Das höre ich demnächst

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Die 2. CD hat grad gestartet und ich finde es sehr gut bislang. HIlfreich ist natürlich auch, dass ich das Buch bereits gelesen hatte.
    Der Sprecher (Ingo Naujoks) passt übrigens hervorragend. Er war die richtige Wahl. Er hat genau die Stimme, die ich mir für Pascha gewünscht hätte.


    Na, das hört sich doch gut an. Aber man muss jetzt nicht unbedingt vorher das Buch gelesen haben, um am Hörbuch Gefallen zu finden, oder? Ich hatte nämlich ursprünglich nicht das Hörbuch, sondern einfach "nur" das Buch auf meiner Wunschliste. Da ich es mir aber auch sehr gut vorstellen kann, dieses Buch vorgelesen zu bekommen, würde ich es lieber als Hörbuch genießen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frühlingswiese ()

  • Das hier sind die nächsten 5 Hörbücher auf meinem Ipod.


    Hirschhausen, Dr. med. Eckart von - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
    Mankell, Henning - Tiefe
    Granger, Anne - Blind Date
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes
    Thiemeyer, Thomas - Magma


  • Und schon gibt es die nächsten 5
    Walters, Minette - Des Teufels Werk - Andrea Sawatzki
    Fritz, Astrid Die Hexe von Freiburg - Andrea Hörnke-Trieß
    Fossum, Karin - Wer den Wolf fürchtet - Winfried Glatzeder u. a.
    Fossum, Karin - Dunkler Schlaf - Winfried Glatzeder u. a.
    Fossum, Karin - Schwarze Sekunden - Mina Petri

  • Werd als nächstes "Grüße aus Gehenna (04) - Das Außenseiter-Gen" hören.
    Ewig lange drauf gewartet, aber endlich, endlich ist es da.
    Da es das bei Amazon nicht gibt:


    klick hier


    Inhalt laut pandorasplay.de


    Neben der Erde existiert noch eine andere Welt: ein bizarres Schattenreich, gegen das die Hölle wie ein Kinderspielplatz erscheint. Durch die Jahrtausende geisterte sein Name durch die Lehren von Okkultisten und Magiern:


    Gehenna.


    Ein Ort, wo eine schwarze Sonne den Himmel regiert, und Kreaturen leben, für die die Menschheit nur ein Wort kennt: Dämonen. Seit Ewigkeiten lauern sie jenseits unserer Wahrnehmung und warten auf den Tag, an dem die Schwarze Dämmerung die Barrieren zwischen den Welten einreißt, und ihnen den Weg auf die Erde ebnet.


    Nun steht dieser Tag kurz bevor, denn in der Stadt Dornberg arbeiten unbekannte Mächte daran, die Hölle auf Erden zu entfesseln...


    Mara versucht noch immer, die Wege der Magie zu ergründen, als zwei Neuankömmlinge Dornberg erreichen: die Schwestern Madame Phobia und Madame Deimia, ihres Zeichens mächtige Magierinnen. Sie bieten sich Mara als Mentorinnen an - ein sehr verlockendes Angebot. Doch kann sie den beiden trauen, in einer Stadt, in der niemand ist, was er vorgibt, zu sein?

  • Nachdem ich mich jetzt wochenlang durch die Kathedrale des Meeres "gequält" habe, hoffe ich, dass mich Gudrun Landgrebe mehr fesseln kann.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Bei der Verlobung einer Freundin verdächtigt Leslie Cramers Großmutter Fiona den Bräutigam der Erbschleicherei. Wenig später ist die alte Dame tot - brutal erschlagen. In ihrem Nachlass finden sich Dokumente, die beweisen, dass sie vor langer Zeit in eine schreckliche Tragödie verwickelt war. Leslie geht den Hinweisen nach und ihr wird klar, dass ein weiterer Mord bevorsteht.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Nachdem ich mich jetzt wochenlang durch die Kathedrale des Meeres "gequält" habe, hoffe ich, dass mich Gudrun Landgrebe mehr fesseln kann.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Bei der Verlobung einer Freundin verdächtigt Leslie Cramers Großmutter Fiona den Bräutigam der Erbschleicherei. Wenig später ist die alte Dame tot - brutal erschlagen. In ihrem Nachlass finden sich Dokumente, die beweisen, dass sie vor langer Zeit in eine schreckliche Tragödie verwickelt war. Leslie geht den Hinweisen nach und ihr wird klar, dass ein weiterer Mord bevorsteht.



