Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich hab noch nie einen eröffnet, aber ohne Buch kann ich gar keine Kapiteleinteilung vornehmen. :gruebel Und ich glaub, man braucht auch erstmal einen Leserundenvorschlags-Thread, oder? (Für das Formular)


    Naja, da wir nur zu dritt sind, wollen wir dann einfach einen Thread in "Ich lese gerade" erstellen, wo wir unsere Gedanken reinposten?
    Da es ja ein Sachbuch ist, ist es ja eh nicht so dramatisch wenn in einem Thread von Anfang bis Ende gepostet wird, bzw man kann ja auch spoilern?

  • Zitat

    Original von redator


    Naja, da wir nur zu dritt sind, wollen wir dann einfach einen Thread in "Ich lese gerade" erstellen, wo wir unsere Gedanken reinposten?
    Da es ja ein Sachbuch ist, ist es ja eh nicht so dramatisch wenn in einem Thread von Anfang bis Ende gepostet wird, bzw man kann ja auch spoilern?


    Find ich gut, dann bestell ich das Buch jetzt schnell :-]

  • Zitat

    Original von Caia
    Tja, die Frage ist halt, ob sie außer den ollen SuBKamellen noch was anderes liest.... :gruebel


    Ja, mach ich.
    Aber die Anzahl sag ich jetzt nicht, sonst wollt ihr nämlich gar nicht mehr mit mir spielen ;-)
    Hab viel freie Zeit im Moment und ruhige Abende - da klappt das ganz gut.

  • 1. Tonke Dragt: Tigeraugen (479 Seiten) gelesen Februar 2010
    2. Markus Zusak: Die Bücherdiebin (586 Seiten)
    3. Jostein Gaarder: Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort (174 Seiten)
    4. Walter Moers: Wilde Reise durch die Nacht (215 Seiten) gelesen Januar 2010
    5. Franz Kafka: Der Prozeß (194 Seiten) gelesen Januar 2010
    6. Franz Kafka: Das Schloß (364 Seiten) gelesen Januar 2010
    7. Hermann Hesse: Peter Camenzind (150 Seiten)
    8. Nick Hornby: Fever Pitch (335 Seiten) gelesen Februar 2010
    9. Mark Haddon: Supergute Tage (279 Seiten)
    10. Günter Grass: Katz und Maus (112 Seiten)
    11. Christopher Paolini: Die Weisheit des Feuers (Eragon Band 3) (847 Seiten)
    12. Martin Walser: Der Sturz (356 Seiten) gelesen Februar 2010


    Halbzeit :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Wow, ich finde es super, wie schnell manche hier vorankommen. Ich habe mir ja vorgenommen pro Monat ein Buch von der Liste zu lesen. d.h. Jänner und Februar hab ich schon erledigt und nun kann ich mich auf die LR und andere Bücher von meinem SUB konzentrieren. Im März geht es dann weiter mit dem dritten Buch! :-]

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Wow, ich finde es super, wie schnell manche hier vorankommen. Ich habe mir ja vorgenommen pro Monat ein Buch von der Liste zu lesen. d.h. Jänner und Februar hab ich schon erledigt und nun kann ich mich auf die LR und andere Bücher von meinem SUB konzentrieren. Im März geht es dann weiter mit dem dritten Buch! :-]


    :write Das halte ich genauso. Auch wenn es mich beim Lesen der Listen hier doch manchmal in den Fingern juckt, Eins von meiner Liste zu nehmen. Aber mein RestSUB will auch abgebaut werden ;-)

  • So, nun habe ich das erste Buch der Liste geschafft. Hoffentlich habe ich dann genug Elan schnell das nächste zu beginnen.


    Die Frau in Weiß – Wilkie Collins
    Der siebte Tod – Paul Cleave
    Der Clan der Otori – Lian Hearn
    To kill a Mockingbird – Lee Harper
    Oliver Twist - Charles Dickens
    In der Badewanne – Herrad Schenk
    Dinner des Grauens – A. Lee Martinez
    Der Gesang der Toten – Stephen King
    Sternschnuppennächte – Eileen Ramsay
    Schokolade zum Frühstück – Helen Fielding gelesen 02/10
    Honigzungen – Helene Uri
    Prosecco zum Frühstück – Alessandra Appiano

  • Ich habe mein Februar Buch noch nicht fertig gelesen. Zur Zeit bin ich nicht die schnellste Leserin und da ich mein Buch auf der Arbeit vergessen hatte, habe ich ein anderes nicht AltSuB Buch dazwischen geschoben. Ich hoffe ja ich schaffe das Buch noch bis zum Monatsende.

  • Zitat

    Original von Larna
    Wenn ich mir Frans Liste anschaue, ist nicht nur mitsou ein Streber! :grin :kiss


    Lieben Gruß
    Larna


    Vielleicht... aber besser jetzt, wo die Motivation noch da ist, als wieder so kläglich zu scheitern wie im letzten Jahr. Ich weiß dass das restliche Jahr stressiger wird, daher ist jetzt der passende Zeitpunkt einiges zu lesen...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Da haben einige schon die Hälfe geschafft un dich komme jetzt erst dazu mich mal an meinen Alt-SUB zu nähern. Jetzt hoffe ich, dass ich mit "Deadline" einen guten Start hinlege und die anderen 11 dann auch ganz schnell nicht mehr subben :-)

  • Der Koontz war dann doch gar nicht mal so schlecht, bis auf das etwas ungelungene Ende hat es sich letztendlich doch noch gelohnt :-]


    Telushkin/Estrin - Die Todesbotin
    Peter James - Stirb schön
    Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 1
    Sybille Baecker - Irrwege
    Ulrike Munddorff - Efeuschlinge
    Shelley Freydont - Todesrätsel
    Robin Hobb - Der Weitseher
    Jennifer Ashley - Dunkle Leidenschaft
    Kat Richardson - Poltergeist => Beendet 1/2010
    Mina Hepsen - Unsterblich wie die Nacht
    Dean Koontz - Todesregen => Beendet 2/2010
    Beverly Barton - Killing her softly


    Angefangen
    Gelesen
    Abgebrochen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So ein Mist... jetzt habe ich mit der Krimikomödie von Tamar Myers angefangen und mich auch auf den ersten 10 Seiten schon so was von köstlich amüsiert... und nun muss ich feststellen, dass das der zweite Teil ist.


    Mist Mist Mist... :fetch
    Ich werde wohl das Buch austauschen.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Zitat

    Original von Fran-87


    Vielleicht... aber besser jetzt, wo die Motivation noch da ist, als wieder so kläglich zu scheitern wie im letzten Jahr. Ich weiß dass das restliche Jahr stressiger wird, daher ist jetzt der passende Zeitpunkt einiges zu lesen...


    War ja auch nicht ernst gemeint!! ;-) :wave


    Lieben Gruß
    Larna

  • Ich kämpfe gerade mit dem 3. Buch meines Stapels: "In the Presence of the Enemy" von Elizabeth George. Eigentlich ist es nicht schlecht, aber da ich länger nichts mehr auf Englisch gelesen habe, ist es doch ein wenig anstrengend. Und bei 676 Seiten artet es fast schon in Arbeit aus :grin


    (Meine Liste aktualisiere ich, sobald ich mit diesem Buch durch bin, denn dann hat der Alt-SuB erst einmal Pause)