Das höre ich demnächst

  • Ich bestücke immer meinen kleinen Ipod immer aktuell mit den Hörbüchern, die mich in den nächsten Wochen unterhalten sollen. Ich halte es hier so, wie mit den Büchern, die ich lesen will.


    Zurzeit sieht meine Hörplanung so aus:


    Edwardson, Ake - Das vertauschte Gesicht
    Edwardson, Ake - Der Himmel auf Erden
    Edwardson, Ake - Zimmer Nr. 10
    Hirschhausen, Dr. med. Eckart von - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
    Mankell, Henning - Tiefe

  • Bei Edwardson halte ich mich jetzt schon an die Reihenfolge.
    Die Bücher würde ich ja auch chronologisch lesen.
    Leider hatte unsere Bücherei nicht mehr von ihm, sodass mir jetzt die Bände mittendrin fehlen werden.


    Ich habe für jedes Hörbuch auf dem Ipod eine Wiedergabeliste erstellt und die Titel dort *hineingezogen*. Und da ich sie vor dem einlesen gruppiere, habe ich auch immer nur eine Datei pro CD. Das macht das ganze recht praktisch und übersichtlich.
    Und wenn ich die Wiedergabelisten mit einer Zahl vor dem Autorennamen nummeriere, auch einfach zu sortieren.

  • Die Hörbücher die ich als nächstes höre sind:


    Jilliane Hoffman-Morpheus
    Andreas Eschbach-Ausgebrannt
    Frank Schätzing-Der Schwarm


    Die Reihenfolge ist egal,das kommt bei mir nach Gefühl.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich lasse mir zur Zeit vom Zufallsgenerator von bookcook vorschlagen, was ich als nächstes hören soll. Auswählen darf bookcook aus denen, die von mir den Status "bald zu lesen (hören)" bekommen haben. Zuletzt hat es mir vorgeschlagen, dass "Die Siedler von Catan" dran ist. Da das noch bis einschließlich nächste Woche reicht und ich dann erstmal eine Woche Urlaub habe, in der ich nichts hören werde, weiß ich noch nicht, wie es danach weitergeht. Könnte ich aber bald schon mal planen.


    Ich bestücke mit den ausgewählten Hörbüchern zwar keinen iPod/mp3-Player, sondern eine kleine CD-Tasche, in die 12 CDs reinpassen. Da ist dann meist ein längeres Hörbuch drin (4 bis 6 CDs) und der Rest ist mit 1 CD-Hörbüchern/-spielen aufgefüllt, damit ich immer was zur Hand habe, wenn ich was brauche. Diese CD-Tasche liegt dann im Handschuhfach im Auto, wo ich die Hörbücher dann auch höre.

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Ich lasse mir zur Zeit vom Zufallsgenerator von bookcook vorschlagen, was ich als nächstes hören soll. Auswählen darf bookcook aus denen, die von mir den Status "bald zu lesen (hören)" bekommen haben.


    Das klingt ja toll, vielleicht könnte ich so auch meinen SUB loswerden :grin


    Meine nächsten Hörbücher lassen sich zielsicher bestimmen, da ich gar nicht mehr habe, aus denen ich auswählen könnte:


    Silvana DeMari - Der letzte Elf
    Andrea Schacht - Der dunkle Spiegel
    Monika Feth - Der Schattengänger
    Sarah Kuttner - Mängelexemplar



    Aktuell sitze ich noch an Magie von Trudi Canavan, von Liebe auf den ersten Ton kann hier kaum die Rede sein :rolleyes Bei Silvana DeMari habe ich allerdings auch schon sehr weit reingehört.

  • Das wird sehr wahrscheinlich mein nächstes Hörbuch werden:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Paula, Isabel Allendes Tochter, lebt schon seit Jahren nicht mehr. Doch die Geschichte der Familie ging weiter, und so macht sich die Autorin daran, ihrer Tochter davon zu erzählen. Von ihrer faszinierenden Familie in Kalifornien, einem gastfreundlichen Haus, das voll ist von Menschen und Büchern. Von den Obsessionen, Geheimnissen und einer Familie, die davon beinahe zerrissen wird. Eva Mattes erhebt für Isabel Allende die Stimme und liest die Geschichte über Liebe und Leidenschaft, über Hoffnung und Freundschaft, über Legenden und Magie - voll emotionalem Tiefgang und bezauberndem Humor.

  • Entweder "The Torment of Others" von Val McDermid (gelesen von Gerard Doyle, der mir auch das Telefonbuch vorlesen dürfte) oder etwas *hust* wirklich anspruchsvolles...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das hier sind die nächsten 5 Hörbücher auf meinem Ipod.


    Hirschhausen, Dr. med. Eckart von - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
    Mankell, Henning - Tiefe
    Granger, Anne - Blind Date
    Suter, Martin - Die dunkle Seite des Mondes
    Thiemeyer, Thomas - Magma


    Vom Genre her wie immer querbeet ;-)

  • Das hier werd ich in den nächsten Tagen anfangen


    Kurzbeschreibung
    Acht atemberaubende Krimis von Top-Autoren: Frank Schätzing, Arne Dahl, Håkan Nesser, Åke Edwardson, Mary Higgins Clark, Val McDermid und Patricia Highsmith. Prominent gelesen von Frank Schätzing, Stefan Wilkening u.v.a.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Sabine_D : Ich sehe gerade, dass du zurzeit "Kühlfach 4" hörst. Das steht auch auf meiner Hörbuch-Wunschliste. Wie findest du es bisher?


    Mein nächstes Hörbuch wird der 2. Teil von "Anne of Green Gables" sein. Diese Reihe ist im letzten Jahr zum 100. Jubiläum neu produziert worden. Vom ersten Teil bin ich schon mal begeistert!

  • Ich hoffe, mein Schatz ist mit dem Hörbuch bald fertig, dann kann ich es endlich hören!


    Kurzbeschreibung
    Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und denWänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal.

  • Zitat

    Original von Frühlingswiese
    Sabine_D : Ich sehe gerade, dass du zurzeit "Kühlfach 4" hörst. Das steht auch auf meiner Hörbuch-Wunschliste. Wie findest du es bisher?


    Mein nächstes Hörbuch wird der 2. Teil von "Anne of Green Gables" sein. Diese Reihe ist im letzten Jahr zum 100. Jubiläum neu produziert worden. Vom ersten Teil bin ich schon mal begeistert!


    Die 2. CD hat grad gestartet und ich finde es sehr gut bislang. HIlfreich ist natürlich auch, dass ich das Buch bereits gelesen hatte.
    Der Sprecher (Ingo Naujoks) passt übrigens hervorragend. Er war die richtige Wahl. Er hat genau die Stimme, die ich mir für Pascha gewünscht hätte.