Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von bastetchen


    ich mag das richtige Lametta auch sehr gerne...aber dieses Jahr gibts einen Baum ohne Christbaumkugeln...vorsichtshalber...mit 2 Kätzchen 10 Monate alt...nur Stoff..Plüsch und Holzschmuck :grin



    Na dann viel Spaß! :lache


    Sind es Freigänger? Dann stehen die Chancen ganz gut, dass der Baum stehen bleibt. Ich glaube unser Kater war etwas älter, als wir zum ersten Mal einen Christbaum hatten. Und da unserer Freigänger war, hat er sich zum Glück nicht sehr für den Baum interessiert. Gekletter ist er zum Glück nur draußen. :lache


  • Nee, sind reine Wohnungskatzen...mit gesichertem Freigang aufm Balkon (da wird auch geklettert was das Zeug hält)


    Bin mir sicher, daß sie im Baum rumklettern werden, habe eine davon heute Nacht im Schlafzimmer aus dem 2,40 hohen Handtuch- und Bettwäscheschrank gepflückt, wo sie sich verstiegen hatte :rolleyes
    Wir haben vorsichtshalber nur einen kleinen Baum besorgt (hat ungefähr meine Größe, also abgebrochener Zwerg :lache )
    Eine der Schwestern hat inzwischen den Spitznamen "Frau Messner" da sie gerne in der Küche klettert, auf die Küchentür, aufs Regalsystem, robben über eine Plastikkiste (sind nur etwa 10cm zwischen Deckel und Decke :wow ) und dann sitzt sie oft aufm Kühlschrank :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Eigentlich den letzten Büroalltag in diesem Jahr mit der Adventskalendergeschichte und einer Tasse Tee beginnen. Nun kann ich aber die Geschichte nicht öffnen :cry



    :keks :-)

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich habe gerade die Mozartkugeln gerollt... Die Dinger mach ich nie wieder.. viel zu anstrengend :lache


    Linda schläft jetzt und ich entspann erstmal bevor ich gleich die Rouladen vorbereite.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Ich habe gerade die Mozartkugeln gerollt... Die Dinger mach ich nie wieder.. viel zu anstrengend :lache


    Linda schläft jetzt und ich entspann erstmal bevor ich gleich die Rouladen vorbereite.


    Motzartkugeln selber machen? Oh lecker, ich schmelze dahin :lache Hast du vielleicht ein gutes Rezept Nachtelfe? ;-)

  • Ja ich mach dieses jahr 3 verschiedene Sorten Pralinen zu Weihnachten.


    Das ist das rezept wonach ich arbeite:


    200 g Nougat (Nuss - Nougat - Masse)
    200 g Marzipan - Rohmasse
    2 EL Kirschwasser
    10 g Pistazien, fein gehackte
    125 g Puderzucker, gesiebter
    100 g Kuvertüre


    Die kalte Nuss – Nougat – Masse in Würfel ( ca. 1 ½ x 1 ½ cm ) schneiden, zu Kugeln formen, kalt stellen.
    Marzipan – Rohmasse geschmeidig rühren, Kirschwasser und feingehackte Pistazien hinzufügen. Puderzucker unterkneten. Marzipanmasse zu einer etwa 2 cm dicken Rolle formen. In so viele Stücke schneiden, wie Kugeln vorhanden sind. Die Marzipanstücke auf einer mit Puderzucker bestäubten Tischplatte flach auseinander drücken. Die Nougatkugeln drauf legen. Die Marzipanmasse zusammenschlagen, an den Rändern gut andrücken, zu Kugeln formen.
    In Kuvertüre tauchen.




    Ob sie schmecken weiß ich nicht. Ich mag 1. kein Marzipan und bin 2. kein Schokoladenfan.
    Das einzige was ich von dem selbstgemachten Zeug probiert habe ist der Likör.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()


  • Das hört sich super lecker an... die muss ich auch mal ausprobieren :lache Meine Mum hat auch Pralinen gemacht... Irgendetwas mit Orangen Trüffel praline.... Die schmecken auch sehr gut....


    @Nofret: Das hört sich echt gut an.... Ne Zigarette nehme ich auch :-) Ach ja und zum Tee: Die Pröbchen waren sehr sehr lecker, vor allem der Zimt und Zucker Tee, leider hat mir der Weihnachtstee nicht so gut geschmeckt... Irgendwie erdig... :-( Aber meine Oma mag ihn... Er kommt also nicht um... :-)

  • Zitat

    Original von Tea-BagDas hört sich super lecker an... die muss ich auch mal ausprobieren :lache Meine Mum hat auch Pralinen gemacht... Irgendetwas mit Orangen Trüffel praline.... Die schmecken auch sehr gut....


    Ich habe noch Kokos Sahne pralinen und Nuss Nougat Pralinen gemacht. Bin echt gespannt wie die Sachen ankommen. Hab noch nie was selbst gemacht (Lebensmittel)

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    Ich habe noch Kokos Sahne pralinen und Nuss Nougat Pralinen gemacht. Bin echt gespannt wie die Sachen ankommen. Hab noch nie was selbst gemacht (Lebensmittel)


    Schön das du es probierst. Du bist noch sehr jung deshalb freut mich das du das machst. :grin


    Und wenns mal nicht gelingt na und nächstes Mal klappts besser.


    Weiterhin viel Spaß beim probieren. :wave


    Ich kann mich noch genau an meine ersten Fleischrouladen erinnern, Schuhsohle war glaub ich ein scheiß dagegen.
    Das ist 22 Jahre oder so her, jetzt sind meine Rouladen immer sehr lecker.

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich backe und koche auch sehr gerne, auch wenn ich noch so "jung" bin.... :lache


    Ich habe letztens eine 3-Gänge Menü gemacht für zwei meiner Tanten, meine Mama und ich... Und es hat super lecker geschmeckt... Allerdings sah die Küche danach auch aus wie Sau :lache


    Das freut mich dann auch zu lesen. :lache

  • Vor lauter Freude über euch junge Koch, Back- und selbstmachwasauchimmer Hühner vergesse ich immer was ich eigentlich sagen wollte.:zwinker


    Mach grad Pellkartoffeln für meinen morgigen Kartoffelsalat. Und nen Kalten Hund mach ich auch noch. :grin

  • Ich geh jetzt baden... schön entspannen und so... Miezekatz hockt schon auf dem Badewannenrand und versucht das Schaumzeug zu fangen... (ok ich habs damit vielleicht ein wenig übertriebn)
    Dazu läuft immer noch Adoro... hach schön...

  • Ich sitze wie auf heißen Kohlen und warte auf den Postboten ... erwarte noch eine Geschenklieferung und die Royal Post mehrt sich nicht aus ... verdammt, muss ich heute noch einen Gutschein basteln?


    Und in einer Wohnung 10 Straßen weiter warten zwei Mietzen auf die Raubtierfütterung und Spielspaß ...


    menno


    das hin und her gerissene eyre