Leipziger Buchmesse 2010

  • ojemine, das wird ja wieder ganz schwierig :cry


    zeitgleich zu Magnusson ist die nordische Buchnacht in der nato, die habe ich die letzten zehn Jahre nie versäumt. :cry Ok Steinsdottir könnte ich auf der Messe abgreifen, dann zu Ilses Erika, mich da 23 Uhr verdrücken zur nato, oder Magnusson am Samstag im Grundmann, aber da wollte ich ja nochmal zur Messe raus, weil am Sonntag liest 15 Uhr Paul Maar in Kayas Spielkiste, da muss sie als großer Fan vom Herrn Bello natürlich hin...


    Bouquineur, wenn das so weitergeht, kannst du wohl gleich den Gesamtkatalog der Messe abschreiben :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich warte immer noch drauf, dass ich bei meiner Buchhandlung von der Warteliste runterkomme und mit zur Messe fahren kann.


    Mich interessieren alle Fantasy-, Kinder-/Jugendbücher- und Krimi/Thriller- Autoren! :grin Aber am meisten freue ich mich auf Kerstin Gier. Hoffentlich bekomme ich die Möglichkeit mitzufahren, sonst wird das nichts mit 'nem Original-Kerstin-Gier-versteckte-Hinweise-Lesezeichen! :cry

  • So, ich habe jetzt nach einigen Überlegungen mit meinem Mann auch mal eine Frage an die messe-erfahrenen Eulen:


    Ich möchte auch gern einige Bücher zum signieren mitnehmen. Bloß, wenn in der Messebuchhandlung auch welche verkauft werden, laufe ich nicht in Gefahr, als "Dieb" durchzugehen, wenn ich meine eignenen Bücher mitschleppe...? Nicht lachen, aber wie beweise ich, dass ich die Bücher zum signieren mit ´reingebracht habe und nicht geklaut? :grin

  • Du machst das wie ich- einen große Beutel von Büchern behandle ich so: Zettel mit allen Buchtiteln in die Innentasche des Mantels, Mantel an der Garderobe abgeben. Wenn einer fragt sagen habe ich alles schon gelesen und mitgebracht- kam einmal vor, weiter nachgefragt hat keiner. Darüberhinaus hätte ich spätestens den Herren in Grün gegenüber die Möglichkeit auf bookcook zu verweisen. Einmal bin ich in einem Kaufhaus buchlesend von einem Detektiv "aufgegriffen" worden, der lies sich mit einem Blick in meinen lovelybooks account überzeugen. Aber mach dir generell nicht zuviel Sorgen- da rennen viele Leute mit Büchern zum signieren rum. Die Messebuchhandlung würde ich allerdings mit den Büchern dann doch nicht betreten- stell einfach deinen MAnn draussen beim Cafe mit den Büchern ab- dann stört er dich auch nicht beim Stöbern. Bücher, die man direkt signieren lassen will kauft man entweder direkt am Büchertisch der Lesung, oder in der Autorenbuchhandlung bei der Signierstunde (das ist allerdings was neues, wie das abläuft weis ich nicht). Ich gehe in der Regel zu der Lesung und bringe mein Buch mit, oder kaufe es dort direkt, da kann es nicht zu Mißverständnissen kommen.

  • Na ja, ich will Samstag meine zehn Giers mitnehmen- schliesslich war ich kürzlich im Tanz der Vampire und habe gelernt, das Gier die Welt antreibt, da muß man ihr dann ja auch den nötigen Respekt zollen...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Na ja, ich will Samstag meine zehn Giers mitnehmen- schliesslich war ich kürzlich im Tanz der Vampire und habe gelernt, das Gier die Welt antreibt, da muß man ihr dann ja auch den nötigen Respekt zollen...


    :rofl
    Na, das wird sie bestimmt zu schätzen wissen!
    Da kann man ja nur froh sein, dass (fast) alle Bücher von ihr Taschenbücher sind, sonst könntest Du Dir daran vielleicht einen Bruch heben...


    Offtopic: [SIZE=7]Ach ja, Tanz der Vampire...da wollte ich auch schon ewig mal hin...*neidisch guck*[/SIZE]

  • Ich freue mich auch schon, fahre am Do um 6 morgens mit dem Zug, weil meine liebe Miteule dieses Jahr nicht mitkommt (und wir sonst immer mit dem auto gefahren sind), abends um 7 gehts dann von Leipzig nach Frankfurt zurück...wird ein langer Tag, aber am Freitag habe ich Urlaub (und Sonntag gehts in Urlaub...juhuuuu) und da habe ich schon eine Massage gebucht, damit meine armen Schultern vom Bücherschleppen wieder verwöhnt werden...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • ich würde auch sooooo gerne. aber irgendwie sind wir immer verplant wenn tolle messen sind. letztes jahr ist es uns zu kurzfristig eingefallen und wir waren gerade mega pleite, dann war im sommer die hörspielmesse in hamburg, da hatte ich geburtstag und die hütte mit verwandschaft voll, dieses mal müssen wir zum geburtstag von meinem vater und haben meinen stiefsohn. also kein entkommen :-(

  • ich war ja schon heute und fand's einfach toll:
    - gar nicht sooo voll, wie erwartet
    - interessante Messestände, viiiiiiiele, viel zu viele Bücher gesehen
    - ein paar signierte Bücher erwischt (Empfehlung: Autorenbuchhandlung in Halle 5 und Fantasybuchhandlung in Halle 2, dort kann man signierte Exemplare erwerben)
    - besonders spannend fand ich die Antiquariatsmesse, was für wunderschöne alte Bücher!


    hach, am Liebsten würde ich morgen wieder hin!


    ich wünsch Euch allen noch viel Spaß!

  • Na toll, ich arbeite in Leipzig und kann dieses Jahr nicht mal zur Antiquariatsmesse!! Warum, weil ich eine Verdammte Buchhändlerin bin!!! Das ist der einzige Stand, zu dem ich auf der Messe freiwillig gehe. Da ist es echt toll! Ich will dahin gehen!!" HEUL"

  • Nochmal zur Erinnerung: Der Wiener Autorenstammtisch in Leipzig (meine Wenigkeit, Herr Richard Breuer, Frau Berta Berger und Frau Anni Bürkl) treffen uns heute um 15:30 Halle 2 Stand G209. Herr Breuer hat ein gratis EBook für alle, die mit Stick/Festplatte kommen, es gibt Wiener Süßigkeiten, Eulenlesezeichen, Krimipostkarten und signierte Bücher soll es da auch geben, hat mir ein Käuzlein geflüstert..........


    Ich freu mich über Besuchereulen! :-)


    lg Claudia

  • :cry und ich bin nach 15 Uhr ständig da rumgeschlichen und habe gesucht, Stand G 207 und G 208 waren da, auch Stand G 210 am Eck und dann gings mit 301 los - KEIN Stand 209 :cry. Auch Nachfragen bei der Info brachte nix, ich hatte mir ja nur die Standnummer aufgeschrieben und wusste noch von iener Autoren - aber von dehnen wusste die Dame an der Info nix, die konnte nur nach Verlagen suchen, nicht nach Ständen ...


    Schade, dabei liebe ich doch Lesezeichen so sehr (von der Wiener Nascherei gar nicht zu reden ...)