Jacob von Jacquelyn Frank - Schattenwandler 01

  • Kurzbeschreibung
    Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.


    Über den Autor
    Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute mit ihren Katzen in einem großen Haus in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon. Weitere Informationen unter: www.jacquelynfrank.com



    Meine Meinung:
    Habe das Buch bereits gelesen. Irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Bin jetzt nicht wirklich enttäuscht, aber irgendwie hat mir was gefehlt.
    Es geht hier ja um Dämonen und da dachte ich, es geht in Richtung Herren der Unterwelt, aber bei Frank sind die Dämonen doch arg "weichgespült".


    Das erste Buch handelt von Jacob, wie der Titel schon sagt. Er ist der Vollstrecker der Dämonen, d. h. er achtet darauf, dass die Gesetzte eingehalten werden, was bedeutet, dass keine Mensche zu schaden kommen sollen.


    Bei einem seiner Einsätze fällt ihm eines Nachts Isabella wortwörtlich in die Arme, sie fällt nämlich aus dem 5. Stock aus dem Fenster direkt in seine Arme. Damit nimmt die Story ihren Lauf. All zu viel kann ich hier nicht schreiben ohne zu spoilern. Auf jeden Fall fühlen sich die beiden natürlich von einander angezogen. Warum das so ist und was so besonders an Isabell ist, erfährt man dann im Laufe der Story.


    Was mich etwas gestört hat war, dass Isabell so bereitwillig alles hinter sich gelassen hat. Das hat mich schon etwas gestört. Natürlich erklärt ihre Herkunft so einiges, aber ich weiß auch nicht, mit hat das nicht so überzeugt. Manchmal wurde einfach zu viel geredet. Da gibt es ein ganzes Kapitel darüber, wie sie ihn überredet mit ihr Sex zu haben. Hallo?! Das war etwas nervig :(


    Deshalb gibts von mir 9 von 10 Punkten.

  • Ich habe das Buch auch gelesen und war leider etwas enttäuscht.


    Schon allein der Zufall, wie die beiden Hauptprotagonisten sich begegnen ist so was von an den Haaren herbeigezogen.
    Wer dann auch noch auf eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte gehofft hat, so wie ich, wird bitter enttäuscht sein. Da gibt es keine Höhen und Tiefen und absolut keine Konflikte.


    Allerdings war nicht alles nur seicht. Jacob steckt in einem Zwiespalt, der von der Autorin gut ins Rampenlicht gerückt wird und auch der Plot ist gut gestrickt, aber es ist dennoch kein Buch, das ich ein zweites Mal lesen werde.


    Von mir nur 6 Punkte.


    Bin gespannt auf andere Meinungen. :wave

  • Jacob ist ein Dämon, ein Schattenwandler. Er ist der wohl einsamste Dämon. Bei seiner Art, ist er sehr gefürchet, denn er ist der Vollstrecker. Seine Aufgabe, ist wie der Name schon sagtn fehlgeleitete Dämonen aufzuspüren und abzustrafen.
    Die Art der Dämonen, ist langsam aber sicher am austerben. Immer mehr werden von Nekromanten abberufen um ihnen zu Willen zu sein.


    Als Jacob auf der Suche nach einem abberufenen Dämon ist, trifft er auf Isabella, besser gesagt sie auf ihn, denn sie fällt aus dem Fenster, genau in seine Arme.
    Isabella hat mir Anfangs recht gut gefallen. Die etwas naive, aber dennoch clevere Bibliothekarin.
    Sofort wird Isabella in Jacobs Angelegenheiten gezogen...ein Strudel tut sich auf und wird sie nicht mehr ausspucken. Sie ist nicht das, was sie zu sein glaubt!


    In diesem Buch, hat mir der Aufbau der Hierarchie der Dämonen unglaublich gut gefallen. Es wurde gut und komplex aufgebaut, um denke ich mal für die nächsten Bände schon gewappnet zu sein.


    Bis etwas über der Hälfte, war ich von diesem Buch vollends begeistert, aber dann wurde alles immer wiedersprüchlicher für mich. So einige Aktionen der Protas konnte ich gar nicht nachvollziehen. Einiges hat das Ruder wieder rumgerissen, so dass ich doch noch 8 Punkte gebe.


    Die nächsten Band werde ich auch lesen, Gideon scheint sehr interessant zu sein.

  • Mir gefiel das Buch ganz gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich's auf Englisch las. Der Sprachstil der Autorin gefiel mir dabei sehr gut. Ebenso machte es mir Spass über die Interaktionen der Protagonisten zu lesen. Isabella und Jacob waren mir sehr sympathisch.
    Mir ging es gleich wie Dany, die HIerarchie der Dämonen faszinierte mich, weshalb ich auch die nächsten Bände las.


    Bei der Handlung hatte ich dann etwas gemischte Gefühle. Teilweise war sie sehr gut aber zwischendurch gab es immer wieder stellen, an denen ich etwas Mühe hatte, die Entscheidungen der Akteure nachzuvollziehen.


    Alles in allem hat mir das Buch allerdings ganz gut gefallen. Von mir gibt's 9 Punkte.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke für die Rezis! :wave
    Hm, ich bin ja doch etwas abgeschreckt was dieses Buch angeht....Wäre es ein Buch für mich?? :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Na ja ... wenn du keine Fantasy-Schnulzen magst, die vom glücklichen Zufall leben, würde ich für "eher nicht" plädieren :grin. Ich habe mir das Buch schlimmer vorgestellt, als es letztlich war und werde den zweiten Band wohl auch lesen, liegt ja schließlich schon hier, aber jetzt erwarte ich nicht mehr so viel und zum dritten wird es wohl nicht kommen. Es sei denn eine solche schicksalshafte Fügung spielt mir den zu. Stellenweise ist es ganz witzig, das muss man der Autorin lassen, aber wirklich etwas Neues hat sie sich nicht einfallen lassen :gruebel.

  • Eigentlich ist das buch ganz nach meinem geschmack, da es um verbotene Liebe geht, aber nach diesen REZIS muss ich doch erst noch darüber anchdenken, ob ich es mir kaufen will oder nicht.... :gruebel weiss einer von euch, ob es irgendwo eine kostenlose Leseprobe gibt?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Na sooo schlimm ist das Buch nun auch wieder nicht.
    Die Sprache gefiel mir echt gut und was ich so auf die Schnelle aus der Weltbildleseprobe gesehen habe, ist die Übersetzung gut. Mir machte es Spass über die Charakteren zu lesen und es gab sowohl witzige wie auch romantische Szenen. An Spannung fehlte es ebenfalls nicht. Das was das Buch vom Prädikat ausgezeichnet abhält, sind einige Ungereimtheiten in der Handlung. Aber auf's Ganze gesehen, ist das Buch gut. Sonst hät ich nicht die ganze Serie gekauft. :grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also erstmals danke für den Tipp mit der Leseprobe, Steena! :knuddel1 Ich werde das Buchganz bestimmt kaufen! :lache lg Mondtochter

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Atropos
    Na sooo schlimm ist das Buch nun auch wieder nicht.
    Die Sprache gefiel mir echt gut und was ich so auf die Schnelle aus der Weltbildleseprobe gesehen habe, ist die Übersetzung gut. Mir machte es Spass über die Charakteren zu lesen und es gab sowohl witzige wie auch romantische Szenen. An Spannung fehlte es ebenfalls nicht. Das was das Buch vom Prädikat ausgezeichnet abhält, sind einige Ungereimtheiten in der Handlung. Aber auf's Ganze gesehen, ist das Buch gut. Sonst hät ich nicht die ganze Serie gekauft. :grin


    ich glaub in der ausgabe die ich gerade lese, steht was völlig anderes :lache

  • Ich kann von diesem Buch nur abraten!


    Es war schlecht, klebrig-süß und stellenweise unfreiwillig komisch, die Ideen und sogar ganze Szenen -*hust*- hat man so schon woanders gelesen.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ach man, ihr bringt mich sooo durcheinander! Ich weiss jetzt echt nciht mehr, ob ich das Buch kaufen soll oder nicht! Ich fühle mich gerade so:


    :fetch :gruebel :help :schlaeger :bonk ?( :-( :cry

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Dann halt so: Die Liebe zwischen den Hauptfiguren ist ja verboten, steht dies im Vordergrund? Ist die Beziehung zwischen ihnen Romantisch oder einfach nur kitschig? Und gibts im Buch auch Action? Ich wäre denen, dies schon gelesen haben, dankbar, wenn ihr mir das beantworten könntet! Denn dann wüsste cih endlcih, ob es ein Buch nach meinem Geschmack ist.... :lache


    lg Mondtochter, die nciht weiter weiss ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Die Liebe zwischen den Hauptfiguren ist ja verboten, steht dies im Vordergrund?


    Ja, es ist eine der Haupthandlungen. Besonders in der ersten Hälfte wird darauf viel Wert gelegt, in der zweiten Hälfte


    Zitat

    Original von Mondtochter
    Ist die Beziehung zwischen ihnen Romantisch oder einfach nur kitschig?


    Reicht es dir aus, wenn ich das aus meiner Perspektive mit "auf Sex reduziert" umschreibe? :grin Eine Mischung aus romantisch und kitschig, mit einschlägigen Szenen für erwachsene Leser. Dass dies gelungen ist, wage ich kaum zu sagen!


    Zitat

    Original von Mondtochter
    Und gibts im Buch auch Action?


    Ja, schon. Hält sich in etwa die Waage. Wenn ich oben lese, dass sie angeblich Feehan und Kenyon mag, würde ich glatt sagen wollen, dass man sehr gut mit diesem Buch fährt, wenn man die beiden mag. Sie geht eigentlich voll und ganz im Rahmen dieser und ähnlicher Autoren auf und bringt nichts wirklich Neues mit ein.