Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

  • Hallo,


    auf euren Listen sind teilweise soo tolle Bücher ! (einige sind schon auf meiner Wunschliste gelandet), aber viele sagen mir auch gar nichts.


    Ich bin ja mal auf nächste Jahr gespannt. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Nochmal für alle: :bruell


    Bilder per Mail an mich, ich mach dann ein Album bei Photobucket und poste den Link!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Meine Liste:


    1. Love (Stephen King)
    2. 2012 - Das Ende aller Zeiten (Brian d'Amato)
    3. Der Schatten von Thot (Michael Peinkofer)
    4. Der Glöckner von Notre Dame (Victor Hugo)
    5. Glückskekse (Anna Hertz)
    6. Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
    7. Erbarmen (Jussi Adler-Olsen)
    8. Neunzehn Minuten (Jodi Picoult)



    Ich habe fast nur neuere Bücher auf dem Sub, da er erst so explodiert ist, seit ich bei den Eulen bin. :grin
    Weil ich nicht glaube, dass ich 12 Bücher schaffe, hab ich nur 8 genommen.
    2012 hab ich mal abgebrochen, will dem Buch aber noch eine Chance geben.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Kaltduscher ist schnell gelesen, keine Sorge.
    Bushido ist dagegen sehr schwere Kost :lache


    :rofl


    Der größe Teil meiner Liste sind Bücher die mal angefangen habe aber nach 50 Seiten abgebrochen habe. So auch diese 2...

  • kuschelhundchen


    Ja, ich meinte "Der Schwarm" :chen
    Ja, Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich, zum Glück. :-) Bei mir hat es die ganze Familie verschlungen und alle waren begeistert. Doch es ist ja auch nicht schlimm, wenn es deinen Geschmack nicht trifft. Die Auswahl an tollen Büchern ist ja Gott sei Dank riesengroß. :-) :wave


    Lieben Gruß
    Larna

  • So, hier kommt nun auch endlich meine Abbauliste:


    SUB-Abbau-Liste 2010


    1. Kopf an Kopf – Brad Meltzer
    2. Was gut und böse ist – P.D. James
    3. Der Beigeschmack des Todes – P. D. James
    4. Feuermale – Tami Hoag
    5. Der zweite Mord – Helene Tursten
    6. Die Purpurlinie – Wolfram Fleischhauer
    7. Das Versprechen – David Baldacci
    8. Todesspieler – Bruce Jones
    9. Das Verderben – Ruth Rendell
    10. In kalter Absicht – Anne Holt
    11. Schuldlos schuldig – Susan Sloan
    12. Schwarz und weiß – Bebe Moore Campbell


    Außer bei dem letzten Buch kann ich leider nicht sagen, wann ich die Bücher bekommen oder gekauft habe.


    Ich habe mir auch vorgenommen, Bücher die garnicht an mich gehen, abzubrechen und auszusortieren. Die werden dann unter Umständen bei TT vertauscht.


    Gruß


    naninette
    RuB Stand Oktober 2009: 146


    :lesend: "Tag der Buße" v. F. Kellerman
    :zuhoer: "Rosenrot" von A. Dahl
    :zuhoer: "NAme der Rose"U. Eco

  • Zitat

    Original von Sirrpa
    Habt Ihr in Euren Listen schon die Lese-Reihenfolge festgelegt? Oder pickt Ihr jeden Monat je nach Lust und Laune eines heraus?


    Ich habe keine Reihenfolge festgelegt. Und suche mir meine Bücher dann spontan aus.

  • Also den D'Amato hab ich auch noch hier genauso wie den medicus. Bei dem hab ich auch überlegt ob ichs mit in die Liste nehmen soll, aber der ist gar nicht soo lange bei mir.


    Achja und die Reihenfolge ist unbestimmt.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Ich habe jetzt meine ältesten Bücher auf dem RuB nach vorne geordnet :grin


    Ob ich lese?


