Adventskalender 2009 --- Wir sind dabei

  • Auf magalis - als eingefleischten Weihnachtsfan, der schon im Juli die Lichterketten rauskramt! :lache - Geschichte bin ich jetzt schon gespannt.


    Auf alle anderen natürlich ebenfalls. *händereib*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • NEIN!!!!!! :cry :cry :cry *heulend auf dem Boden rumwelz*
    Der Adventskalender ist schon voll :cry
    Nur weil irgendwie das Internet spinnt :-( ;-( ;-(


    Ach Menno... wäre endlcih mal wieder ein guter Schreibanlass gewesen und cih ahb biher noch NIE gefehlt.


    Setz mich mal auf die Jokerliste oder erweiter den Kalender um 1-2 Tage;)


    *der Dezember ist einafch zu kurz für unsere soviele Eulen* :-(

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Macht doch aus dem Adventskalender einfach den "weihnachtlichen Eulenmonat Dezember" - dann hätte man 31 Tage zur Verfügung...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Macht doch aus dem Adventskalender einfach den "weihnachtlichen Eulenmonat Dezember" - dann hätte man 31 Tage zur Verfügung...... :wave


    Da wir ja schon Schwierigkeiten hatten, die 24 Türchen voll zu bekommen, halte ich die Joker-Regelung für sinnvoller, jedoch mit der Ergänzung, daß diejenigen, die Joker waren, ihre Geschichten dann nach dem 24. eingestellt bekommen...


    Dann wird jede Geschichte veröffentlicht und wir haben auf jeden Fall den Kalender voll, wäre das nicht vielleicht überlegenswert?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Aus dem oben angegebenen Grund, daß wir schon Schwierigkeiten hatten, 24 Türchen zu füllen, finde ich die Variante mit der "Verlängerung" praktikabler. Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr weiß ich, daß manchmal einfach was dazwischen kommen kann und dann stehen nicht lauter Eulen vor einem leern Türchen, wenn wir was in Reserve haben.


    Letzten Endes sollte bitte Churchill sich mal dazu äußern.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Man hätte den Starttag für den Eulen-Weihnachtskalender mit dem Verkaufsstart für Weihnachtsgebäck synchronisieren können, dann wären wir bereits seit Ende August dabei, und es hätte über 120 Türchen gegeben - Platz genug für alle Schreibwilligen. :grin


    Ich trete meinen Tag gerne ab, wenn das Gedränge noch größer wird.

  • Nix da! Die hatten alle ihre Chance und die letzten 2, 3 Tage wurden zuerst gar wie Sauerbier angeboten.


    Wer nicht will, der hatte schon.


    Außerdem ist es ja auch schön, wenn zur Not jemand einspringen kann, wenn jemand anderes ausfallen sollte.


    Und ich persönlich freuemich zumindest auch über "außer der Reihe" eingestellte, zusätzliche Geschichten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Der Adventskalender bleibt "klassisch". Die Joker sind notiert und werden gegebenenfalls eingebaut.


    Außerdem gibt es auch nächstes Jahr wieder einen Advent. Glaub ich. Ganz fest :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)