Was machen die Eulen gerade?

  • Ach ja, ganz vergessen, bei Esprit gibts zur Zeit bei kauf eines Gutscheins über 50 Euro einen 10 Euro Gutschein dazu.
    Sprich, wer etwas kaufen will, daß mehr als 50 Euro kostet auf jeden Fall erst Gutscheine kaufen gehen... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Aber die Diskussion hatten wir hier schon so oft und bevor ich vorallem von den Frau Buchhändlerinnen hier wieder gelyncht werde, lassen wir das lieber.


    Denkst Du da an jemand bestimmtes? :grin
    Ich bin übrigens grade im Laden, obwohl hier kein verkaufsoffener Sonntag ist. Unabhängig davon halte ich die Ladenöffnungszeiten hier in Deutschland nach wie vor für richtig und sinnvoll.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ach ja, ganz vergessen, bei Esprit gibts zur Zeit bei kauf eines Gutscheins über 50 Euro einen 10 Euro Gutschein dazu.
    Sprich, wer etwas kaufen will, daß mehr als 50 Euro kostet auf jeden Fall erst Gutscheine kaufen gehen... :lache


    Gut zu wissen, danke :lache


    Was die Öffnungszeiten angeht - vieles, was auf den ersten Blick wie Fortschritt aussieht, empfinde ich als Rückschritt. Wäre bei den Öffnungszeiten genauso.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich finde unsere Öffnungszeiten so, wie sie sind, schon ok. Abends bis 20°° und ab und an mal ein verkaufsoffener Sonntag - damit kann ich gut leben.


    Da wir aber open house haben, ist eigentlich eh immer so ziemlich alles da, so daß mich nächtliche Gelüste kaum aus dem Gleichgewicht bringen können. :grin
    Und wenn mich doch mal nach etwas gelüstet, das nicht im Haus ist - würde ich auch zu normalen Ladenöffnungszeiten nur wegen einer Tafel Schoki oder einer Handvoll Weintrauben NICHT das Haus verlassen.


    Allerdings gibt es genug Leute mit Schichtdienst, für die es wirklich entspannter wäre, könnten sie schon morgens um 6 oder abends um 10 einkaufen gehen. Ich war vor Einführung der 20°°-Ladenöffnung ja schon überglücklich als der "SCHLADO (=schöner langer Donnerstag)" eingeführt wurde, damit ich nicht immer um kurz vor knapp zum Einkaufen hetzen muß.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich finde unsere Öffnungszeiten so, wie sie sind, schon ok. Abends bis 20°° und ab und an mal ein verkaufsoffener Sonntag - damit kann ich gut leben.


    Da wir aber open house haben, ist eigentlich eh immer so ziemlich alles da, so daß mich nächtliche Gelüste kaum aus dem Gleichgewicht bringen können. :grin
    Und wenn mich doch mal nach etwas gelüstet, das nicht im Haus ist - würde ich auch zu normalen Ladenöffnungszeiten nur wegen einer Tafel Schoki oder einer Handvoll Weintrauben NICHT das Haus verlassen.


    Allerdings gibt es genug Leute mit Schichtdienst, für die es wirklich entspannter wäre, könnten sie schon morgens um 6 oder abends um 10 einkaufen gehen. Ich war vor Einführung der 20°°-Ladenöffnung ja schon überglücklich als der "SCHLADO (=schöner langer Donnerstag)" eingeführt wurde, damit ich nicht immer um kurz vor knapp zum Einkaufen hetzen muß.


    Hier in der Gegend sind Öffnungszeiten bis 22 Uhr schon ziemlich normal ( REWE, Kaufland etc. ), 2 Kaufland Filialen haben sogar bis 24 Uhr geöffnet. Und irgendwie ist da immer was los.........

  • :-) beo ist wieder da....



    ich werde jetzt mal Brownies backen gehen. Nachdem die Kollegen ja schon angekündigt haben, daß der Geburtstagkuchen auch erst am Montag gelefert werden darf :lache

  • Ich find es nicht schlimm, ich krieg nur die Kurve nicht und ich muß eigentlich spätestens morgen abgeben... Nächstes Mal sollte ich eher damit anfangen, aber Kreativität kann man halt nicht zwingen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein