Mir geht es nicht gut, weil...

  • Den anderen hast du gelöscht?!
    Dann schreib' ich hier die Nachricht nochmal rein:
    Meine Katze wurde ja kastriert und sie hängt jetzt nur noch rum, ihr gehts sch... und deswegen habe ich schon dreimal beim TA angerufen, aber dass ist ja normal - angeblich.
    Hoffe trotzdem dass es morgen besser ist, denn ich hab schon ein wenig Angst...

  • Kann Dich verstehen BW, ich hätte auch in Tränen ausbrechen können als Feli damals vom Tierarzt kam. Bei ihr wurden auch gleichzeitig noch die Ohren tätowiert und sie war ein einziges, wimmerndes Häufchen Elend. Aber das ist normal, wird schon wieder. Also, Kopf hoch!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Hey BW keine Sorge das ist die Narkose, meine war damals auch groggie.


    :knuddel1 wird schon, sei nicht so ungeduldig.:winkt


    Genau. Außerdem hast du damit ihr Risiko für Gesäugetumore erheblich verringert :wave. Die wird schon wieder.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich kann dich gut verstehen, BW. Mein Hase musste letztes Jahr operiert werden, weil er einen vereiterten Zahn hatte. Als ich ihn wieder abholen konnte, war ich auch den Tränen nahe. Er war noch total benommen, konnte den Kopf nicht richtig alleine halten, und es kam etwas Blut aus der Nase. Ein schrecklicher Anblick.
    Nach einer Stunde hoppelte er wieder fröhlich durchs Wohnzimmer. :-]

  • Zitat

    Original von Seestern
    Kann Dich verstehen BW, ich hätte auch in Tränen ausbrechen können als Feli damals vom Tierarzt kam. Bei ihr wurden auch gleichzeitig noch die Ohren tätowiert und sie war ein einziges, wimmerndes Häufchen Elend. Aber das ist normal, wird schon wieder. Also, Kopf hoch!


    Danke für die Blumen. :knuddel1
    Meiner Katze wurden auch die Ohren tätowiert und ihre Ohren & Augen sehen ganz schrecklich aus.
    Die Ohren sind tätowiert, wenn sie abhaut, dass man sie dann einscannen kann.
    *seufz*
    Aber das kriegen wir schon wieder hin...

  • Kann man Tattoos einscannen? Meine Hunde sind nur gechippt. Nur Shax noch nicht, aber das lassen wir sofort beim nächsten Tierarzttermin machen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @Ohren-Tattoos
    Mir sind bisher noch keine Barcodes für die Ohren bekannt, eigentlich wird die Nummer ja wahlweise richtig reingeschrieben (mit Tattoostift, wird schrecklich unleserlich, finde ich) oder mit Hilfe von eingefärbten Zahlen "eingedrückt". Hat eben immer den Nachteil, dass es bei den Zahlen tw. sehr schwierig wird, das noch zu entziffern.


    Tattoos finde ich nur insofern sinnvoll, dass jeder sehen kann, dass das Tier zu jemandem gehört; schicker und auch nach Jahren noch gut zuordnen lassen sich gechippte Tiere (verpasse ich meinen nächsten 1-2 Katzen auch, wenn ich in einer neuen Wohnung endlich wieder Katzen halten kann :rolleyes)

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Meine Katze wurde ja kastriert und sie hängt jetzt nur noch rum, ihr gehts sch... und deswegen habe ich schon dreimal beim TA angerufen, aber dass ist ja normal - angeblich.


    Kopf hoch! Das wird schon - ich weiß noch wie es bei meinem Kater war. Jalf war nach der OP etwas benommen. Aber irgendwann wird das Narkosemittel ganz abgebaut. Deine Katze brauch vielleicht nur ein bisschen Ruhe.


    Mir geht es leider nicht gut, weil miese Kopfschmerzen im Anmarsch sind. Hab schon Tablette genommen und Minzöl auf die Stirn gerieben... :-(

