"Roméo & Juliette" läuft bei mir schon seit Wochen rauf und runter und runter und rauf.
Ach, ich liebe "Le Duel", "Les Rois Du Monde" und "Par Amour"
Diese CD werde ich so schnell wohl auch noch nicht satt haben.
Und das, obwohl ich in meiner Schulfranzösisch-Zeit eine gewaltige Abneigung gegen diese Sprache hatte... und kaum hat man die Schule hinter sich, tut man sich französische Musicals an!
Welche CD hört ihr gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Michael Jackson - This Is It
-
The John Barry Collection -- 40 Years of Film Music
-
Wise Guys: Alles im grünen Bereich
Von denen kann ich einfach nicht genug bekommen...
-
Aribert Reimann: Troades
Vorhin habe ich den kürzlich vom ZDF-Theaterkanal aufgenommenen Film „Die Troerinnen“ (u. a. mit Katherine Hepburn) fürs Brennen vorbereitet. Dabei fiel mir ein, daß es zu Euripides’ „Troerinnen“ auch eine Oper gibt. Ich habe auf Schallplatte den Mitschnitt der Uraufführung von Troades vom 7. Juli 1986 der Bayerischen Staatsoper München. Nach langer Zeit also wieder mal Reimann. Dabei überspiele ich mir die Aufnahme gleich auf CD. (Bzw. erst mal auf Festplatte, um das dann auf 2 CDs zu brennen.)
Wenn ich es recht bedenke, wird die CD in nächster Zeit wohl öfters laufen; die Oper ist einfach genial.
Verlinken geht leider nicht, weil es davon derzeit keine Aufnahme zu kaufen gibt (und meine alte EMI-Schallplatte auch nicht im Amazon-Datenbestand vorhanden ist).
-
... bei MySpace. Wunderschön!
-
Zitat
Original von Escapist
... bei MySpace. Wunderschön!Wie findest du Utopia?
-
Mhm... sagen wir mal so: Es ist kein typischer WT-Song, ich habe das Gefühl, ihn schon tausend Mal in der Werbung oder im Radio gehört zu haben. Vom Text her ist er allerdings wirklich durch und durch WT; die Story, die dahintersteht (auch durch das Video verdeutlicht), ist einfach nur bezaubernd.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich musste mich kurz umorientieren, aber alles in allem mag ich "Utopia". Ein Gänsehautsong, der live bestimmt toll rüberkommt.
Bin gespannt auf das neue Album! -
Ich versuche Utopia konsewuent zu ignorieren, weil mich der Song wirklich entttäuscht hat. Er ist nicht schlecht, aber einfach kein WT-Song.
-
Wenn man den Alben "Enter" - "Mother Earth" geht, dann ist er das wirklich nicht.
Aber mit "the heart of everything" hat man ja schon ansatzweise angekündigt, wohin die Reise gehen soll.
Soll ich mal einen eigenen Thread aufmachen? Sonst spammen wir hier noch alles zu.
Edit:
-
ABBA - Gold. Greatest Hits
Endlich kram ich mal wieder die älteren CDs raus. Immer wieder erfrischend.
-
-
Und bevor ich Jamie Cullum hörte, habe ich in einer Dauerschleife das neue Lied von Norah Jones gehört... Chasing Pirates. Finde ich äußerst gelungen.
.
-
@ uert:
Offensichtlich haben wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack :wave.
Die neue Scheibe von Joss Stone: -
Aus der Amazon.de Redaktion
Die Randgeschichten, die Funeral erzählt, kommen einem bekannt vor. Ende der 90 haben Eels-Mastermind E Todesfällen in der Familie und im Freundeskreis seelische Nackenschläge versetzt, die dann in dem herausragenden Album Electro-Shock-Blues aufgearbeitet wurden. Funeral von Arcade Fire weist starke Parallelen auf. Zwischen Sommer 2003 und Frühjahr 2004 trug die Band aus dem Montreal mehrere Angehörige zu Grabe. Immerhin konnten die gerade gegründete Gruppe die Hochzeit ihrer Mitglieder Win Butler und Régine Chassagne feiern. Das Debütalbum nannten die Kanadier trotzdem Beerdigung. Das lässt vermuten, dass die Stimmung drückend ist und die Noten Trauer tragen. Stimmt auch, stimmt aber auch nicht. Es geht neben Tod in den umwerfend guten Songtexten von Funeral auch um Ängste, Verzweiflung, Kälte und Zwänge. Oder die nie gesehene Heimat von Chassagne, deren Eltern Haiti verlassen mussten. Die musikalische Assoziationskette, die an einem vorbeirauscht, reicht von Pulp, Radiohead über David Bowie, Magnetic Fields, Tindersticks bis hin zu British Sea Power. Doch Arcade Fire sind keine Gruppe, die klingt wie...Arcade Fire haben extrem schnell eine ureigene, vielschichtige Klangsprache gefunden, die einen in Tempo, Stilistik, Schönheit und Gefühlschwankung immer wieder überrascht, hin und her reißt. Zwischen Indie-Rock, Hafenmusik, Trauermärschen und Tango wühlen Gitarren, Xylophon und Streicher ( was für Geigen!!) schwer in der Seele herum. Ganz, ganz großes Kino, dieses Album! --Sven Niechziol -
Ich hab mir am Sonntag noch zwei Alben bei iTunes gekauft: Einmal von Glass Pear "Streets of Love" mit meinem neuen Lieblingslied "My Ghost".
Und das Album mit "Sex on Fire" musste auch noch sein, einmal also Kings of Leon
.
-
Schon mal was von "Katzenjammer" gehört?
Das Album "Le Pop" liegt seit gestern bei mir im Player. Ein guter Sound für trübe Herbsttage. Wer Jahrmarktmusik und Hafenkneipenfeeling erleben möchte, aufgepeppt, mit Beats der heutigen Zeit, aber schön hausgemacht, nicht elektronisch, der sollte sich das Album anhören.
-
Reamonn live ... einfach genial. Ich war auf einem der Konzerte der Tour und fühlte mich gleich wieder dabei. Schade, dass er dies Jahr nicht getourt hat (Januar ist schon viel zu lange her). Hoffe auf nächstes Jahr ... see us again.
Habe sie mir gestern erst gekauft, aber bereits dreimal gehört. Es ist noch eine DVD bei, hatte aber noch keine Zeit sie zu sehen.
-
Zitat
Original von Schubi
Reamonn live ... einfach genial. Ich war auf einem der Konzerte der Tour und fühlte mich gleich wieder dabei. Schade, dass er dies Jahr nicht getourt hat (Januar ist schon viel zu lange her). Hoffe auf nächstes Jahr ... see us again.Habe sie mir gestern erst gekauft, aber bereits dreimal gehört. Es ist noch eine DVD bei, hatte aber noch keine Zeit sie zu sehen.
Reamonn live sind echt toll. Ich hab sie zwei oder dreimal live gesehen (ich bin sicher, es war dreimal, kann mich aber an das dritte Mal gerade nicht erinnern), einmal war es in so nem winzigen Irish Pub in Bayern, da gaben sie danach auch schön Autogramme und waren echt superlieb. Ich bin eigentlich kein Reamonn-Fan, aber die Musik ist schon toll und live sind sie klasse.
-
Zitat
Original von Schubi
Reamonn live ... einfach genial. Ich war auf einem der Konzerte der Tour und fühlte mich gleich wieder dabei. Schade, dass er dies Jahr nicht getourt hat (Januar ist schon viel zu lange her). Hoffe auf nächstes Jahr ... see us again.:writeReamonn live ist grandios. Ich war schon auf vielen Konzerten ( zuletzt Anfang Februar ) und ich hoffe auch, dass sie nächstes Jahr wieder auf Tour gehen.