Nun auch eine Büchereule!

  • Hallo an alle Büchereulen!


    Mein Name ist Petra Durst-Benning, ich bin Autorin von historischen Romanen und habe hier im Forum entdeckt, dass etliche Büchereulen bei vorablesen.de ein Exemplar meines neuesten Romans "Die Zarentochter" gewonnen haben.
    Heute habe ich übrigens mein eigenes Vorab-Exemplar auch in der Post gehabt - für mich immer ein wunderbarer und verzauberter Moment ...


    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie bei einer Leserunde mitgemacht habe, auch wurde meines Wissens nach noch nie eines meiner Bücher in dieser Art gelesen.
    Aber interessieren tät's mich schon ... Und deshalb frage ich jetzt einfach mal frech in die Runde, ob Interesse besteht an einer privaten Leserunde von "Die Zarentochter"? Falls ja, wäre ich als Autorin gern dabei und würde Fragen beantworten zu den Recherchen, den Personen etc.


    Wie sieht's aus? Haben die Büchereulen Lust auf 'ne Durst-Benning-Leserunde?


    Freue mich auf Eure Antworten! Petra

  • Juhuuuu Petra, Herzlich willkommen bei den Eulen :wave


    Ich wäre sehr gerne bei der Zarentochter LR dabei.
    Wir sehen uns am 24.09. bei der Lesung in Tuttlingen.
    Da möchte ich dann sehr gerne mein Exemplar von Dir signieren lassen :grin

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Danke Bonomania, für diese erste Antwort hier bei den Büchereulen. Das finde ich ja echt toll, dass dies so schnell geht. Und dass du zu meiner Lesunge in Tuttlingen kommst, finde ich auch schön. Wird für mich auch ein "erstes Mal" sein, ich war zwar schon bei der Buchhandlung Greuter in Singen, wo wir ein volles Haus und eine tolle Stimmung hatten, aber noch nie in Tuttlingen. Überhaupt kann ich es kaum erwarten, dass nach der langen Schreibphase nun bald meine Lesungssaison beginnt!


    Was die private Leserunde angeht, schauen wir einfach mal, gell?


    Sonnige Grüße sendet Petra

  • Hallo Petra,
    herzlich willkommen bei den Büchereulen. Ich wünsche Ihnen viel Spass bei uns und einen regen Austausch!


    Ich fand die Leseprobe von "Die Zarentochter" wirklich klasse. Sie haben
    es sehr schön geschrieben. Das hatte mich schon sehr neugierig gemacht.
    Leider hatte ich es nicht gewonnen, dann würde ich sofort bei der
    Leserunde mitmachen.


    :lesend

  • Zitat

    Original von Petra Du-Be
    Was die private Leserunde angeht, schauen wir einfach mal, gell?
    Sonnige Grüße sendet Petra


    Wäre schön wenn es klappt.
    Esme hatte ja auch Interesse an einer LR zur Zarentochter angemeldet.


    Die Fortsetzung der Zarentochter soll ja im Herbst 2010 erscheinen.
    Wird das eine Trilogie?
    Sonnige Grüße zurück :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend


  • Es wird eine Fortsetzung geben?? Hurra. :freude Aber Herbst 2010 ist eindeutig zu spät. :yikes


    EDIT hat vergessen dir ein herzliches Willkommen dazulassen. :wave :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Ich habe die Zarentochter auch bei vorablesen gewonnen und finde es super, wenn es eine LR dazu gibt. Danke!!! Bin natürlich auch dabei :-) Wo muss ich mich melden?


    edit: achso, ja natürlich auch von mir :welcome

    "So ist es in der Welt, der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld" (Das Känguru) :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballerina ()


  • Und hier bin ich auch schon. :wave


    Hatte das Glück die Zarentochter bei Vorablesen zu gewinnen und lese zur Zeit Das Blumenorakel, welches mir eine nette Büchereule als Wanderbuch zur Verfügung gestellt hat.


    Zum Blumenorakel hätte ich auch schon die ein oder andere Frage, bin im Moment beim 43. Kapitel und ihr Roman gefällt mir deshalb so gut, weil ich auch schon Urlaub in Baden-Baden gemacht habe. :-)

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Hallo Petra :wave


    ich habe den LR Thread zur Zarentochter soeben eröffnet.


    Wie ich dort bereits erwähnt habe, benötige ich noch den genauen LR Termin und die einzelnen LR Abschnitte (ca. 80-100 Seiten pro Abschnitt)

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Liebe Bonomania,


    sagst Du mir bitte auch, wie es nun weitergeht? Ich bin in dieser Angelegenheit absoluter Frischling und daher auf Eure Erfahrung angewiesen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wo ich den Leserunden-Thread finde ...


    Falls ich zum Termin einen Vorschlag machen darf: Leider müssen ja alle, die das Buch nicht bei vorablesen.de gewonnen haben, noch bis zum 12. September warten. Ich fände es daher toll, wenn der Beginn der Leserunde nicht vor Mitte September wäre. Da findet nämlich auch erst die Buchpräsentation statt und danach haben sicher ganz viele Fans das Buch. Mir wäre nämlich auch wichtig, dass die Mitglieder meines eigenen Forums hier bei den Büchereulen mitmachen könnten. Eine "gemeinsame Leserunde" ist für viele sicher etwas ganz neues und spannendes.
    Wäre daher ein Termin für euch ab Mitte September o.k.?


    Sonnige Grüße sendet Petra Durst-Benning