Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Elena, den Schreibstil fand ich auch nicht ganz einfach, eben irgendwie verwirrend ... Na ja, das Buch mag ich trotzdem - wegen des Inhalts. :zwinker




    Ja, den Inhalt fand ich auch gut. Deswegen habe ich auch den Film vorgezogen, was bei mir eigentlich selten vorkommt ;-)

  • Ein Alt-SuB-Buch. Eigentlich mag ich den Autor, aber hier passiert einfach nix. Er erzählt bisher nur über irgendwelche Formel-1-Fahrer und seine Erlebnisse als Merchandise-Verkäufer. Schade. :-( Auf Seite 60 von 173 ist für mich Schluss.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    "Ich bin kein Mörder. Ich habe den Taxifahrer in reiner Notwehr erwürgt." Ein kleiner Händler für Formel-1-Fanartikel glaubt sich zu Unrecht im Gefängnis. Er behauptet, dass er schmutzige Geheimnisse über Michael Schumacher und Niki Lauda kennt. Klar, dass er damit irgendwann unter die Räder der Formel-1-Mafia gerät ...

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Die Wolf Haas-Bücher sind eigentlich sehr empfehlenswert, ich habe sie zumindest in guter Erinnerung nach all den Jahren. Aber ich meine mich erinnern zu können, daß nicht alle auf demselben hohen Niveau sind. Sollte ich auch mal wieder alle lesen...

  • mankell, ja, ich finde auch, dass sie qualitativ sehr unterschiedlich sind - "Wie die Tiere" und "Silentium!" fand ich am besten.
    Na ja, vielleicht fällt "Ausgebremst" da auch erst recht raus, weil es kein Brenner-Krimi ist. Der Protagonist hat ja schon einiges an Charme ausgemacht. :grin Hast du "Ausgebremst" denn auch gelesen?

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ja, ich habe von Wolf Haas alles gelesen bis auf "Der Brenner und der liebe Gott" sowie "Das Wetter vor 15 Jahren", die kommen aber auch irgendwann mal dran. Bloß nähere Erinnerungen an die einzelnen gelesenen Bücher habe ich nicht mehr, dazu ist es einfach zu lange her. Brenner ist jedenfalls eine klasse Figur gewesen.


    edit: 15, nicht 50 Jahre :rolleyes

  • also ich habe "darum" von daniel glattauer weggelegt....ich fand es sterbenslangweilig und war total enttäsucht, weil mir "gut gegen nordwind" und "alle sieben wellen" total gut gefallen haben...aber "darum" hab ich noch nicht mal bis zur hälfte geschafft, ich hab von anfang an null sympathie für den protagonisten empfunden und dann gehts bei mir eh nicht gut

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • David Safier - Mieses Karma


    Nach rund 100 hundert Seiten abgebrochen. Strotzt zwar vor lauter originellen Einfällen, aber der Humor sagt mir nicht wirklich zu. Meist denke ich nur: "Gut, das soll jetzt witzig sein", kann aber nicht lachen.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Voland
    David Safier - Mieses Karma


    Nach rund 100 hundert Seiten abgebrochen. Strotzt zwar vor lauter originellen Einfällen, aber der Humor sagt mir nicht wirklich zu. Meist denke ich nur: "Gut, das soll jetzt witzig sein", kann aber nicht lachen.


    What?? :yikes Ich fand das Buch total genial! :rofl Wundert mich nur, dass Du es so schlecht findest, dass Du es weglegen willst. :-( Außerdem wollte ich immer weiterlesen, da ich erfahren wollte wie sie aus diesem Teufelskreis wieder herauskommt.

  • Nach rund 100 Seiten abgebrochen: Jo Nesbo - Rotkehlchen


    Das kam überraschend, von der Harry Hole-Serie hatte ich bislang soviel Gutes gehört, doch auf mich wirkte dieses Buch sehr schwerfällig, träge und sich ewig Zeit lassend für die Einleitung. Dann noch die permanenten Zeitsprünge zwischen den sehr kurzen Kapiteln und die Vielzahl an auftauchenden Namen - nicht mein Fall; so kann ich jetzt eine komplette Krimiserie von meiner WL streichen.


    Kurzbeschreibung:


    Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

  • Zitat

    Original von mankell
    Nach rund 100 Seiten abgebrochen: Jo Nesbo - Rotkehlchen


    Das kam überraschend, von der Harry Hole-Serie hatte ich bislang soviel Gutes gehört, doch auf mich wirkte dieses Buch sehr schwerfällig, träge und sich ewig Zeit lassend für die Einleitung. Dann noch die permanenten Zeitsprünge zwischen den sehr kurzen Kapiteln und die Vielzahl an auftauchenden Namen - nicht mein Fall; so kann ich jetzt eine komplette Krimiserie von meiner WL streichen.


    @ mankell: da bist Du nicht allein. Ich habe dieses Buch auch vor Längerem mal abgebrochen und seither nichts mehr von Nesbo gelesen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Mein erster Abbruch für dieses Jahr, aber nach einem Drittel hab ich die Hoffnung, dass es interessant wird, endgültig aufgegeben.
    Die Charaktere sind alle unsympathisch und oberflächlich zugleich. Eine durchgehende Handlung mit rotem Faden, der deutlich macht, worauf das Buch hinaus will, ist nicht vorhanden. Nur einzelne lose Episoden, die nur durch die Protagonisten miteinander verbunden sind. Auf dem Buchrücken wird damit geworben, dass Buch sei "ironisch, zynisch und umwerfend witzig". Von keinem der drei Punkte konnte ich etwas finden.

  • Zitat

    Original von LilliBelle
    In diesem Jahr habe ich bisher für meine Verhältnisse erstaunlich wenige Bücher abgebrochen, nämlich genau 3. Zuletzt waren es die Nebel von Avalon.


    Schröcklich... (dabei hab ich echt versucht, das Buch zu mögen!)


    Oh! Werde es nun bald als nächstes lesen (SuB-Abbau). Weshalb hat es Dir denn nicht zugesagt?


    Viele liebe Grüße :flowers

  • Zitat

    Original von Isiera
    Mein erster Abbruch für dieses Jahr, aber nach einem Drittel hab ich die Hoffnung, dass es interessant wird, endgültig aufgegeben.
    Die Charaktere sind alle unsympathisch und oberflächlich zugleich. Eine durchgehende Handlung mit rotem Faden, der deutlich macht, worauf das Buch hinaus will, ist nicht vorhanden. Nur einzelne lose Episoden, die nur durch die Protagonisten miteinander verbunden sind. Auf dem Buchrücken wird damit geworben, dass Buch sei "ironisch, zynisch und umwerfend witzig". Von keinem der drei Punkte konnte ich etwas finden.


    Das Cover ist wie ein Autounfall!

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    @ mankell: da bist Du nicht allein. Ich habe dieses Buch auch vor Längerem mal abgebrochen und seither nichts mehr von Nesbo gelesen.


    So werde ich es mit diesem Autor wohl auch halten, auch wenn die Lobeshymnen auf seine neuen Bücher oft schwer zu überhören sind. :wave

  • Hallole!


    Habe gestern dieses Buch abgebrochen.


    Ich mag keine Krimis (kenne das live und in Farbe), maximal einen schönen, altmodischen Whodunnit.


    Dieses Buch ist eine Mixtur aus Jerry Cotton und Schimanski, dazu teilweise ein Dialekt, der mir als Allgäuerin in den Ohren weh tut...
    Und ungepflegte, versoffenen Kerle mag ich auch nicht.


    Habe das Buch auf S. 35 von 170 Seiten abgebrochen, mich interessiert nicht mal der Schluß...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Zitat

    Original von LilliBelle
    In diesem Jahr habe ich bisher für meine Verhältnisse erstaunlich wenige Bücher abgebrochen, nämlich genau 3. Zuletzt waren es die Nebel von Avalon.


    Schröcklich... (dabei hab ich echt versucht, das Buch zu mögen!)



    Oooh, es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es wunderschön! Und das, obwohl ich sonst mit Fantasy oft meine Probleme habe. Aber ich mochte den Erzählstil seeeehr gerne und die Geschichte fand ich faszinierend...
    Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... :-)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Habe gestern dieses Buch abgebrochen.


    Ich mag keine Krimis (kenne das live und in Farbe), maximal einen schönen, altmodischen Whodunnit.


    Und ungepflegte, versoffenen Kerle mag ich auch nicht.


    Nur so am Rande - ich habe gerade einen tollen klassischen Whodunit gelesen - Louise Penny "Denn alle tragen Schuld" :-) Der hat mir außerordentlich gut gefallen und ungepflegte, versoffene Kerle kamen auch nicht drin vor :lache