Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Ich habe zwar noch nicht, bin aber kurz davor die Lektüre abzubrechen. Es fällt mir schwer zu sagen warum. Ich komme einfach nicht rein, schaffe immer nur ein paar Seiten. Lese aber andere Bücher komplett nebenbei durch. Mit den Figuren werde ich auch nicht so richtig warm. Ich würde zwar gern wissen, wie es weiter geht, aber momentan bin ich an dem Punkt, wo mir ne einfache Zusammenfassung reichen würde. (Vielleicht hol ich mir mal das Hörbuch aus der Bibo) Früher habe ich solche Bücher verschlungen, vielleicht sind sie heute nicht mehr mein Fall. Schlecht finde ich das Buch aber bisher nicht, wobei ich doch sagen muss, dass mich die Sprünge zwischen den Figuren etwas nerven. Ich würde gern mal etwas mehr über einen Handlungsstrang erfahren, aber die Abschnitte sind zu kurz.

  • @ meridiana:


    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit abgebrochen. Ich fand es leider einfach nur langweilig. Das war echt enttäuschend, da ich mich sehr gefreut habe es zu lesen und alle es so gut fanden bzw. finden. Hab mir wahrscheinlich einfach zu viel versprochen.

  • Ich fand es einfach nur verwirrend (und das schon auf den ersten 20 Seiten) und dermaßen flach und unlustig, nee, muss ich nicht mehr von haben!



    Kurzbeschreibung
    Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben ...

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich fand es einfach nur verwirrend (und das schon auf den ersten 20 Seiten) und dermaßen flach und unlustig, nee, muss ich nicht mehr von haben!



    Kurzbeschreibung
    Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben ...


    Echt? Und ich muss sagen mir hat es überraschend gut gefallen...

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    Echt? Und ich muss sagen mir hat es überraschend gut gefallen...


    Jupp, bin ich einfach nicht mit klargekommen. Wenn mich schon Dialoge verwirren und langweilen, stimmt irgendwas nicht... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich überlege, ob ich "Mieses Karma" abbreche. 1 Chance bekommt es dieses Wochenende noch :help


    Weil Kim schon zum dritten Mal als Ameise wiedergeboren wurde? Halt noch etwas durch. Die Tiere werden größer. :grin

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich fand es einfach nur verwirrend (und das schon auf den ersten 20 Seiten) und dermaßen flach und unlustig, nee, muss ich nicht mehr von haben!



    Ich finde, das trifft auch auf die Betsy-Reihe zu. Beim ersten Buch hab ich mir noch gedacht: "Ok, ist mal ganz nett zur Abwechslung...", das zweite war naja, und blöderweise hatte ich das dritte schon zu Hause. Ich hätte es fast abgebrochen, aber dann dachte ich mir, dass das bei einem so dünnen Buch eigentlich nich sein muss und habs fertig gelesen.
    Ich denke schon die ganze Zeit nach, wie ich die drei Bücher am besten loswerden könnte :grin


    Meiner Meinung nach sind Mary Janice Davidson Bücher flach, nichtsaussagend und völlig witzlos. Wobei bei letzterem wohl eher das Gegenteil bezweckt werden will. Und mit einer dermaßen oberflächlichen und mir persönlich völlig unsympathischen Protagonistin kann ich ohnehin nicht viel anfangen.

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich fand es einfach nur verwirrend (und das schon auf den ersten 20 Seiten) und dermaßen flach und unlustig, nee, muss ich nicht mehr von haben!


    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Roman bei den Eulen nicht so gut weg kommt wie die Vampirserie. Ich werde die Werwolfbücher auch nicht lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Mir ging es auch so, melancholy. Nur, dass ich schon nach Band 2 kapituliert habe.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Scheint einfach nicht die richtige Zeit dafür zu sein. Abgesehn davon finde ich es so trocken geschrieben, zu viel Info über Lumas usw. Ich probiere es vielleich ein anderes Mal, mal sehen.

  • Im Moment ist irgendwie der Wurm drin... :-( Auch das hier konnte mich nicht überzeugen. Langweilig, langweilig, langweilig.



    Kurzbeschreibung
    »Mein Liebster, schlaf gut. Schlaf für immer.«WO ENDET DIE LIEBE, WO BEGINNT DER WAHN?


    Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende. Das hat sie schon als Kind gelernt. Und deshalb steht ihr Entschluss fest: Sie kann ohne ihn nicht leben, aber sie kann vor allem mit ihm nicht mehr leben.Es ist ein warmer Sommermorgen in der Toskana. Heute soll er sterben. Sie hat alles vorbereitet, er wird nichts spüren. Jedenfalls nicht in den ersten Minuten.

  • Eigentlich mag ich historische Krimis sehr gerne, aber Charles Finch - Bella Indigohab ich nach einigen Anläufen nun abgebrochen. Das Buch ist schön geschrieben, keine Frage, aber sowas von langweilig... Nach dem ersten Drittel kam immer noch keine Spannung ( nicht mal ein Hauch davon!) auf und die Geschichte plätschert vor sich hin und zieht sich stellenweise wie Kaugummi. Schade, ich hatte mit mehr versprochen.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Weil Kim schon zum dritten Mal als Ameise wiedergeboren wurde? Halt noch etwas durch. Die Tiere werden größer. :grin


    Ich mochte das total und es ist noch auf der Reise durch die Republik, weil meine Ma so begeistert war, dass sie es direkt an alle möglichen Leute weiterverliehen hat....