Dorian Gray

  • ich habe das Buch letztes Schuljahr im Englisch-GK gelesen und war hellauf begeistert! Ich mag Oscar Wildes Werke sehr gerne und daher freue ich mich über diese Verfilmung wirklich sehr. :freude


    Der Teaser sieht sehr stimmungsvoll aus und ich finde auch die Rollen gut besetzt.


    Klar ist das schon die hundertste Verfilmung, aber tolle Bücher können wegen mir immer wieder gerne verfilmt werden! Das erhöht die Chancen, dass wirklich mal die Verfilmung schlechthin dabei ist. :-]

  • Ich hab zuhause eine Verfilmung aus den 40ern und die ist einfach nur schlecht. Aber lustig zum Ansehen und drüber lästern.


    Zu den Rollen: Der Dorian sieht schon in Ordnung aus. Leider nicht blond, wie im Buch beschrieben, aber immerhin mit dem richtigen Maß an Attraktivität ;-)
    Auf Colin Firth als Lord Henry freu ich mich schon.
    Etwas Sorge macht mir die ,,Emily Wotton" im Cast. In der oben angesprochenen Verfilmung gab es auch eine dazugedichtete weibliche Hauptrolle, die Nichte des Malers, als Geliebte von Dorian. Ich fürchte das hier wird ähnlich.

  • Zitat

    Original von Trew
    Auf Colin Firth als Lord Henry freu ich mich schon.


    Tatsächlich, das war ja Colin Firth! Hab ihn gar nicht erkannt. :nerv
    Aber jetzt, wo du's erwähnst...

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Zitat

    Original von Regenbogenratte


    Tatsächlich, das war ja Colin Firth! Hab ihn gar nicht erkannt. :nerv
    Aber jetzt, wo du's erwähnst...


    Allein schon wegen Colin Firth sollte ich mir ihn ansehen :grin

  • Da stimme ich Sylvi zu :-] (trotz des Bartes...)


    Na ja, ich rechne auch damit, dass ein paar weibliche Rollen dazugedichtet werden - einfach um den Frauenfaktor zu erhöhen. Denn im Buch kommt ja als Freundin Dorians nur Sibyl Vane vor, oder? Und die bleibt ja auch nicht sonderlich lange....


    Das Dorian nicht blond ist, stört mich eigentlich gar nicht sooo sehr. Wenn der Rest passt, dann ist das verkraftbar. Ben Barnes gefällt mir in dieser Rolle vom Typ her eigentlich auch ziemlich gut. Er hat mir auch in Narnia als Prinz Kaspian schon gut gefallen.

  • Der ist schon fertig?! Wie cool!!!! :freude
    Ich warte schon ewig darauf. Nach dem Trailer bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich erwarten soll, aber ich guck es mir auf jeden Fall an. Leider gibt es noch keinen offziellen Erscheinungstermin für Deutschland.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Also ich war gestern in dem Film und ich muss sagen ich bin etwas zwiegespalten.
    Er ist nicht so gut wie ich dachte. Die erste Zeit des Film zieht sich ziemlich und es dauert was aber zum Ende wird er richtig gut.
    Ich glaub ich muss das noch ne Weile sacken lassen und dann schau ich ihn mir nochmal an.

  • Hab ja auch bisher nur den Trailer gesehen, und weiß somit nicht viel über die Film- story. Aber auch ich freu mich sehr auf Colin Firth!
    Und Ben Barnes als Dorian Gray finde ich eine wirklich sehr gelungene Besetzung!
    Die Haarfarbe stört mich nicht so. Ich glaube zu der Zeit als Oscar Wilde dieses Stück schrieb, war ein Engelsgesicht in Verbindung mit blonden Haaren
    gerade eine Art Schönheitsideal (jedenfalls bei jungen Männern).
    Heutzutage, naja.
    Jedenfalls freue ich mich RIESIG auf den Film!
    Nur dumm, daß ich erst im November nach Irland fliege. Hätte ihn gern im Original- Ton gesehen.

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • @ Amber:


    Zitat

    Nur dumm, daß ich erst im November nach Irland fliege. Hätte ihn gern im Original- Ton gesehen.


    Ich kenne mich zwar in der Gegend um Karlsruhe nicht aus, aber in vielen Städten gibt es ja auch Fremdsprachenkinos (in Nürnberg auch :-]), die Filme immer im Originalton zeigen.
    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, um ihn auf englisch anzuschauen.

  • @kero-han:
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :wave
    In Karlsruhe zeigen sie durchaus Filme im Originalton, aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Filme oder nur die sogenannten "Blockbuster".
    Und so gern ich es auch hätte, ich glaub nicht, daß "Dorian Gray" zu den letzteren gehört.
    Na mal seh´n. Muß ich mich halt mal schlau machen, was?
    Trotzdem Danke. :blume

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy