Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Zitat

    Original von Suzann
    .......
    Edit und ich hören unsere Hörbücher beim Autofahren... ich bin in die Arbeit eine Stunde unterwegs, da brauch ich dringend Unterhaltung.



    :gruebel
    Liegt es am Auto oder am Fahrer, dass es so lange dauert? :grin :schnellweg

  • Bibi Blocksberg ( :grin ) höre ich gerne in der Straßenbahn oder beim In-die-Luft-starren oder beim Baden, aber diese Tätigkeiten eignen sich nur, weil BB in etwa so lange wie die Tätigkeit ist.


    Ich habe erst ein Hörbuch zu Ende gehört und da habe ich nebenbei zusammen gepackt, weil ich ausgezogen bin, bei meinen vergeblichen Versuchen war ich baden, hab in die Luft gestarrt oder keine Ahnung... hm. :gruebel


    Keinesfalls könnt ich aber beim Auto fahren ein Hörbuch hören... ich hör im Auto ja nicht mal Radio. :wow

  • Zitat

    Original von Prombär
    Bibi Blocksberg ( :grin ) höre ich gerne in der Straßenbahn oder beim In-die-Luft-starren oder beim Baden, aber diese Tätigkeiten eignen sich nur, weil BB in etwa so lange wie die Tätigkeit ist.


    Ich habe erst ein Hörbuch zu Ende gehört und da habe ich nebenbei zusammen gepackt, weil ich ausgezogen bin, bei meinen vergeblichen Versuchen war ich baden, hab in die Luft gestarrt oder keine Ahnung... hm. :gruebel


    Keinesfalls könnt ich aber beim Auto fahren ein Hörbuch hören... ich hör im Auto ja nicht mal Radio. :wow


    Das könnte ich nie. Das ist eins der schönsten Gefühle, die ich mir vorstellen kann, im Auto Musik zu hören :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Das könnte ich nie. Das ist eins der schönsten Gefühle, die ich mir vorstellen kann, im Auto Musik zu hören :-]


    :write genau gummibärchen ... ein geiles Gefühl beim richtigen Song durch die Landschaft zu düsen :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Whisky



    :gruebel
    Liegt es am Auto oder am Fahrer, dass es so lange dauert? :grin :schnellweg


    :hau weder am Auto noch an der Fahrerin ... niemand ist auf dieser Strecke schneller als ich :grin außer ich höre Hörbuch, das beruhigt mich und drosselt automatisch meine Geschwindigkeit... dafür kann es sein, dass ich vor intensivem Zuhören an Abzweigungen vorbei fahre, die ich eigentlich hätte nehmen müssen :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Das könnte ich nie. Das ist eins der schönsten Gefühle, die ich mir vorstellen kann, im Auto Musik zu hören :-]


    Ich singe lieber selbst :-]
    Falsch, laut und mit Begeistertung :grin

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Prombär : Musik hören und singen schließt sich nicht aus. Im Gegenteil :grin


    Dito *gg*


    Hörbücher/-spiele im Auto habe ich noch nicht ausprobiert, wollte ich aber immer mal schon machen.
    Meistens höre ich Hörbücher auf Zugfahrten oder bei monotonen motorischen Aufgaber, sprich putzen, stricken, bügeln, kochen etc. aber nur, wenn ich alleine bin (das gemeinsame Hören ist bei mir nicht so der Fall). Außerdem nutz ich sie auch während ich Sport treibe. Werde demnächst zum Joggen statt Musik auch mal ein Hörbuch hören, mal schaun, obs klappt.
    Außerdem sind Hörbücher ideal zur Beruhigung um runter zu kommen bzw. wenn man nicht schlafen kann. Eine schöne Stimme hat mir schon einige schlaflose Nächte überstehen lassen.


    Hörbücher sind echt toll!! *gg*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Hmmm....ich glaube, ich bin noch zu unroutiniert beim Autofahren :S Da würden mich Hörbücher eventuell zu sehr ablenken....aber ich weiß es nich...habs noch nicht ausprobiert.

