Zeigt her eure signierten Bücher bzw. vom wem habt ihr sign. Bücher??

  • Ich hab signierte Bücher von Zeruja Shalev, Rafik Shami, Joachim Zelter, Margit Schreiner, Christoph Lode, Carla Rot, Sibylle Knauss und Véroniqe Olmi.


    Meistens vergess ich die Bücher aber bei Lesungen - oder trau mich nicht zu fragen, wie letztens im LCB bei Jenny Erpenbeck. Keiner der Zuhörer hat sich von den 5 AutorInnen ein Buch signieren lassen und das hat mich extrem gehemmt, vielleicht ist das im LCB ja auch zu "prollig", also, das Signieren? ;-)


    Liebe Grüße
    Lille

  • oh Gott, wie konnte ich das vergessen? War letztes Jahr bei einer Lesung von Wladimir Kaminer mit anschließender Party a la Russendisko - habe dort mein Exemplar seines Buches "Russendisko" signieren lassen ... eine ganz besondere Erinnerung an meine Studienzeit, immerhin habe ich über dieses Buch auch kurz vorher meine schriftliche Magisterprüfung im Nebenfach geschrieben :lache

  • Ich habe ein signiertes Buch "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer und ganz neu ein signiertes "Splitter" von Sebastian Fitzek. Sogar "Für Bula"!! :lache :heisseliebe

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich habe alle Bücher von Petra Durst-Benning signiert und darauf bin ich auch irgendwie stolz. Schließlich habe ich auch alle gelesen und schön mit auf eine Lesung geschleppt.


    :-)

  • Ich habe alle Titus Müller Bücher von ihm signiert bekommen und ein signiertes sogar an eine Freundin verschenkt.
    Bisher war ich auf zwei lesungen von ihm, die mir sehr gefallen haben. Wobei sein Blick, als ich mit meinen gesammelten Werken von ihm ankam schon ziemlich überrascht war. Aber dafür ist in jedem Buch auch eine andere Signatur drin. :)

  • Ich habe ein signiertes Buch von Arno Strobel, welches ich hier im Forum gewonnen habe. Dann habe ich ein paar signierte Bücher von Sebastian Fitzek. Alle meine Hennen-Bücher bis auf eins sind vom Autor signiert und alle von Christoph Hardebusch ebenfalls. Dann hab ich noch ein signiertes Exemplar von Silke Porath (das ist meine Lieblingswidmung) und zu guter Letzt noch eins von Markus Heitz.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe ein signiertes Exemplar von Andreas Wilhelm "Projekt: Babylon" gewonnen, worüber ich mich immer noch sehr freue.


    Ansonsten leider keine weiteren, denn die für mich interessanten Lesungen sind nie in meiner Nähe. :rolleyes :-(

  • - von Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher; 1. Braunschweiger Krimifestival
    - von Derek Landy: Skulduggery Pleasant. Das Groteskerium kehrt zurück (mit zusätzlicher witziger Zeichnung); 28. Braunschweiger Jugendbuchwoche


    Ich war nicht nur bei diesen beiden Autorenlesungen, aber meistens traue mich nicht nach vorne zum/r Autor/In. Leider. :-(

  • Zitat

    Original von Dido
    Ich habe vier signierte Bücher von Kerstin Gier und eins von Christoph Hardebusch. Fotografieren möchte ich sie aber auch nicht, da das wirklich zu persönlich ist. ;-)


    Ich habe gestern noch über diesen Einwand nachgedacht und kann das durchaus verstehen.

  • Zitat

    Original von buchwürmchen
    Übrigens Herzgedanke, lustig ist, das ich gestern abend noch Bilder davon machte. Kam ja heute zu nichts und hab sie erst heute abend auf meinen Blog eingestellt. Hatten wir wohl ähnliche Gedanken. Kam drauf, als ich mein alten Buch fotografierte


    :chen

  • Guten Morgen,


    ich hab "Die Sellen im Feuer von Sabine Weigand signier bekommen, nach ihrer Lesung in Zirndorf. :-]
    Das ist bisher mein einziges Buch mit Widmung vom Autor(in).


    Für mich auch sehr von Bedeutung sind Widmungen, die mir Verwandte und Freunde in Bücher geschrieben haben wenn sie mir ein Buch geschenkt haben. Ganz besonders viel beuten mir die von meiner Oma, da ich bei ihr aufgewachsen bin und sie mir sehr sehr wichtig ist.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zwischen signierten und gewidmeten Büchern besteht ein großer Unterschied, ein Buch bekam ich mal von amazon geschickt, da stand der Begleittext für das Geschenk auf dem Lieferschein, den habe ich mir ausgeschnitten und eingeklebt zu meiner Erinnerung, andere Bücher habe ich von Freunden in bestimmten Lebenslagen geschenkt bekommen, mit sehr persönlichen Widmungen.


    Signierte Bücher habe ich etwa fünfzig, von nur mit Unterschrift wie Ken Follet bis Klaus Mehnert, über Eulenautoren wie Charlotte Thomas (alles signierte) und Ines Thorn (jeweils mit einer persönlichen Widmung), Charlie oder Susanne Burow bis zu Corinna Bomanns Rätselwidmung, Tom natürlich und was sich so in Leipzig auf der Messe sehen und hören läasst, wie Deana Zinßmeister oder Richard Dübell- von Peter Prange wurde es dann bei Werte der Co-Autor dank der Deutschen Bahn. Das ich keine signierten Giers habe wurmt mich immer noch- bei meiner ersten Lesung mit ihr hatte ich es hinterher zu eilig wegzukommen um erst bei Gheron und Sysai, dann am Bücherstand und dann noch bei Kerstin Gier anzustehen, bei einer zweiten Lesung hatte ich zwar eine Karte, war dann aber stationär bei den barmherzigen Brüdern in Wien- da hilft eine Karte für eine Lesung in Leipzig wenig...

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Uwe Tellkamp hat mir mein Buch signiert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch von Daniel Kehlmann, Walter Kempowski und Louis Begley habe ich mir meine Bücher signieren lassen.


    Ich würde ja kaum auf die Idee kommen, meine Bücher signieren zu lassen, aber bei den letzten zwei bis drei Autoren würde ich auch glatt eine Ausnahme machen. :grin


    Edit: Mein Großvater hatte ein signierte Thomas-Mann-Ausgabe, die jetzt bei meinem Vater steht.