Welche CD hört ihr gerade?

  • Nelly Furtado - Loose


    Die hab ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen, weil ich immer gefragt habe, welche CD er gerade oben spielt :grin und es war daraus: all good things, die ich klasse finde, genauso wie, maneater und promiscuous!


    Tolle Stimme und super Musik!!! :-]

  • Zitat

    Original von Meg
    Euer Weihnachtsmann hat ja wirklich einen guten Geschmack. :knuddel1 :wave :wave


    Dankeschön...war eine Weihnachtsmännin. Die einzige hier ;-) :-] :grin


    Und noch eine besondere CD gab`s, die wohl auch für Fritzi, Dich und evtl. Tom interessant sein dürfte.


    Gerade erst vor kurzem erschienen und ein Geheimtipp eines Freundes.


    :wave

  • Was kann man von einer Band erwarten, die sich "Papaya Paranoia" nennt?


    Das japanische weibliche Duo stellte mit "Rosepink" eine CD vor, die zwischen J-Pop, New Wave, Avantgarde und Dance so ziemlich alles richtig macht, um das Hörlustzentrum in einen ekstatischen Zustand zu versetzen. Es ist keine Musik, die man liebt, aber von der man süchtig wird. Für Partys außerhalb der Stratosphäre ein absoluter Tipp.


    Auf Amazon ist die CD leider nur völlig überteuert zu erstehen, Empfehlung ist iTunes.

  • GG hat zu Weihnachten eine James Bond Sammlung geschenkt bekommen. Wir hatten uns dann als erstes "From Russia with Love" angesehen und dabei hab ich mit Erstaunen Lotte Lenya in der Boesewichtrolle gesehen. Ich kannte sie nur als Brecht/Weil Interpretin und wusste gar nicht, dass sie auch geschauspielert hatte.


    Nu denn, ich hab mir dann prompt in der Buecherei eine Lotta Lenya CD bestellt und kann sie auch gleich abholen. Freu mich schon drauf!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    GG hat zu Weihnachten eine James Bond Sammlung geschenkt bekommen.


    @ Beatrix: Euch gehört mein ganzer Neid. Ich hatte Mr. Geli mit einer ganzen Zaunpfahlfabrik gewunken, aber er hat mir dann doch nicht die 007-Sammlung geschenkt, auf die ich alle Augen geworfen hatte. Und zum mal eben so kaufen ist die viel zu teuer. (Hab auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass es die geschenkt gab ;-) )

  • Weil ich von "Diferente" hingerissen bin, höre ich "Lunatico" von Gotan Project. Allerdings bin ich nicht ganz richtig in diesem Thread; ich kaufe seit gut zwei Jahren keine CDs mehr, sondern fast ausschließlich bei iTunes. :grin

  • die hier, vor allem Track 3, "Chasing Cars", rauf und runter - das ist momentan "mein" Song! :-]
    Wer das Finale der letzten Staffel von "Grey's Anatomy" gesehen hat - das Lied ganz zum Schluß, das so passend war... :cry


    lt. Wiki ist die Band halb irisch, halb schottisch - ich hätte allerdings gewettet, die kommen aus USA oder OZ, da hätte ich sie nämlich vom Sound her eingeordnet.
    Viel Gitarre, sehr melodisch, find ich sehr stimmungshebend. :hop


    (P.S.: sofern ich den Paketboten morgen nicht verpasse und erst Mo zur Post dackeln kann, habe ich den Soundtrack zu Grey's Anatomy 1 und werde berichten)

  • Zitat

    Original von Tom
    Weil ich von "Diferente" hingerissen bin, höre ich "Lunatico" von Gotan Project. Allerdings bin ich nicht ganz richtig in diesem Thread; ich kaufe seit gut zwei Jahren keine CDs mehr, sondern fast ausschließlich bei iTunes. :grin


    iTunes hat mich ja auch an der Angel ... Gotan Project ist mir ein wenig zu sehr 90er Lounge, hab ich mir überhört und assoziiere ich mit New-Media-Yuppie-Partys *duck*.


    Letzte Errungenschaft: Isobel Campbell & Mark Lanegan, Ballad of the Broken Seas.
    Sehr entspannt. Teilweise erinnert das Gesangsduo an Nancy & Lee, dann wieder an Nick Cave und Kylie Minogue.
    Schön und zeitlos, wenn auch manchmal hart an der Grenze zum Kitsch.

  • eingehend heute geprüft und für gut befunden... :-]
    Ich kenne keinen einzigen der gelisteten Interpreten, aber die CD ist richtig klasse. (Die Titelmelodie namens "Cosy In A Rocket" :wow ist auch drauf). Manches schräg, bisschen psychedelisch, manches eher chillig, geht aber alles gut in die Beine und animiert zum Mitträllern - stillsitzen unmöglich! :hop Macht Stimmung, sogar beim Putzen, aber kleine Unterbrechungen, um mal eben ein paar Tanzschritte zu machen, mit den Fingern zu schnipsen oder sonstwie rumzuzappeln sollten einkalkuliert werden... :lache