Heyne Magic Bestseller

  • Hallo
    Hat irgendjemand mal was vom Schreibwettbewerb "Heyne-Magic Bestseller" gehört, der im Januar lief? Es hieß ja, der Gewinner würde auf der Leipziger Messe im März vorgestellt werden und im Sommer sollte dann das Buch erscheinen.
    Es würde mich interessieren, ob der Roman wirklich bei Heyne erschienen ist oder ob das Ganze nur eine PR-Aktion war.


    Dean

  • Schade, jetzt wollte ich ganz schlau zur Leseprobe verlinken und online gibt es sie noch gar nicht :-(.


    Der Eindruck, den die paar Seiten machen, ist ganz nett - ich habe es auf meiner Wunschliste ein kleines Stück nach oben geschubst und mit Dezember ist es ja auch wieder in der Zeit, in der ich mehr lesen kann! :-]

  • Kurzbeschreibung:
    Prag 1909: Das Bureau für Okkulte Angelegenheiten ermittelt ...
    K&K Bureau für Okkulte Angelegenheiten, Abteilung Prag, 8. August 1915: Aufzeichnungen der abenteuerlichen Ereignisse des Sommers 1909.


    Geneigter Leser, das Bureau könnte in akute Erklärungsnot geraten, sollte die Bevölkerung herausfinden, dass es staatliche Bestandsaufnahmen über Gestaltwandler und Vampire gibt. Noch sind diese phantastischen Wesen aus dem alten Volk scheu und ziehen es vor, unter sich zu bleiben. Doch als meine seltsamen Gefährten und ich den Fluch der uralten Familie Trubic aufzuklären suchten, stießen wir auf das wahre Ausmaß der okkulten Verwicklungen! Denn hören Sie: Schon bald droht ein unglaublicher Aufstand aus dem Dunkel auf die Bühne der Weltpolitik überzuschwappen ...


    Dejan Sirco, Baron und Hauptmann außer Diensten

  • Ah, das wusste ich auch nicht, dass da noch andere Teilnehmer veröffentlicht werden, interessant!
    Also hier in Österreich sieht man Teufels Maskerade schon in den Buchhandlungen, zumindest war das im Dezember so wie ich mein Exemplar erworben habe.


    lg Waltraud

  • Vielen Dank an Steena für die Erwähnung meines Buches! Hat mich sehr gefreut! :wave


    An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, auf das ebenfalls im Sommer erscheinende Werk der geschätzten Kollegin und Mitfinalistin Annika Sylvia Weber hinzuweisen: DIE ORGANISATION 1 - LILLYS SCHWEIGEN.


    Ach ja, zu meinem eigenen Roman STREUNER gibt es übrigens mittlerweile einen Video-Trailer. Viel Spaß beim Anschauen. Kopfhörer oder Lautsprecher einschalten nicht vergessen. :-]


    Gruß an alle Büchereulen,
    Manuel

  • Manuel ,


    ich verfolge den Wettbewerb seit seinem Beginn und freu mich schon auf die Veröffentlichungen von dir und Annika Weber.
    Da du ja in gewisser Weise ein "Insider" bist, würde mich interessieren, ob du weißt, ob für das Buch eurer 5. Mitfinalistin Lilach Mer auch eine Veröffentlichung geplant ist?
    Die anderen 4 findet man ja schon im Buchladen oder in Verlagsankündigungen, aber von ihr ist bisher nichts in Sicht - ist ja schon irgendwie schade, die Geschichte klingt ja schon faszinierend.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Hallo, Zimööönchen, mir geht's ähnlich wie Dir - ich fand die Textstelle, die Lilach Mer aus Der siebte Schwan letztes Jahr in Leipzig präsentiert hat, sehr ansprechend (ich mag märchenhafte Romanstoffe sehr!), aber leider weiß auch ich nicht, ob ihr Buch veröffentlicht wird. Mal gucken, ob ich diesbezüglich was rausfinden kann ...

  • Zitat

    Original von büchergirl90
    Weiß einer von euch wie oft dieser Wettbewerb veranstaltet wird?? Das würde mich mal interessieren! Oder ob es noch andere bei anderen Verlagen gibt? :gruebel


    Ich glaube - ohne es freilich genau zu wissen - dass das von Heyne eher eine einmalige Sache war. Zumindest war sie erstmalig.


    Andere Verlage veranstalten aber auch immer wieder Wettbewerbe . Ca. alle 2 Jahre gibt es zb. den Hohlbein-Preis von Ueberreuther.


    lg, A.

  • Hallo, Tom.


    Zitat

    Original von Tom
    Dieser Wettbewerb läuft bei allen Verlagen ständig. Er nennt sich "unverlangt eingesandte Manuskripte". :grin


    Kann man so nicht sagen. Welcher unverlangt einsendende Autor hat schon die Gelegenheit, aus seinem Manuskript (!) vor großem Publikum und großen Bannern mit der Aufschrift "Heyne Magische Bestseller" auf der Leipziger Buchmesse zu lesen? ;-)


    Zur Frage nach Wiederholung des Wettbewerbs: Ja, das war eine erstmalige Sache, aber ob sie einmalig bleiben wird, wird die Zeit zeigen. :)


    Gruß,
    Manuel