  • ...ich nicht weiß, wies weitergeht...
    Ich weiß nicht, wieviel vielleicht durch die Medien bekannt ist, aber ich arbeite in einer großen deutschen Buchhandelskette, die grade Massenkündigungen rausschickt. Wir betreiben in Wiesbaden wirklich ein umsatzstarkes, tolles Haus und sind dennoch auch dort stark betroffen. Ich hab vor 5 Jahren dort meine Buchhändlerausbildung gemacht, bin vor gut einem Jahr endlich in meiner Wunschabteilung Kinderbuch angekommen und sitze seit wenigen Monaten im Einkauf. Und jetzt wird gekündigt, in großem Stil. Bei uns sind 15 Leute betroffen, ca. 1/3 der Belegschaft. Und da nach Sozialplan gekündigt wird, kann ich mal stark davon ausgehen, dass ich betroffen sein werde. Aber bekannt ist nichts und dieses Damoklesschwert hängt seit mittlerweile 2 Monaten über uns. Seit 2 Monaten ist bekannt, dass es Entlassungen geben wird. Seit heute kennen wir die Zahl von 15. Und nächsten Mittwoch sollen endlich die Briefe da sein. Einerseits bin ich froh, dass dieser Nervenkrieg bald ein Ende hat, andererseits hab ich wirklich richtig Angst, weil ich da einfach wahnsinnig gerne arbeite und nicht gehen möchte. Und schon gar nicht möcht ich mich von meinen Kollegen trennen müssen.
    Um zumindest eine Alternative zu haben, hab ich mich vor `nem Monat an der Uni eingeschrieben und grade kam die Zulassung. Jetzt hab ich 10 Tage Zeit, mich zu entscheiden, ob ich annehme oder nicht. Und ich hab wirklich keine Ahnung. Weil ich eben eigentlich gar nichts anderes machen will, als das, was ich grade tue.
    Ach, mir ist echt zum Heulen zumute!

  • Diese Worte von Hesse hat eine liebe Arbeitskollegin grade vor kurzem ganz groß in unserem Flur aufgehängt, als sie das Unternehmen schon verlassen musste. Stimmt, sie haben etwas tröstliches...
    Ich glaube, ich geh jetzt besser einfach ins Bett. Mir fällt es sowieso unheimlich schwer, mir zu überlegen, was ich mir als Alternative vorstellen könnte, wenn ich eigentlich gar nichts anderes machen möchte. Gute Nacht ihr Lieben!

  • Giulietta,


    das tut mir wirklich leid für Dich, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich grade fühlst :knuddel1
    Auch wenn es Dir im Moment nicht helfen wird oder trösten kann, habe ich in der Vergangenheit v. a. beruflich mehrmals die Erfahrung gemacht, dass selbst die scheinbar verfahrenste, auswegloseste Situation im Nachhinein betrachtet für etwas gut war, einen viel weitergebracht hat, als man es jemals vermutet oder zu träumen geglaubt hätte.
    Also Kopf hoch, auch wenns grade sehr schwer fällt. Und wer weiß, vielleicht bist Du ja gar nicht betroffen ...

  • Giulettia :knuddel1
    Lilia? Was ist denn mit dir los? :knuddel1


    Ich darf jetzt aus diesem Thread heraus, meiner Katze geht es wieder gut - Ohren, Augen, Kopf - alles ist wieder okay, bei ihr und ihrer Besitzerin. :grin

  • @Giuletta:
    ich kann mich da Seestern nur anschließen, vielleicht ergibt sich etwas neues gutes, auch wenn man es jetzt noch nicht erahnen kann.


    Die Situation kenne ich durch meinen Bruder (Autozulieferer), im Januar wurden 50 % entlassen, seitdem arbeitet die Belegschaft kurz und ein Ende ist nicht abzusehen. Auch dort wird die nächste Runde nach Sozialplan entlassen (vermutlich im September), mein Bruder schläft seit Januar kaum noch, alle Pläne von wegen Hausrenovierung, Kinder, Hochzeit etc. sind vertagt....
    Leben in Wartestellung!


    Ich wünsche dir und allen anderen, die derzeit mit dieser Unsicherheit leben müssen gute Nerven und Freunde zum Drüberreden!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • @Giulietta
    der Hesse ist mir auch spontan in den Sinn gekommen. :knuddel1 Vielleicht erweist sich tatsächlich die drohende Veränderung als Triebfeder für längst vorgedachte Entscheidungen. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles zu deinem Besten entwickelt.

  • @Bunte Welt: Meine Eltern trennen sich und es herrscht das reinste Chaos. Hausverkauf, Wohnungssuche etc. Alles nicht so einfach. Aber heute geht's mir schon wieder besser. Hab letzte Nacht viel geweint und nachgedacht, aber heut seh ich es wieder sehr realistisch und weiss, dass es f. meine Mama das Beste ist, was sie tun kann!!!


    Freut mich, dass es deiner Katze wieder gut geht!!! :kiss


    Lg, Lilia