Leipziger Buchmesse 2010

  • Meine Freundin und ich planen auch 2010 mal zur Büchermesse zu fahren. Wir wollen evtl. mit Auto morgens hinfahren und abends wieder zurück. ist ja nicht ganz so weit.


    Donnerstag ist wirklich schon für Publikum geöffnet. :gruebel Mal gucken, ob wir da frei bekommen, den Freitag kriegt man auf Arbeit schon irgendwie über die Bühne...


    Wie muss ich mir das denn vorstellen, was passiert auf der Messe? Ich war noch nie bei sowas. Kann ich da auch Bücher kaufen? Bestimmt teuer oder? Muss ich noch sparen... :grin

  • Zitat

    Original von buchwürmchen
    Hotel ist reserviert und ich hoffe jetzt nur noch auf günstige Zugfahrkarten. Aber da muß ich noch warten. Weil nen Flug von München aus, ist mir zu teuer.


    Im Moment gibts noch Flüge für 99 € zu Deinen Daten mit frühmorgens hin und Abends zurück. Mir ist die Zugfahrt mittlerweile zu lang für die kurze Zeit.


    Ich bin, wie auch schon in diesem Jahr, von Mittwoch bis Sonntag da. Flug ist schon gebucht und Pension auch ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Diesmal haben Miss J & ich auch geplant, zu kommen.


    Meine erste Buchmesse muß ich ja gestehen, aber ich will das jetzt auch endlich mal, Lust hab ich schon so lange.


    Sprich: Ich bin für jeden Tip dankbar :grin


    Ob Zug oder Flieger müssen wir noch mal gucken.
    Wie lang vorher sind die Hotels denn ausgebucht? Nicht, daß wir da unter einer Brücke nächtigen müssen.

  • Ich fahre auf jeden Fall auch wieder. Werde am Freitag fahren und auch am Abend wieder zurück da ich mit dem Auto einfach nur 2 Stunden auf der A9 geradeaus fahre :grin
    Am WE sind mir einfach ein paar Leute zu viel dort.

  • Hab gerade meinen Schatz gefragt ob wir nächstes Jahr um den 18 - 21 nach Leipzig fahren wollen.
    :grin
    Fahren nach Leipzig. Nur mal sehen wie lange, man will sich dann noch die Stadt angucken. Aber mir wäre lieber, wenn wir Donnerstag oder Freitag dann auf die Messe gehen können.

  • Dann lasst uns schon mal anfangen Eulenanhänger zu basteln :grin
    Ich hatte mir letztes Jahr einen ganz einfachen aber wirkungsvollen gebastelt. Wolke hat mich daran erkannt :wave


    Habe mir die Eule von oben links in Word kopiert (ist das eigentlich zu solch einem Zweck erlaubt? Wenn nicht - Leute das war ein Joke! ;-))
    Daneben habe ich mein Avatar abgebildet und darunter meinen Eulennamen. Das ganze an so einem Clip befestigt wo man auf Messen etc. Namensschilder befestigt.
    Ich glaube dieses Jahr lass ich es laminieren, dann hält es.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Hab gerade meinen Schatz gefragt ob wir nächstes Jahr um den 18 - 21 nach Leipzig fahren wollen.
    :grin
    Fahren nach Leipzig. Nur mal sehen wie lange, man will sich dann noch die Stadt angucken. Aber mir wäre lieber, wenn wir Donnerstag oder Freitag dann auf die Messe gehen können.


    Lies rechtzeitig das Programm von Leipzig liest, dann lässt sich das eine mit dem anderen verbinden. Lesung im Buundesverwaltungsgericht, im Rathaussaal oder in der Kirche oder gleich in der Kneipe, alles im Angebot...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von buchwürmchen
    Hotel ist reserviert und ich hoffe jetzt nur noch auf günstige Zugfahrkarten. Aber da muß ich noch warten. Weil nen Flug von München aus, ist mir zu teuer.


    Bei solch weiteren Fahrten bietet sich für mich immer die Mitfahrgelegenheit.de oder Mitfahrzentrale.de an. Braunschweig-Köln kostet mich beispielsweise nur 15€. Nicht zu vergleichen mit der Bahn...


    edit: Einige Buchhandlungen haben letztes Jahr zur Frankfurter Buchmesse einen Bus gehabt, der dann dort hin fuhr. Vielleicht ist gibt es das in deiner Stadt auch.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Hallo Diana,


    da ich aus der Ecke komme, war ich immer mal wieder auf der Buchmesse. Eigentlich sehr interessant, leider immer sehr, sehr voll, so dass man an manche Sachen nur schlecht herankommt. Aber sollte man als Bücherfan schon mal gesehen haben. Am besten, du schaust vorher mal ins Programm (sollte es auch online geben), da immer sehr viele Veranstaltungen/Lesungen etc. an anderen Orten als dem Messegelände stattfinden. So kannst du dich schon mal vororientieren, was dich interessiert und ein bissel planen.


    Wünsch dir ganz viel Spaß auf der Messe!


    LG blue

  • Ich fahre dieses Jahr auch mal wieder, Freitag dann Übernachtung auf Sa. und dann ab nach Hause.
    Ich freu mich schon :chen


    Vielleicht können wir einen Eulentreffpunkt ausmachen, wo alle Eulen die mögen sich auf ein Käffchen treffen können, die Wege danach laufen sowieso wieder auseinander.. :gruebel aber so ein kleines Treffen wär doch ganz cool.


    vorfreudige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson