


    Ich bin gezwungenermaßen schon seit 4:30 wach. Hab zwar versucht einzuschlafen, ging aber nicht mehr. Dann bin ich aufgestanden, hab in "Gut gegen Nordwind" was gelesen und dann den Schreibtisch und Papierchaos aufgeräumt. Nun werd ich Brötchen aufbacken, essen und zur Uni fahren.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich frage mich gerade, ob das Rechtschreibprogramm meines Words einen an der Klatsche hat. Dass mir dauernd statt "wiedererkennen" das tolle neue "wieder erkennen" angeboten wird, verkrafte ich noch. Zwar ist laut meines Dudens beides richtig und meinem Prof ist das alte sicher lieber, aber selbst wenn es anders wäre, werde ich ich sicher nichts von "Wieder-Erkennungstest" oder "beim wieder Erkennen" oder so ein Schwachsinn schreiben, sondern einfach alles zusammen. Basta.


    Dass mir das Ding aber mittlerweile etwas von "wiedergeerkannten Wörtern" verklickern will, macht mich schon stutzig.


    Wenn es früher wiedererkennen hieß und man hat jemanden wiedererkannt und es heute wieder erkennen heißt, geerkennt man dann jemanden wieder? Ich sag doch auch nicht "Ich hab dich geerkannt" :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich frage mich gerade, ob das Rechtschreibprogramm meines Words einen an der Klatsche hat. Dass mir dauernd statt "wiedererkennen" das tolle neue "wieder erkennen" angeboten wird, verkrafte ich noch. Zwar ist laut meines Dudens beides richtig und meinem Prof ist das alte sicher lieber, aber selbst wenn es anders wäre, werde ich ich sicher nichts von "Wieder-Erkennungstest" oder "beim wieder Erkennen" oder so ein Schwachsinn schreiben, sondern einfach alles zusammen. Basta.


    Dass mir das Ding aber mittlerweile etwas von "wiedergeerkannten Wörtern" verklickern will, macht mich schon stutzig.


    Wenn es früher wiedererkennen hieß und man hat jemanden wiedererkannt und es heute wieder erkennen heißt, geerkennt man dann jemanden wieder? Ich sag doch auch nicht "Ich hab dich geerkannt" :pille


    :rofl Irgendwie find ich das grad total lustig!

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich sag doch auch nicht "Ich hab dich geerkannt" :pille


    Das klingt richtig nach :schweinkram da wollte jemand sagen gef... und hat dann auf das Bibelwort dafür umgeschaltet und "erkannt" drangehängt...

  • Dieses Wetter ist so fürchterlich. Ich hab heute so gut wie nichts geschafft. Ich habe mich zur Post gequält und das wars auch schon... Werd jetzt lesen (vielleicht schaff ichs ja auch das Buch zuende zu lesen ist ja noch früh und nur noch 100 Seiten)...

  • Ich surfe gerade auf dieser Seite und wundere mich. Dass es zum 11. September offene Fragen gibt, ist ja nicht so erstaunlich, aber die Vielzahl von konkreten Fragen, die Spezialisten verschiedenster Bereiche haben, überrascht mich dann doch. Zumal die "Patriots" nicht durchgehend wie verrückte Verschwörungstheoretiker wirken.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich gehe gleich pennen, irgendwie ist mir heute so ... so ... hmpf halt. Keine Ahnung, kann ich nicht in Worte fassen. :grin Liegt vielleicht an dem Wetter draußen ... eigentlich perfektes Lesewetter, aber ich mag nicht ... :rolleyes


    Lesen mag ich jetzt immer noch nicht, aber ich bin wacher und werde noch etwas eulen ...

  • ich werde jetzt noch fertig eulen und dann einen ANdrea Franz-Roman aus dem SUB beginnen.
    Vorher muß ich allerdings erst noch einen persönlichen Text für ein Kondolenzschreiben verfassen...



    Vulkan
    passend zu dieser Seite fällt mir ein, dass Sonntag vor einer Woche abends auch eine Sendung von ZDF History kam, in der mit Hilfe von Zeugenaussagen, Experten und Beweisen untersucht wurde, was wirklich an den Verschwörungstheorien dran ist oder sein könnte. Fand ich sehr interessant; evtl findet man ja im Internet entsprechende Hintergrundinfos zur Sendung :gruebel
    Dort hatten auch Experten erhebliche Zweifel z.B. an der Theorie, dass ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt ist, da es aufgrund der Bauweise des Gebäudes und des Flugzeugs unpassende Spuren gibt. Und anscheinend ist bis jetzt niemand bereit, das Wrack oder die Wrackteile für eine Untersuchung frei zu geben (erst hatte das FBI alles unter Verschluß und nach Freigabe der Beweismittel wollte British Airways nicht, dass sich das jm. anschaut...

  • ich hab mir grad die Nägel lackiert (gar nicht so einfach mit eingeschränter Sicht).Bin auch fast Zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt müssen die Nägel nur noch trocknen und dann ein klein bischen korrigieren.
    Und dann hab ich seit langer langer zeit mal wieder schne lange Nägel. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • @ calliopi
    Wenn man im Internet anfängt, zu dem Thema zu suchen, ist man verloren... Aber diese Ballung von Ingenieuren/Architekten, Piloten, (hochrangigen) Militärangehörigen, Ex-Geheimdienstlern, etc und ihre Zweifel sind etwas anderes als irgendwelche wilden Theorien oder Filmchen bei youtube. Diese Leute hier stellen in den meisten Fällen keine Thesen auf, sondern vergleichen lediglich ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dem, was vorgefallen und wie es untersucht worden ist.
    Wobei die ZDF-Sendung an mir vorbei gegangen ist... :gruebel