    1. Marina Fiorato "Die Madonna von Saronno"
    2. Elizabeth Georg "Af Ehre und Gewissen"
    3. Peter Scholl-Latour "Der Fluch des Jahrtausend"
    4. Biografie von Sandra Bullock
    5. 5. Ernest Hemmingway "to have oder have not"
    6. Martha Grimes "Still ruht der See"
    7. Sandra Rodrigues Barron "Die Wassertänzerin"
    8. Doris Lessing "Sturmzeichen"
    9. Doris Lessing "Unter der Haut"
    10. Hanif Kureishi "Das sag ich Dir"
    11. Günter Grass "Beim Häuten der Zwiebel"
    12.Sandra Lessmann "Die Sündentochter".

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Joan
    Wie macht Ihr das denn, dass Ihr noch genau wisst welche Bücher zu Alt-SuB gehören?


    Ich weiß es nur ungefähr. Dieses Jahr hab ich angefangen, auf jedes gekaufte Buch ein Post-It mit den Kaufdatum zu kleben. Sprich alle, die kein Zettelchen haben, müssen mindestens von 2008 sein. Und bei einigen weiß ich halt, dass sie schon länger da liegen, ohne das genaue Datum sagen zu können und unter denen hab ich dann welche ausgesucht.


    Zitat

    Original von Sirrpa
    Habt Ihr in Euren Listen schon die Lese-Reihenfolge festgelegt? Oder pickt Ihr jeden Monat je nach Lust und Laune eines heraus?


    Eine Reihenfolge hab ich noch nicht. Ich werde mir wohl jeden Monat spontan das Buch nehmen, das mich dann gerade am meisten anspricht.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    ...
    12.Sandra Lessmann "Die Sündentochter".


    Wie kann das Buch noch subben?! :yikes
    Falls du Die Richter des Königs noch nicht gelesen hast, würde ich das unbedingt davor lesen. Die Charaktere sind dann in der Sündentochter schon bekannt.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    :rofl


    Der größe Teil meiner Liste sind Bücher die mal angefangen habe aber nach 50 Seiten abgebrochen habe. So auch diese 2...


    Naja, wie gesagt - ich finde, Kaltduscher liest sich schnell und für zwischendurch ist es nett, auch wenn es nicht der Brüller ist. Aber ganz gut, fand ich.
    Bushido? Nun ja...meine Meinung sollte bekannt sein. :grin


    Edit: redator : Du hast paar Bücher auf deiner Liste, die ich ansprechend finde, aber noch nie daran dachte, sie zu lesen. Hm....Danke :-)
    Ich bin nicht sicher, wie es nächstes Jahr bei mir aussieht, aber evtl. wäre ich bei der Entstehung der Arten dabei. Allein halt ich wohl nicht durch, keine Ahnung.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Vermutlich subt mein SuB schon länger vor sich hin, als einige Eulen Lenze zählen......kommt noch mein miserables Gedächtnis dazu.


    Vor einer oder zwei Wochen habe ich in meinen Büchergestellen wieder mal bisschen Ordnung geschafft und zwar gezwungenermassen, weil wir ein neues Telefon gekauft haben, und das Kabel hinter diesem Büchergestell durchgeht. Also mussten alle Bücher raus.
    Die SuBs, welche daneben und davor standen/stehen, die mussten auch weichen.


    Als ich dann die SuBs wieder aufbaute....entdeckte ich grad 3 Bücher in zweifacher Ausführung. :rolleyes Aber eben, die Covers waren so grundverschieden, dass ich mich bei meinem Stöbern vor allem in den Antiquariaten nicht mehr daran erinnern konnte, dass die ja schon auf meinem SuB liegen.


    An die gelesenen Bücher kann ich mich dann doch schon etwas besser erinnern.


    Und irgendwelche Listen anfertigen, das ist so ganz und garnicht mein Ding. Da reicht miir schon der wöchentliche Einkaufszettel ....


    Viel Spass wünsche ich Euch allen beim gemeinschaftlichen Auarbeiten Eures SuBs.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ich möchte schon mal mitteilen, dass ich gerne mitmachen möchte.
    In meinem vierstelligen SUB liegt so manches, was älter ist als ein Jahr - und endlich mal gelesen werden sollte.
    Ich werde am Wochenende 12 davon aussuchen undmeine Liste zusammenstellen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey