Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

  • Ein weiteres Buch aus meinem Alt-SuB befreit. :-] Auch dieses lag da zu Unrecht.


    1. Gernot Gricksch - Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande; Note 1;
    2. Christa Kanitz - Die Stellings; Note 3;
    3. Alexander McCall Smith - Espresso Tales
    4. Alexandra von Grothe - Mord in der Rue St. Lazare; Note 1,5;
    5. Edith Beleites - Die Hebamme von Glückstadt - Claras Bewährung
    6. Karin Engel - Die Kaffeeprinzessin
    7. Martin Stephen - Die Pulververschwörung
    8. Nikola Hahn - Die Detektivin
    9. Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
    10. Susan Kay - Die Königin
    11. Petra Oelker - Der Sommer des Kometen
    12. Alexandra Potter - Be careful what you wish for

  • ...das nächste bitte...


    Mein SUB-ABBAU 2010:
    01. Frank Abagnale - Catch me if you can
    02. James Patterson - Im Netz der Spinne
    03. Jeffery Deaver - Die Wallstrett-Anwälte
    04. Arto Passilinna - Die Giftköchin


    05. Daniel Duane - Surf. Oder Bretter, die die Welt bedeuten


    06. Caroline Carver - Ein glücklicher Ort
    08. Sam Bourne - Die Gerechten
    10. Mary Hottinger - Mord/ Mehr Morde / noch mehr Morde
    11. Susanne Fröhlich - Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ
    12. Owen Slot - Liebe zum Frühstück


    07. Dennis Lehane - Shutter Island -01/10-
    09. Mark Nykanen - Der Fallensteller -02/10-

  • 1. Feuer der Rache - Ulrike Schweikert
    2. Nordermoor - Arnaldur Indridason
    3. Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda abgebrochen März 10
    4. Hauch der Verdammnis - John Saul
    5. Die Ahnen von Avalon - Marion Zimmer Bradley
    6. Hunde von Riga - Henning Mankell
    7. Mörder ohne Gesicht - Mankell
    8. Das Schicksal der Zwerge - Markus Heitz Januar 10
    9. Der Wächter - Dean Koontz
    10. Die Kinder HurIns - J.R.R.Tolkien
    11. Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
    12. Die Hüter der Wolken - Kristin Falck
    gerade am lesen
    gelesen

  • Zitat

    Original von Jasmin85
    Mein SUB ist jetzt nicht "alt" aber trotzdem langsam etwas unübersichtlich für mich und auch ärgerlich. Darf ich mich trotzdem anschließen?


    Bis auf die Tatsache, daß mich Jasmin87 und Jasmin85 ziemlich verwirren, meinetwegen... :wave

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin mit dem nächsten Abbaubuch angefangen...und es wird schwer! Es subbt schon seit zwölf Jahren, und ich hatte es mir seinerzeit in einer Aufbruchsphase gekauft. Inzwischen ist mir so gar nicht mehr nach Sachbüchern :rolleyes Und es ist entsprechend zäh...


    Bin dabei ein Buch im Vorsprung, aber den will ich für arbeitsreichere Monate behalten :-]

  • Zitat

    [i]Original von Jasmin87]
    Ich würde sofort meinen Nick ändern, wenn das möglich wäre...


    Wenn Du weißt, wie Du heißen möchtest, frag doch mal bei Wolke an...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich bin mit dem nächsten Abbaubuch angefangen...und es wird schwer! Es subbt schon seit zwölf Jahren, und ich hatte es mir seinerzeit in einer Aufbruchsphase gekauft. Inzwischen ist mir so gar nicht mehr nach Sachbüchern :rolleyes Und es ist entsprechend zäh...


    Bin dabei ein Buch im Vorsprung, aber den will ich für arbeitsreichere Monate behalten :-]


    Und um welches Buch handelt es sich? ;-)


    Jasmin87 : Hm, ich weiß nicht, ob dir dein Nick nicht gefällt oder ob du es nur wegen der Verwechslungsgefahr schriebst, aber ich fände es besser, wenn dann die andere Jasmin umbenannt würde (nichts gegen Neulinge, aber an "Jasmin87" hatte ich mich so gewöhnt :cry :grin)


    Edit: Tempe, die Frage hat sich erledigt. Ein Blick in die Sig reicht...(es sei denn, ist nicht mehr aktuell...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    ..


    Jasmin87 : Hm, ich weiß nicht, ob dir dein Nick nicht gefällt oder ob du es nur wegen der Verwechslungsgefahr schriebst, aber ich fände es besser, wenn dann die andere Jasmin umbenannt würde (nichts gegen Neulinge, aber an "Jasmin87" hatte ich mich so gewöhnt :cry :grin)


    Mir gefällt mein Nick irgendwie nicht... Aber ich glaube, ich würde ihn eh nicht ändern, da mir nichts besseres einfällt :grin

  • Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Liste nicht so ernst zu nehmen. Ich würde gerade lieber 500 andere Bücher lesen. Ich werde zwischendurch AltSub Bücher lesen, aber nicht mehr vorrangig

  • 1. Anna Gavalda - Ich habe sie geliebt
    2. Sven Regener - Neue Vahr Süd
    3. Geoff Ryman - 253 Der U-Bahn-Roman
    4. Maria Beaumont - Marsha Mellow und ich
    5. Wolfram Fleischhauer - Das Buch, in dem die Welt verschwand
    6. Cecelia Ahern - A Place Called Here
    7. Frederic Lenoir/Violette Cabesos - Der Fluch des Mont-Saint-Michel
    8. Alexandra von Grote - Mord in der Rue St. Lazare
    9. Wolf Serno - Der Wanderchirurg
    10. Anne C. Voorhoeve - Lilly unter den Linden
    11. Amitav Gosh - The Glass Palace
    12. Fjodor M. Dostojewskij - Schuld und Sühne


    gelesen
    wird gerade gelesen
    abgebrochen

  • 1. Asta Scheib - Eine Zierde in unserem Hause <--- gelesen 01/10
    2. Chris Manby - Liebe kommt oft unverhofft
    3. Susan Sallis - Mein Glück in Somerset <--- gelesen 03/10
    4. Trudi Canavan - Priester <--- gelesen 03/10
    5. Trudi Canavan - Magier
    6. Trudi Canavan - Götter
    7. Wolfgang Hohlbein - Sturm
    8. John Dunning - Hunter
    9. Der Reliquienhändler
    10. Neil Olson - Ikone
    11. Nicholas Evans - Wenn der Himmel sich teilt
    11. Elisabeth Edmondson - Lady Helenas Geheimnis

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Edit: Tempe, die Frage hat sich erledigt. Ein Blick in die Sig reicht...(es sei denn, ist nicht mehr aktuell...)


    ...die Sig ist noch sehr aktuell :rolleyes Und sie wird SOFORT aktualisiert, wenn ich das schlaue Büchlein geschafft habe, ich schwörs!!! :bonk

  • So, ich habe mein drittes Buch geschafft ( und alle drei waren richtig gut :-] ):


    1. Der kleine Wal - Lynne Cox


    2. Dieses eine Leben - Gunter Haug


    3. Seegrund - Volker Klüpfel, Michael Kobr gelesen Januar 2010


    4. Die Mütter Mafia - Kerstin Gier gelesen März 2010


    5. Die Weihnachtsschuhe - Donna van Liere


    6. Türkisches Gambit - Boris Akunin


    7. Lieber Luca - Martina Borger


    8. Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter gelesen Januar 2010

  • 1. Asta Scheib - Eine Zierde in unserem Hause <--- gelesen 01/10
    2. Chris Manby - Liebe kommt oft unverhofft <--- gelesen 30/10
    3. Susan Sallis - Mein Glück in Somerset <--- gelesen 03/10
    4. Trudi Canavan - Priester <--- gelesen 03/10
    5. Trudi Canavan - Magier
    6. Trudi Canavan - Götter
    7. Wolfgang Hohlbein - Sturm
    8. John Dunning - Hunter
    9. Der Reliquienhändler
    10. Neil Olson - Ikone
    11. Nicholas Evans - Wenn der Himmel sich teilt
    11. Elisabeth Edmondson - Lady Helenas Geheimnis


    Und wieder eins weg.
    Das war bisher das beste!!
    Und es war eine Überraschung. Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass dieses unscheinbare Mängelexemplar so eine hübsche Geschichte beinhalten würde.

  • Also ich hänge ja nun schon seit einem Monat an meinem zweiten Altsubbuch (Darwin) fest.. ich habe beschlossen, dass ich mir für dieses Buch Zeit lassen werde und mich Kapitelweise vorarbeite. Ich will es so gerne durchlesen.
    Nebenbei lese ich noch ein Buch welches nicht auf der Liste steht gerade. Darwin wird einfach parallel immer mitlaufen bis ich ihn durch habe.

    • Isabel Allende: La ciudad de las bestias
    • Truman Capote: Frühstück bei Tiffany
    • Roald Dahl: Küsschen, Küsschen --> gelesen 10.01.2010
    • Michael Ende: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch --> gelesen 24.01.2010
    • Wolfram Fleischhauer: Das Buch in dem die Welt verschwand --> gelesen 14.02.2010
    • Wolfgang Hohlbein: Das Druidentor
    • Wolfgang und Heike Hohlbein: Märchenmond
    • Marian Keyes: Sushi für Anfänger --> 150 von 600 Seiten gelesen 20.03.2010
    • Dean Koontz: Die zweite Haut / Die Kälte des Feuers
    • Kai Meyer: Das Haus des Daedalus
    • Kathy Reichs: Knochenarbeit
    • Nora Roberts: Rückkehr nach River's End --> gelesen 09.03.2010


    Von "Sushi für Anfänger" habe ich die ersten 100 Seiten gelesen - und die letzten 50. Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden, und auch das Ende, in welches ich wenigsten reinschnuppern wollte, erschien mir distanziert geschrieben. Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Buch ist, nur habe ich in den letzten Jahren andere Autorinnen kennengelernt, die Bücher dieses Genres schreiben, die mir deutlich besser gefallen (Sophie Kinsella, Anne Hertz, Kerstin Gier, ...).

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Von "Sushi für Anfänger" habe ich die ersten 100 Seiten gelesen - und die letzten 50. Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden, und auch das Ende, in welches ich wenigsten reinschnuppern wollte, erschien mir distanziert geschrieben. Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Buch ist, nur habe ich in den letzten Jahren andere Autorinnen kennengelernt, die Bücher dieses Genres schreiben, die mir deutlich besser gefallen (Sophie Kinsella, Anne Hertz, Kerstin Gier, ...).


    Ich wollte ja nichts sagen, als ich gesehen habe, dass du es liest, aber ich fand das Buch unterirdisch. Eigentlich hätte ich es damals abgebrochen, aber es hat gut in meine Lesezeit gepasst (Lust zu lesen, aber keine Zeit - dieses Buch war ne nette Beschäftigung, hat mich aber nicht so gefesselt, dass ich es nicht hätte weglegen können ;-)). Die Figuren mochte ich auch nicht wirklich. Das eine oder andere Buch von Marian Keyes mag ich dennoch, aber dieses hier sicher nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*