Hörbücher mit mehreren Sprechern

  • Bei Das Geheimnis des Cagliostro – Michael Schneider gibt es auch mehrere Sprecher. Es wird deswegen von einer inszenierten Lesung gesprochen.


    Sprecher: Felix von Manteuffel, Burghart Klaußner, Christian Stark, Nina Ernst u.a.


    Also schon kein reines Hörbuch mehr, aber auch noch kein Hörspiel.

  • Stephen King - Das Mädchen (mit Joachim Kerzel und Franziska Pigulla)


    Dass man es hier mit zwei unterschiedlichen Lesern zu tun bekommt, wirkt zunächst etwas befremdlich. Gerade in der Anfangsphase muss man sich daran erst einmal gewöhnen, hat man dies aber erst einmal getan, so blickt man auf ein phantastisches Experiment, denn die Wechsel wirken äußerst erfrischend.

  • Das Tagebuch des Teufels wird von drei Sprechern gesprochen.
    Das macht bei diesem Buch durchaus auch Sinn, da es den Autor (Satan) gibt, den Schreiber (Weeks) und zahlreiche Anmerkungen, die die Dame übernimmt.

  • Kurzbeschreibung:
    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?



    Christian Berkel und Andrea Sawatzki sprechen dieses Hörbuch ebenso wie den 2. Teil "Alle sieben Wellen" und machen dieses Hörbuch erst durch ihre Sprechrollen zum absoluten Hörgenuß!

  • Dieses ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, gesprochen von Katharina und Anna Thalbach. :-)


    Kurzbeschreibung
    Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, erzählt die wahre Geschichte ihres königlichen Bruders und der Ritter der Tafelrunde. Zum ersten Mal erzählt eine Frau diese Geschichte, zeigt die Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, dass einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Dieses habe ich noch nicht selbst gehört, gelesen von Ulrich Pleitgen, Rufus Beck, Stephen Schad und Matthias Brandt.


    Kurzbeschreibung
    Dylan liebt Maddie und ist mit ihr unterwegs nach L.A., Stadt der Hoffnung so vieler Menschen auf eine bessere Zukunft. Die Filmstars Amberton und Casey sind nur zur Tarnung miteinander verheiratet und ständig auf der Suche nach Sex und Bewunderung. Esperanza aus Mexiko verdient ihr Geld im Haushalt einer tyrannischen Lady und verliebt sich in deren Sohn. Der Obdachlose Old Man Joe entdeckt seine Mitmenschlichkeit, als er ein drogensüchtiges Mädchen zusammengeschlagen hinter einer Mülltonne findet. Sie und viele andere Figuren, die im Vorübergehen den Weg des Lesers kreuzen, ergeben das fesselnde Bild einer sich ständig wandelnden Metropole, seit Generationen Verheißung und Moloch zugleich. In L.A., der eigentlichen Hauptfigur, spiegeln Fakten und Fiktion einander im Rhythmus von Geschichte und Gegenwart, von Illusion, Liebe und Gewalt. Ein fulminant komponierter Roman über den unzerstörbaren American Dream.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Dieses hier wird von Christian Berkel, Ulrich Pleitgen, und Sophie von Kessel gesprochen:


    Kurzbeschreibung
    Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Robert Stadlober und Shandra Schadt sprechen "Tote Mädchen lügen nicht".



    Kurzbeschreibung
    Mit der Post erhält Clay ein Päckchen mit 13 Kassetten. Er legt die erste in einen Kassettenrekorder und drückt auf "Play". Was er hört, ist die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hanna, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat...

  • Gargoyle wird auch von 2 Sprechern gesprochen, wird aber auch von der Buchvorlage her verlangt, da es Passagen gibt, die sowohl aus der Ich-Perspektive des namenlosen Protagonisten, als auch aus der von Marianne Engel gibt.
    Stefan Kaminski übernimmt den Männerpart, Sascha Icks den Frauenpart :anbet

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Da Zebraland einen männlichen und eine weibliche Protagonistin hat, sind auch zwei Sprecher vertreten. :-)


    Kurzbeschreibung


    Die Schwere der Schuld


    Es sollte ein schöner Sommerabend werden für Judith, Anouk, Philipp und Ziggy. Unter freiem Himmel wollten sie die Musik von Bob Marley genießen und sich amüsieren. Dann aber passiert das tragische Unglück: Auf dem Rückweg überfahren sie ein Mädchen. Es gibt keine Zeugen und die vier Jugendlichen beschließen, den Mantel des Schweigens über den Unfall zu legen. Damit beginnt für alle eine moralische Zerreißprobe.


    Nach ihrem Romandebüt „Der Fluss“ legt Marlene Röder mit „Zebraland“ einen neuen brisanten Jugendroman vor. Psychologisch einfühlsam und spannend zugleich thematisiert sie die Frage nach Schuld und dem Umgang mit ihr. Die Erzählung des Geschehens aus Judiths und aus Ziggys Sicht ermöglicht einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der jungen Menschen.

  • Auch Flutland wird von zwei Sprechern begleitet, Sascha Icks und Stefan Kaminski.


    Kurzbeschreibung
    England im Jahre 2216. Die ehemals stolze Insel ist mächtig geschrumpft; das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die im Küstenort lebende Tochter des Premierministers. Noch schlimmer: Die Dorfbewohner sollen für den Überfall büßen. Der Premierminister beschuldigt sie, gemeinsame Sache mit den Freibeutern zu machen. Lilly beschließt zu handeln: Einen mysteriösen Edelstein als Tauschpfand in der Tasche segelt sie den Piraten nach - und gerät direkt dem Nachwuchspiraten Zeph in die Arme.

  • Das hier auch.
    Ist schon ein bißchen her, daß ich es gehört haben - aber die beiden machen das wirklich gut.


    Ok, Detlef Bierstedt gehört auch zu meinen Liebelingssprechern, da kann er nicht viel falsch machen :grin
    Aber auch Rebecca Gablé hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen..
    Er spricht den Julian
    Sie spircht die Blanche

  • Diese Geschichte wird auch mit zwei Stimmen erzählt. Bei einer weiblichen und einer männlichen Stimme ist es auch viel leichter auseinander zu halten, wer da gerade spricht.


    Ulrich Nöthen spricht Henry De Tamble und Maja Schöne seine Frau Clare.

  • "Schattenauge" hat zwei Hauptfiguren, die von Nina Petri und Simon Jäger gesprochen werden.


    Klappentext
    Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich höre gerade "Der Fallensteller" und dort gibts ebenfalls zwei Sprecher!
    Ich finde das super, da mich dann irgendwie auch besser auf das HB konzentrieren kann!


    KuBe
    Sie ist der "Engel der Suchenden". Ihre Lebensaufgabe: Adoptivkinder mit ihren leiblichen Müttern zusammenzuführen. Ihr größter Wunsch: ihren eigenen Sohn wieder in die Arme schließen zu dürfen. In den vielen Jahren ihrer Arbeit hat Suzanne Trayle viel Leid und viel Freude erlebt. Und sie hat Informationen über suchende Mütter und gesuchte Kinder gesammelt. Jetzt allerdings stellt ein wahnsinniger Serienkiller Frauen, die ihre Kinder weggegeben haben, tödliche Fallen. Und dazu braucht er Suzannes Daten. Er holt sie sich auf schreckliche Weise. Doch Suzanne überlebt und noch lässt der "Fallensteller" die einzige Mitwisserin seiner blutigen Vendetta am Leben. Und er behauptet zu wissen, wo Suzannes Sohn ist. Der verzweifelten Frau bleibt kein anderer Ausweg: Sie muss ihm selbst eine Falle stellen. In einem abgelegenen Haus wartet sie auf ihren Peiniger. Doch längst ist er ihr einen Schritt voraus...