Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Die Bücher von Val McDermid scheinen einfach nichts für mich zu sein. Ich habe das Buch nach etwa 50 Seiten nur noch überflogen, um zumindest zu wissen, wie es ausgeht.


    Kurzbeschreibung


    Ungelöste Fälle sind ihre Spezialität, doch dieser führt DI Karen Pirie an ihre Grenzen: Ein Mann wird als vermisst gemeldet - nach über zwanzig Jahren. Karens Ermittlungen im schottischen Glenrothes stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Ähnlich ergeht es einer Journalistin, die ehrgeizig über eine fast vergessene Entführung recherchiert. Bald landet auch dieser alte Fall auf Karens Schreibtisch - zusammen mit einem neuen Mord ...

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Ich hab dieses hier weggelegt. Es war sooo langatmig und absolut nicht spannend. Und wie die Protagonisten miteinander gesprochen haben! :wow Hätte ich mir nicht gefallen lassen.
    Ich fand es einfach nur gekünstelt und die Auflösung, die ich dann noch schnell überflogen habe, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen...

  • Ich habe nach 40 Seiten aufgehört (das Buch hat nur knapp 160). Der Protagonist liegt mir nicht und als bissige Komödie würde ich es nicht beschreiben. Gut, dass ich es mir nur ausgeliehen hatte.


    Ein Job - Irene Dische


    Klappentext


    Ein kurdischer Killer kommt nach New York, spricht kein Wort Englisch und findet die Amerikaner höchst merkwürdig. Er hat einen Auftrag, der ihn noch mehr verstört; er soll die Familie eines türkischen Geschäftsmannes erledigen, aber Frauen und Kinder tötet er nun mal nicht gern. So verliert er die Ruhe, die er allerdings für seinen Job dringend braucht.
    Ein Job ist ein völlig ungewöhnlicher Thriller, weil Irene Dische ihn geschrieben hat - mit der ihr eigenen Labonik, mit bissigem Witz und pfeilscharfem Blick für die wundersame Welt New Yorks. Sie spickt ihre Erzählung mit kurdischen Redewendungen, absurden und wahren Lebensweisheiten und erprobtem Ehrverständnis.

  • Ich leg dieses hier jetzt auf die Seite. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber irgendwie ist das nichts für mich. Die Grundidee find ich ja noch ganz süß, aber die Handlung kommt nicht so richtig in Fahrt und im Moment langweilt es mich eher. Und wenn es mich nicht mehr interessiert, wie ein Buch weitergeht, ist es Zeit, es wegzulegen.


    Erin Hunter "Warrior Cats - In die Wildnis"
    Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich hab dieses hier weggelegt. Es war sooo langatmig und absolut nicht spannend. Und wie die Protagonisten miteinander gesprochen haben! :wow Hätte ich mir nicht gefallen lassen.
    Ich fand es einfach nur gekünstelt und die Auflösung, die ich dann noch schnell überflogen habe, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen...


    Das Buch liegt noch auf meinem Sub. Bin ich ja mal gespannt ob ich durchhalte.

  • Ich habe das hier nach ca. der Hälfte abgebrochen. Zuerst konnte ich es aufgrund der Rezension in der FAZ vom 1. August gar nicht abwarten, es endlich lesen zu können. Aber mir ist das alles etwas zu plakativ. Mal holpert die Sprache, mal fließt sie ganz schön, vielleicht hängt das ja mit der Übersetzung zusammen... Am meisten stört mich aber, dass der Autor seinen Bildern nicht vertraut und mir ständig noch Erklärungen hinterher oder vorausschickt. Auch sind mir die Dialoge viel zu pathetisch (Stichwort zum Dialog, den der Student Kelman kurz vor seinem Tod noch von sich gibt) und zu erklärend. Und einige Wendungen in der Geschichte sind mir einfach viel zu "dicke" und zum Teil sogar klischiert, was ich angesichts des heiklen Themas etwas unglücklich finde. Schade.


    Kurzbeschreibung:
    Ein kleines Dorf im deutsch-französischen Grenzgebiet, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Außenseiter Brodeck lebt hier zurückgezogen mit seiner Familie. Als er eines Abends in das Wirtshaus geht, trifft er dort auf die Dorfgemeinschaft, die gerade kollektiv einen Fremden ermordet hat. Dieser Fremde, von allen nur "der Andere" genannt, war ein weit gereister Gelehrter: Sein Wissen, seine Fähigkeiten und seine Andersartigkeit machte den Menschen Angst, schürte ihr Misstrauen, brachte sie gegen ihn auf. Brodeck ist entsetzt. Er möchte nichts damit zu tun haben. Doch die Männer, allen voran der Bürgermeister und Schweinezüchter Orschwir, drängen ihn, einen Bericht zu verfassen. Er, der schreiben kann, der davon lebt, die Pflanzenwelt der Region zu katalogisieren, der sogar eine Maschine zum Schreiben hat, soll erklären, wie es zu der Tat kommen konnte. Brodeck hat keine Wahl: Er muss den Auftrag annehmen. Doch je mehr er von den Umständen erfährt, desto klarer wird ihm, dass er kein Verständnis für das Verbrechen aufbringen kann. So wird er selbst allmählich zur Zielschreibe ihrer Drohungen...