    Vielleicht magst zwischendurch mal berichten, wie es ist? :wave
    Ich muss sagen, da habe ich ein Auge drauf geworfen, obwohl Charlotte Link eigentlich nicht zu den Autoren zählt, für die ich mich interessiere! Und das Genre ist auch nicht so recht meins.

  • Zitat

    Original von Steena
    [quote]Original von Büchersally
    Nachdem ich mich jetzt wochenlang durch die Kathedrale des Meeres "gequält" habe, hoffe ich, dass mich Gudrun Landgrebe mehr fesseln kann.
    ...


    Vielleicht magst zwischendurch mal berichten, wie es ist? :wave
    Ich muss sagen, da habe ich ein Auge drauf geworfen, obwohl Charlotte Link eigentlich nicht zu den Autoren zählt, für die ich mich interessiere! Und das Genre ist auch nicht so recht meins.


    Gerne. 8 CD's dauern bei mir aber 10 Arbeitstage, bevor eine Rezi kommt.

  • Ich denke, das wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Leningrad im Januar 1942: Der 17-jährige Lew und der Deserteur Kolja sollen innerhalb von sechs Tagen im belagerten und ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für eine Hochzeitstorte auftreiben. Gelingt es ihnen nicht, werden sie zum Tode verurteilt. Ein Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

  • Walters, Minette - Des Teufels Werk - Andrea Sawatzki
    Fritz, Astrid Die Hexe von Freiburg - Andrea Hörnke-Trieß
    Fossum, Karin - Wer den Wolf fürchtet - Winfried Glatzeder u. a.
    Fossum, Karin - Dunkler Schlaf - Winfried Glatzeder u. a.

    Fossum, Karin - Schwarze Sekunden - Nina Petri

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Gerne. 8 CD's dauern bei mir aber 10 Arbeitstage, bevor eine Rezi kommt.


    Meinen iPod hat vor drei Wochen der Spontantod ereilt. Ich kann nun nur noch die eingestellte Playlist abrufen. Leider ist das nicht das Hörbuch von Charlotte Link. :-(

  • Level 26


    Ich freu mich schon wie wild darauf.


    Amazon sagt
    Steve Dark besitzt die Fähigkeit, seine eigene Persönlichkeit zu unterdrücken und in die Gedankenwelt eines Killers einzutauchen. Darks Methoden erfordern ein Leben abseits des Normalen, während sie ihn näher und näher zu seinen Zielpersonen führen. Zur gleichen Zeit wird der Preis, den er dafür zahlen muss, größer und größer. Der widerstrebende Ermittler und sein Team, unter der direkten Kontrolle der Regierung, muss nicht nur das Leben seiner Familie retten.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Meinen iPod hat vor drei Wochen der Spontantod ereilt. Ich kann nun nur noch die eingestellte Playlist abrufen. Leider ist das nicht das Hörbuch von Charlotte Link. :-(


    Oh schade :knuddel1. Ich habe es mittlerweile gehört und für ganz gut befunden. Es war schön anzusehen, wie am Ende jedes Puzzleteil zum anderen passte.

  • Ich fange wie jedes Jahr sobald es schneit "Otherland" an, alle 4 Teile. Da habe ich genug Hörstoff für die Fahrten mit dem Nahverkehr zur Arbeit, wenn ich nicht mit dem Rad fahren kann.
    Ich höre es jetzt schon zum 3. Mal und finde es nach wie vor Klasse!

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich fange wie jedes Jahr sobald es schneit "Otherland" an, alle 4 Teile. Da habe ich genug Hörstoff für die Fahrten mit dem Nahverkehr zur Arbeit, wenn ich nicht mit dem Rad fahren kann.
    Ich höre es jetzt schon zum 3. Mal und finde es nach wie vor Klasse!


    Oh, Otherland sollte ich auch irgendwann mal fertig hören, bin irgendwo im 3. Teil versackt...ob ich allerdings noch was verstehe, wenn ich da einfach wieder ansetze, weiß ich nicht :rolleyes

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich fange wie jedes Jahr sobald es schneit "Otherland" an, alle 4 Teile.


    Das ist aber ein schöner Brauch! Dann würde Otherland bei mir leider öfter ausfallen. Ich habe schon überlegt, ob ich Ruth Nestvolds "Flamme und Harfe" über Weihnachten hören sollte, das hatte ich letztes Jahr als Weihnachtsbuch und habe damit die tollsten Weihnachtsfeiertag überhaupt verbracht :anbet