Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

  • Zitat

    Original von Bones
    Seid Ihr eigentlich schon in WM-Laune? Bei mir hält es sich sehr in Grenzen bisher, dabei sind es nur noch zwei Monate.


    Ich freu mich schon auf die WM aber ich bin jetzt noch nicht im Fieber, das kommt noch.
    Dummerweise ist ja ein Dtschl.spiel am Freitag um 13:30! Total doofe Zeit.
    Hab aber bei der Arbeit schon Bescheid gegeben, dass ich dann einen halben Tag frei brauche :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich freu mich schon auf die WM aber ich bin jetzt noch nicht im Fieber, das kommt noch.
    Dummerweise ist ja ein Dtschl.spiel am Freitag um 13:30! Total doofe Zeit.
    Hab aber bei der Arbeit schon Bescheid gegeben, dass ich dann einen halben Tag frei brauche :-]


    Und die Kollegen wollen nicht auch frei haben??? :gruebel :grin

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Und die Kollegen wollen nicht auch frei haben??? :gruebel :grin


    Ich glaube nicht, dass es bei uns ein größeren Fußball-Fan gibt als mich :-)
    Außerdem kann es sein, dass wir wirklich schon etwas früher schließen, da wir an dem Nachmittag wahrscheinlich eh niemanden telefonisch erreichen werden (ich arbeite als Bürokauffrau in einem Call-Center).

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich glaube nicht, dass es bei uns ein größeren Fußball-Fan gibt als mich :-)
    Außerdem kann es sein, dass wir wirklich schon etwas früher schließen, da wir an dem Nachmittag wahrscheinlich eh niemanden telefonisch erreichen werden (ich arbeite als Bürokauffrau in einem Call-Center).


    Da könnt ihr sicherlich wirklich eher Feierabend machen! :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich freu mich schon auf die WM aber ich bin jetzt noch nicht im Fieber, das kommt noch.
    Dummerweise ist ja ein Dtschl.spiel am Freitag um 13:30! Total doofe Zeit.
    Hab aber bei der Arbeit schon Bescheid gegeben, dass ich dann einen halben Tag frei brauche :-]


    Sehr gut! Wat mut, dat mut. :-]
    Vielleicht sollte ich morgen zum Bayern-Spiel mal mein Deutschland-Shirt anziehen, um das Fieber hervor zu locken.
    Was sagt Ihr denn zum Rippenbruch von Adler? Ich glaube nicht, dass die WM für ihn in Gefahr ist.

  • Zitat

    Original von Bones


    Sehr gut! Wat mut, dat mut. :-]
    Vielleicht sollte ich morgen zum Bayern-Spiel mal mein Deutschland-Shirt anziehen, um das Fieber hervor zu locken.
    Was sagt Ihr denn zum Rippenbruch von Adler? Ich glaube nicht, dass die WM für ihn in Gefahr ist.


    Normalerweise ist ein Rippenbruch ja kein langwierige Sache, oder? :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Das war doch jetzt keine rote Karte! :fetch
    Das ist ja schon wieder ein Hans-Wurst, der Schiri! :rolleyes


    Das war dunkelrot!!!!!!!!!! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Nein, finde ich nicht, sorry.



    Die Absicht des Herrn Ribery den Gegner zu verletzen war eindeutig zu sehen. Und dann ein solches Foul - wenn der Schiedsrichter zwei Meter daneben steht.


    Einfach mal die Bayern-Brille absetzen, das hilft bei der Beurteilung der Situation.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Es gibt aber auch eine Bayern-Hass-Brille.

  • Zumindest das eingeblendete Bild des Herrn Beckenbauer schien dem Schiedsrichter Recht zu geben.


    Allerdings wäre Dunkelgelb auch ok gewesen, meine ich ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Es gibt aber auch eine Bayern-Hass-Brille.


    Warum sollte ich die Bayern hassen? Mir haben sie eigentlich imponiert, seit dem ich sie 1966 zum ersten Mal live in Hamburg habe spielen sehen. Mit Beckenbauer, Müller, Ohlhauser, Maier, Nafziger, Roth usw. usf. Aber diese Namen kennst du sicher nicht..... :-)


    Zudem hasse ich grundsätzliche keine anderen Mannschaften oder deren Fans. Das finde ich total albern. Sicher habe ich für die eine Mannschaft mehr Sympathien als für eine andere - aber Hass? Lächerlich!!!!


    Auch die Entwicklung des FC Bayern, begonnen unter Robert Schwan, hat mir stets imponiert. :wave


    Nur ein schweres und übles Foul sollte eben auch als ein solches bezeichnet werden. Schau dir ganz einfach die Fernsehbilder nochmal an. Ribery hätte auch das Bein seines Gegenspielers brechen können. Ich gehe mal davon aus, dass Ribery wohl völlig übermotiviert ist.


    Der Schiedsrichter pfeift übrigens sehr ordentlich. Geld-Rot gegen den Franzosen war auch völlig berechtigt.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Geld-Rot gegen den Franzosen war auch völlig berechtigt.....


    Ist die neu? Wann wurde die eingeführt? Und was passiert, wenn der Schiedsrichter die zieht? Fragen über Fragen...


    :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ist die neu? Wann wurde die eingeführt? Und was passiert, wenn der Schiedsrichter die zieht? Fragen über Fragen...


    :rofl


    Das ist ein Lottoschein mit Gewinngarantie...... :grin
    Ich editier das jetzt nicht. Sowas muss immer im Original stehen bleiben.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ist die neu? Wann wurde die eingeführt? Und was passiert, wenn der Schiedsrichter die zieht? Fragen über Fragen...


    :rofl


    :lache Ich schmeiß mich weg! Vielen Dank für den herzhaften Lachanfall an diesem Morgen! :fingerhoch

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    :lache Ich schmeiß mich weg! Vielen Dank für den herzhaften Lachanfall an diesem Morgen! :fingerhoch


    :rofl


    ich muss sagen ich hab das Foul erstmal auch nicht als so schlimm gesehen, erst in der Halbzeitpause hab ichs mir dann nochmal genauer anschauen können, und - sorry, der Fuss der hat da mal gar nix verloren. Und zum Ball wollte Herr Ribery auch nicht mal ansatzweise....
    Klar geben viele Schiris in der Situation dunkelgelb, aber vertretbar ist die rote schon.

  • Man konnte sich über die seltsame Pfiffstrategie sicher streiten, mal kleinlich pfeifen, dann wieder nicht, aber in der zeitlupe war dann klar, Ribery hat verdient rot gesehen. Das gehört sich nicht.
    Was ich allerdings vollkommen daneben fand, dass der Gefoulte da erst wie ein sterbender Schwan liegt, nur um 1 Minute später da wieder mopsfidel herumzuhopsen. Da muss man sich dann nicht beschweren, wenn man heillos ausgepfiffen wird.


    Ansonsten richtig gutes Spiel gestern. Aber die Chancenauswertung.... :rolleyes