Engelskuss (Angels' Blood) - Nalini Singh

  • Kurzbeschreibung
    Vampire hunter Elena Deveraux is hired by the dangerously beautiful Archangel Raphael. But this time, it’s not a wayward vamp she has to track. It’s an archangel gone bad.


    The job will put Elena in the midst of a killing spree like no other—and pull her to the razor’s edge of passion. Even if the hunt doesn’t destroy her, succumbing to Raphael’s seductive touch just may. For when archangels play, mortals break.


    Über die Autorin
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.


    Meinen Meinung


    So, nun habe ich gerade mein erstes Buch von Nalini Singh beendet. Und ich bin wirklich davon verblüfft.
    Das Buch unterscheidet sich deutlich von den anderen Vampirbüchern, die zurzeit den Markt überschwemmen.
    Angels' Kiss dreht sich in erster Linie auch nicht um Vampire sondern um Engel. Die Vampire sind eher nur Randfiguren.


    Vampire werden nicht durch Vampire erschaffen. Sondern durch Engel.
    Menschen unterschreiben Verträge mit ihrem Blut und erhalten dafür Unsterblichkeit. Dafür müssen sie dem Engel der sie erschaffen hat dienen.
    Doch einige dieser "Sklaven" wollen sich nicht in dieses Schicksal ergeben und flüchten vor ihren Meistern.


    Dann kommen die "Hunter" ins Spiel. Sie fangen die entlaufenen Vampire ein und bringen sie zu ihren Herrn zurück.
    Solch eine Hunterin ist Elena.
    Doch diesesmal muss sie keinen entlaufenen Vampir einfangen, sondern einen wahnsinnigen Archangel (Erzengel) aufspüren.
    Ihren Auftrag erhält sie von dem atemberaubenden Archangel Raphael.


    Die Romanze zwischen Elena und Raphael war sehr fesselnd, owohl mir am Anfang Elenas Zickerei und Raphaels Arroganz etwas auf die Nerven gingen. Aber nachdem sie die ersten Hürden überwunden haben, kommt ihre Beziehung so richtig in Schwung.


    Das Buch ist nichts für schwache Nerven! Die Morde, die dieser wahnsinnige Engel begeht sind teilweise sehr sehr grausig. Es stehen einem die Haare zu berge.


    Und eine Warnung an die, die dieses Buch auf englisch lesen wollen.
    Ich fand es teilweise schwer zu verstehen. Den Slang den Singh manchmal draufhat war mir vollkommen fremd. Vielleicht hängts damit zusammen, dass sie Neuseeländerin ist und die einfach anderes Englisch sprechen.
    Aber ich konnte den Unterschied deutlich zu anderen amerikanischen oder englischen Werken spüren.
    Also Anfänger sollten vielleicht auf die deutsche Ausgabe warten.


    Fazit:
    Das Buch war abwechslungsreich und erfrischend anders.
    Spannend und actionreich. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz.


    Von mir wirklich gute 8,5 Punkte.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Oh klasse - danke für die Rezi Lili :wave


    Die Reihe hört sich sehr interessant an, dann hoffen wir mal, das es bald in deutsch zu erhalten gibt oder doch lieber in englisch :rolleyes.....ich bin ja doch ein ungeduldiger mensch :chen:wave


    LG Pixie

  • Es gibt jetzt schon einen deutschen Titel und Erscheinungstermin. :-)


    Kurzbeschreibung
    Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen – und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!



    ab Februar 2010

  • Habe gestern das Buch auf Deutsch gelesen und bin echt begeistert. Nalini Singht hat hier ein echt interessante Welt geschaffen.


    Die Engel, die hier die Hauptfiguren sind, sind keineswegs die "Guten". Sie sind arrogant und überheblich. Sie halten sich Sklaven unter den Menschen, indem sie diese zu Vampiren machen.


    Elena ist eine Vampirjägerin, ich würde sie aber eher als Kopfgeldjägerin bezeichnen, sie sucht entlaufende Vampire ein, denn bei der Wandlung verpflichten sich die Vampire, mit 100 Jahre Dienstzeit an die Engel.


    Elana hat eine besondere Fähigkeit, sie kann Vampire wittern. Durch diese besondere Fähigkeit wird sie zu einer ganz besonderen Suche beauftragt. Sie soll für den Erzengel Raphael einen abtrünnigen Engel suchen.


    Das Buch ist sehr aktionreich und teilweise recht brutal, also nichts für Zartbeisete. Die Liebesgeschichte unterscheidet sich doch sehr von den bisher bekannten Büchern von Nalini Singh. Raphael ist sehr arrogant, und Elena ist nicht besonders angetan von seinem Interesse.