  • Meine Antwort auf die Frage muß lauten: Schlafen! Sobald jemand anfängt mir etwas vorzulesen schlafe ich ein!



    Ich denke Hörbücher sind einfach nicht so mein Ding! :gruebel



    Aus diesem Grund bevorzuge ich Musik zur "Alltagsuntermalung" - wenn ich einige Tracks verpenne verpasse ich keine wesentlichen Handlungsstränge!

  • Zeichnen, malen, basteln, nähen. :-)


    Jedenfalls brauch ich nebenher eine Beschäftigung! Wenn ich es mir dabei einfach nur gemütlich mache schlafe ich auf jeden Fall ein!
    (Passiert mir auch schon nach kurzer Zeit beim Fernsehen, auch wenn mich der Film interessiert! :lache )

  • Ja ich glaub, dass ich auch einschlafen würde, wenn ich nebenher gar nichts tun würde....abends klappt es zumindest immer super....
    Zu nichts schlaf ich besser als zum Hörbuch von "Der kleine Hobbit" ^^

  • Da ich maximal eine Stunde die Woche TV gucke und Radio nur auf der Arbeit höre, kann ich die Frage einfach beantworten mit: alles
    Bei mir laufen eigentlich den ganzen Tag über Hörbücher / Hörspiele.
    Das ist das Erste, was mir morgens zu Ohren kommt, und im besten Falle auch das Letzte am Abend (wobei ich zum Einschlafen auch mal Radio höre, weil mein Freund nicht dauernd Benjamin Blümchen trompeten hören will :lache)
    Nur beim Auotfahren, da höre ich lieber Musik.

  • Zitat

    Original von pelznase
    Da ich maximal eine Stunde die Woche TV gucke und Radio nur auf der Arbeit höre, kann ich die Frage einfach beantworten mit: alles
    Bei mir laufen eigentlich den ganzen Tag über Hörbücher / Hörspiele.
    Das ist das Erste, was mir morgens zu Ohren kommt, und im besten Falle auch das Letzte am Abend (wobei ich zum Einschlafen auch mal Radio höre, weil mein Freund nicht dauernd Benjamin Blümchen trompeten hören will :lache)
    Nur beim Auotfahren, da höre ich lieber Musik.


    Sag bloß, du hörst dir das auch an!?
    Ich habe mir jetzt vor kurzem auch ne Bibi Kassette angehört :schaem

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ist doch schön! :-)
    Und ich bin jetzt beruhigt, dass es noch andere Verrückte gibt! :grin


    Hey, was heißt hier verrückt? :grin Ich habe BB komplett gesammelt - heißt für mich aber nur die Folgen mit Edgar Ott als Sprecher. Die neue Stimme ertrage ich nicht... Aber das mit dem Töröööö konnte mein Liebster dann auch nicht mehr hören :lache


    edit: also mit BB meinte ich Benjamin Blümchen, damit nicht noch Verwirrung aufkommt - Bibi finde ich etwas zu anstrengend :schnellweg

    "So ist es in der Welt, der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld" (Das Känguru) :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballerina ()

  • Also ich mag Bibi viel lieber als Benjamin Blümchen, der ist doch total öde ;-)
    Gerade hab ich von meiner Freundin ganz viele Bibi und Tinas bekommen, aber die mag ich nicht sooo gerne und ich hab auch noch nicht angefangen zu hören.

  • Da meld ich mich doch gleich mal dazu, ich bin auch so `ne Verrückte. Aber ich finde, es gibt nichts entspannenderes, als die Kassetten aus Kindertagen zu hören, wenn man nicht einschlafen kann. Hat früher ja schließlich auch immer geklappt. Bei mir hats sich etwas verschoben...ich hab früher fast ausschließlich Benjamin Blümchen gehört, mittlerweile steh ich total auf Bibi und Tina. :-]