    Liebe Grüße
    Lille

  • Nachdem ich mich am Anfang schon wieder über etwas geärgert habe (1968 soll die High Street von Inverness voller Souvenirläden gewesen sein - das kann ich einfach nicht glauben) und das mit der Glaubwürdigkeit der Handlung auch auf den nächsten 150 Seiten einfach nicht besser wurde, konnte ich mich nicht dazu bringen, es von Taiwan wieder mitzuschleppen.


    Synopsis
    For twenty years, Claire Randall has kept her secrets. But now she is returning with her grown daughter to the majesty of Scotland's mist-shrouded hills. Here, Claire plans to reveal a truth as stunning as the events that gave it birth: about the mystery of an ancient circle of standing stones, about a love that transcends the boundaries of time, and about James Fraser, a warrior whose gallantry once drew the young Claire from the security of her century to the dangers of his. Now a legacy of blood and desire will test her beautiful daughter as Claire's spellbinding journey continues in the intrigue-ridden court of Charles Edward Stuart, in a race to thwart a doomed uprising, and in a desperate fight to save both the child and the man she loves.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Es war mir einfach zu hellblau, zu wunderschön und alles nur toll. Trotzdem hat sich Alex mehr als blöd angestellt. Ein No go für mich.


    Kurzbeschreibung
    Sie spürt die Küsse des Mannes, den sie seit Kindertagen kennt und liebt wie niemanden sonst auf der Welt. Er nimmt ihre Hand und zieht sie fort mit sich zu ihrem Lieblingsplatz am Meer. Ein Tag am Strand mit dem Liebsten - das vollkommene Glück. Allein ein Rettungshubschrauber stört die Stille. Und plötzlich fällt Alexandra auf: Nur ihre eigenen Füße hinterlassen Spuren im Sand...

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich überlege gerade, ob ich "Der Insektensammler" von Jeffery Deaver nicht abbrechen soll :gruebel Und nicht, weil mich das Buch nicht interessiert (es ist toll!), sondern einfach, weil ich es aus der Bücherei habe und es soooooo stinkt :wow

  • Zitat

    Original von stefanieg28


    Das Buch liegt noch auf meinem Sub. Bin ich ja mal gespannt ob ich durchhalte.


    Bei dem Buch habe ich damals noch nicht mal hundert Seiten durchgehalten, bevor ich es abgebrochen habe. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich überlege gerade, ob ich "Der Insektensammler" von Jeffery Deaver nicht abbrechen soll :gruebel Und nicht, weil mich das Buch nicht interessiert (es ist toll!), sondern einfach, weil ich es aus der Bücherei habe und es soooooo stinkt :wow


    Ihhh!!!
    Wie wäre es denn, wenn du es der Bücherei zurück gibst, darauf aufmerksam machst und es dir dann kaufst?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich überlege, ob ich es nicht zurück gebe, aber anderesseits denke ich, dass ich nicht so zimperlich sein soll :gruebel


    Also stinken ist übertrieben gesagt, es riecht einfach total muffig (und es war sicher in mehreren Raucherhaushalten *bäääh*).

  • Hm, oder du kaust Kaugummi oder isst ein Bonon mit starkem Geschmack beim Lesen, dann kommt der Geruch nicht so durch.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich überlege, ob ich es nicht zurück gebe, aber anderesseits denke ich, dass ich nicht so zimperlich sein soll :gruebel


    Also stinken ist übertrieben gesagt, es riecht einfach total muffig (und es war sicher in mehreren Raucherhaushalten *bäääh*).


    Schau mal Hier:winkt

  • Danke für den Link Oemchen :wave
    Mir kommt eh vor, ich hab in einem anderen Thread mal was gelesen, was man mit dem Buch machen soll... Muss mal suchen :-)


    Ah, das hab ich gesucht:

    Zitat

    Habe vor kurzem das Buch in eine Plastiktüte mit frischen Lavendelblüten "eingschlossen" und es hat ein wenig gewirkt.


    Das werde ich gleich morgen probieren :-]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()