    Für mich eine absolute Überraschung. Von mir gibst 10 von 10 Punkten.

  • :wow Oh wow! Hoffentlich ist das Buch hier bald erhältlich, ich kann nicht mehr warten! Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber ich weiss jetzt schon, dass es von mir mindestens 9 Punkte dafür geben wird! :lache Ich liebe den Schreibstil von Nalini Singh (:anbet) und nach dem, was ich hier gehört habe, geht es um eine Vampirjägerin mir übersinnlichen Kräften die sich in einen arroganten Engel verliebt, einen unglaublich brutalen und gefährlichen Engel zu fassen hat und um eine uglaubliche Welt, die ganz toll beschrieben ist! Und nun sollte es auch schon im Stauffacher erhältlich sein.... :freude :freude :freude

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • elenas welt wird von engeln beherrscht. sie stellen die regeln auf und wachen über deren einhaltung. die engel haben auch die macht. menschen die nach unsterblichkeiten streben , in vampire zuverwandeln. als gegenleistung dienen die vampire ihrem erschaffer einhundert jahre lang. doch nicht alle halten sich an die verträge, immer wieder gibt es ausreißer, die den vereinbarungen sich wiedersetzen und fliehen. die abtrünnigen werden im auftrag der engel von vampirjägern verfolgt. zu dieser glide gehört auch elena deveraux. sie hat eine besondere gabe. sie kann vampire anhand ihres geruches aufspühren. dieses talent ist es , das den erzengel raphael , herrscher von new york , von dessen macht mensch und vampire gleichermaßen erzittern,und auf elena aufmerksam machen läßt.
    er hat einen auftrag für sie: elena soll einen abtrünnigen erzengel das handwerk legen. raphaels arroganz und unmenschlichkeit provozieren sie immer wieder , allerdings kann elena den reiz , den der attraktive mann auf sie ausübt , nur schwer leugnen.
    bei ihren ermittlungen stößt die jägerin auf eine mordserie von unfassbarem ausmaß, während die gleichzeitig durch ihre eigene leidenschaft gefährlich nahe an den abgrund gerät. denn auch wenn sie die jagd auf den mörder unbeschadet überleben sollt, können raphaels verführerische berührungen sie das leben kosten. das spiel der erzengel fordert von den sterblichen immer einen sehr hohen preis....



    ein geniales buch, 1a suchtportenzial. dies ist der genialste auftakt von nalini singh ,den ich noch nicht mal bei der psy reihe so erlebt habe. die idee vampire und engel mal in ein ganz anderes licht zustellen , ist der hammer. keine lilith oder andere vampire sorgen hier für vampirischen nachschub , sondern nur erzengel , die dazu die macht der welt an sich gebunden haben. mal was absolut neues in der typischen vampir-genre.
    nalini singh überzeugt wiedermal mit sofortiger spannung und reizen das buch unbedingt verschlingen zu müssen.
    keinerlei langatmigkeit, oder abschweife des geschehens. der humor ist leicht sarkastisch, und absolut nach meinem geschmack.
    der einblick in beide hauptprotagonisten , raphael und elena , lässt einen begreifen wie unterschiedlich die beiden sind, und dennoch das die beiden irgendwie zusammengehören.
    für alle nalini singh fans , ein absoluter muss!

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Suchtpotenzial? Wird es denn eine Fortsetzung geben? ?( Also wenn ja, werd ich bestimmt auch diese lesen, sobakld ich Band 1 gelesen hab! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • ja , das ist eine reihe und um raphael und elena wird es anscheint 3 bänder geben. danach kommen die anderen engel an die reihe.

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    :freude :freude :freude


    Das bedeutet noch mehr Lesestoff von Nalini Singh! :-]


    ja , aber auch nur wenn sie mal aufhören würde , ständig zu twittern und fern zu sehen. *g*

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Ach, das macht sie? Von wo weisst du das? Aber du annst ja nicht v0on ihr erwarten, dass sie tag und Naht schreibt, sie hat auch ein eigenes Leben! :nono

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Ach, das macht sie? Von wo weisst du das? Aber du annst ja nicht v0on ihr erwarten, dass sie tag und Naht schreibt, sie hat auch ein eigenes Leben! :nono


    ich habe sie unter meinen followers bei twitter, und da ist sie meist am fernsehen und macht quatsch mit den andern autoren. das nicht, aber ich kann doch noch träumen das sie schneller schreibt und nur schreibt *g*

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend