Welche CD hört ihr gerade?

  • Das neueste Sting - Projekt begeistert mich auch schon eine Weile. Es unterstreicht nur, was der Mann immer wieder kann: Vielseitig sein... genauso gern höre ich ihn mit Gil Evans ... oder mit Police. Der Mann kanns einfach!


    Ich höre gerade eines der beeindruckendsten Alben der letzten Zeit. Ich habe im Jahr 2000 einen Titel via Internet-Radio (classic fm london) immer wider gehört, und seither habe ich die CD begehrt: Kark Jenkins: The Armed Man - A Mass for Peace.


    Nun habe ich sie zum vorletzten Weihnachtsfest unterm Baum gefunden ....


    Karl Jenkins ist bekannt geworden durch Alben wie Adiemus. In dieser Messe vereint er Musiken aus allen Gegenden der Erde zu einem Hohelied des Friedens und der Verständigung unter den Kulturen. Friedlich steht neben der klassischen Teilen der Messe das Gotteslob eines Muezzin. die Musik ist mitreißend, rhythmisch und beileibe nicht brav klassisch... Ich kann sie schlecht in gängige Kategorien einordnen. Aber wer Musik von John Williams mag, dem könnte dies auch gefallen.


    In Deutschland ist die CD leider (immer noch) nicht erhältlich, aber über amazon.com geht es.

  • ich glaub, das wird ein langer abend. *soifz*
    hab ich mir gestern geleistet, die box. und bin schon schwer begeistert.
    auch wenn der kauf eben nicht als eulensupport via amazon ging, sondern ganz klassisch im münchner laden stattfand.


    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • ich bin doch immer wieder verblüfft, wie klein die Welt in den letzten Jahren geworden ist... :wow
    So habe ich doch neulich eben mal über marketplace eine CD bestellt, die in D nicht erhältlich ist, und die wurde mir dann recht flott (innert 6 tagen) und ohne immense Zusatzkosten von einem Händler aus Australien zugeschickt. Find ich einfach klasse! :hop


    Zur CD: am Anfang stand ein FanVid auf YouTube, über das ich beim Kruschteln gestolpert bin, und mich ließ dieser Song, mit dem es unterlegt war, nicht mehr los - hoher Ohrwurm-Faktor. Bei der Recherche stellte ich fest, dass es sich um eine australische Band handelt, die hierzulande wohl leider niemand kennt. (Gerne lasse ich ich da eines besseren belehren). Leider.
    "Black Fingernails, Red Wine" ist der rockigste Track auf der gleichnamigen CD. Der Rest ist schwer zu beschreiben - hat durchaus etwas von INXS, wie ich irgendwo gelesen habe, aber ich finde auch Melodien à la Keane, manchmal ein Ville-Vallo-Anklang, überhaupt ist da ein Hauch von Gothic. Sehr eigen und doch irgendwie vertraut... empfehlenswert, auf jeden Fall! :-]
    Wer erst mal reinhören möchte oder nicht die Original-CD einfliegen lassen möchte: gibt's auch bei Musicload, zum testen-und-kaufen! :-]

  • Zitat

    Original von Astrid L
    Damit ich heute nicht einschlafe, gibt es das:


    Marquess? Der Sänger kommt doch aus meiner Heimatstadt Minden ! Und ich gestehe: ich kenne kein einziges Lied von denen... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Die brandneue Cd, die am Freitag erschienen ist und ich natürlich direkt haben musste ( @ Fritzi: ;-) ;-) läuft momentan bei mir rauf und runter. :grin


    Ist geil geworden, das Teil. :anbet Nur der Titel ist total daneben. Da hätten sie sich lieber was anderes einfallen lassen sollen. :fetch

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()