SUCHTKLINIK - ab 13.08.2009

  • *reicht Hana-Mausi einen Keks und ein Taschentuch*


    Nicht weinen. Hier ist doch immer mal mehr und mal weniger los.


    Aber spätestens bei der jährlichen Zimmerinventur hätten wir Dich in Deinem Zimmerchen schon gefunden. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat : Danke danke, mir gehts schon wieder besser, hatte mich hier nur grad Einsam gefühlt und das mich keiner vermisst hat....
    Ich hab dies Jahr bisher wiedermal Mehr Bücher gekauft als gelesen.... :yikes Ich muss unbedingt mal was ändern, nur steh ich grad vor der Frage, vor meinem BücherSTAPEL, welches ich jetzt lesen soll. Ich weiß es einfach nicht.... :cry

  • *Guckt auch mal aus seinem Zimmer, nachdem er zwei Tonnen Lernzettel in den Mülleimer befördert und einmal groß staubgesaugt hat.*


    Hmm... wobei, ich glaube fast, ich bin geheilt. Dank Abitur hatte ich keine Zeit zum Lesen mehr...



    [SIZE=7]Und dass es mich furchtbar in den Fingern juckt, alles in einer riesigen Bestellung bei arvelle nachzuholen, zählt doch nicht, oder?[/SIZE] :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hab auch das Kleingedruckte gelesen, Barti! :nono


    Hast Du das Abi denn nun endlich und erfolgreich hinter Dich gebracht?


    Fast. Ich schreibe morgen noch Französisch und hab dann noch die mündliche in Religion. Aber die schlimmen Fächer habe ich hinter mir. :-)


    Die Zukunftsplanung noch nicht... Das wird noch heiter. Aber momentan gönne ich mir eine Woche frei :-)

  • Hana-Mausi,


    ich hab noch nie was von Deborah Crombie gelesen. :grin Aber das Hotel im Moor hört sich doch ganz interessant an, finde ich.


    Barti,


    was steht denn zukunftsmäßig so zur Debatte?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vieles. Am liebsten würd ich einfach Romanistik drauflosstudieren, blöderweise muss ich aber auch ein wenig an Berufschancen denken...
    Und die sehen mit Geisteswissenschaften doch teilweise etwas mau aus (von dem was man hört, liest und auch auf Uni-Seiten mitgeteilt bekommt...), wenn man nicht unbedingt Lehrer werden will.


    Also ein Abwägen zwischen Interessen und Perspektiven. Ich hab da noch ein 'wenig' *hüstel* Recherche und Entscheidungsfindung vor mir...

  • Zitat

    Original von Nikki
    Melde gehorsamst starken Rückfall - Tendenz: Ich knacke bald die 150er Marke, aber es ist mein Ziel darunter zu bleiben. [SIZE=7]Wer's glaubt... [/SIZE] :chen


    Daruf erst mal :cheers


    Prost!


    Aber eine Frage: 150 von was? Gesamtanzahl? Ungelesene? Ungelesene mit schönem Cover?


    :bier

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Vieles. Am liebsten würd ich einfach Romanistik drauflosstudieren, blöderweise muss ich aber auch ein wenig an Berufschancen denken...
    Und die sehen mit Geisteswissenschaften doch teilweise etwas mau aus (von dem was man hört, liest und auch auf Uni-Seiten mitgeteilt bekommt...), wenn man nicht unbedingt Lehrer werden will.


    Also ein Abwägen zwischen Interessen und Perspektiven. Ich hab da noch ein 'wenig' *hüstel* Recherche und Entscheidungsfindung vor mir...


    Folge deinen Interessen. :grin Sagt eine Studentin der Geisteswissenschaften, die unter Umständen dann in zehn Jahren, wenn man dem Klischee glaubt, mit dir um die Jobs als Taxifahrer konkurrieren wird. ;-)

  • Also ich bin diesen Monat ganz gut. Ich hab 3 neue Bücher (2 gekauft, 1 geschenkt), davon hab ich 2 schon gelesen und das dritte angefangen, pausiert aber wegen Leserunde. :-] Die Heilung setzt ein!
    Dass das nur daran liegt, dass meinen Finanzen im April jetzt etwas knapp waren, ist eine üble Verleumdung!!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    :yikes haltet mich auf, bitteee.... ich glaub ich hab das starke Gefühl alle Bücher bei Amazon zu holen... wo soll das mit mir noch hinführen??


    Alle Bücher im Sinne von ALLE die Amazon hat? :grin
    Das wäre doch mal interessant, wenn man sich alle Bücher die es überhaupt bei Amazon verfügbar gibt in den Warenkorb packt... wie viele wären es und wie oft müsste man im Lotto gewinnen um das zu bezahlen? :gruebel :lache (es ist spät und mich plagen wirre Gedanken...)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda