Grausame, Brutale, angsteinflößende Thriller

  • Okay, ich brauche eure Hilfe. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Thriller gelesen habe, der mich befriedigt hat. Ich möchte einen Thriller, der einen schockt, ekelt und Angst macht. Einen Thriller (Meinetwegen auch Horrorbuch), den man gar nicht lesen möchte, aber nicht anders KANN.


    Habt ihr Empfehlungen? Bitte so brutal, angsteinflößend und blutrünstig wie möglich.


    Und bitte nicht sowas wie Sebastian Fitzek, der zu den langweiligsten Thrillerautoren gehört, die ich je gelesen habe. :rolleyes


    Und nein ich bin keine Psychopatin. ;-)

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • ich fand dieses hier ganz gut


    Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat.
    Fesselnd bis zur letzten Seite, mit faszinierenden Figuren, düsteren Schauplätzen und psychologischer Raffinesse - Jonathan Nasaw ist der neue Meister des Serienkiller-Romans.



    ansonsten finde ich die Hannibal Lecter Bücher ziemlich gut.

  • Da bin ich mal auf die Tipps gespannt. Etwas richtig Grausames fällt mir nicht ein. Würd ich aber auch gern lesen :grin


    LeseMaus, haste da nicht paar Tipps? :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Eine Freundin hat mir am Wochenende zu diesem Buch gesagt, dass sie es extrem schlimm fand, weil sie immer das Gefühl hatte, dass sie das Opfer sein könnte. Sie hatte immer so ein Gefühl im Nacken beim Lesen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • zum Fallensteller: Den Anfang des Buches fand ich auch nicht so weltbewegend, aber zum Ende hin wurde es richtig schlimm. Ich habe es dann beendet als ich alleine in meiner Wohnung im Bett lag und hatte danach so viel Angst, dass ich noch direkt vor dem Einschlafen ein neues Buch angefangen habe. Das kommt bei mri bei Thrillern selten vor. Meist sind die mir alle zu seicht und zu unblutig und nicht abartig genug.


    P.S. Ich bin auch kein Psychopath... zumindest noch nicht.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Angst davor, einen Thriller zu lesen? Hatte ich bisher noch nie, bei mir kanns garnicht blutrünstig genug sein :lache


    Also ich Persönlich fand diese Romane ziemlich gut:
    * Karin Slaughter- Belladonna
    * Karin Slaughter- Vergiss mein nicht
    und von Simon Beckett- Kalte Asche

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

  • Zitat

    Original von Leila
    Angst davor, einen Thriller zu lesen? Hatte ich bisher noch nie, bei mir kanns garnicht blutrünstig genug sein :lache


    Also ich Persönlich fand diese Romane ziemlich gut:
    * Karin Slaughter- Belladonna
    * Karin Slaughter- Vergiss mein nicht
    und von Simon Beckelt- Kalte Asche



    Hier sieht man wieder die Geschmacksunterschiede... Karin Slaughter fand ich so langweilig, dass ich die Bücher weg gelegt habe und Simon Beckett ist wirklich gut, aber nicht sooooo grausam und für mich absolut nicht angsteinflößend.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Hier werde ich aber auch auf jeden Fall selbst noch nach weiteren Tipps rein schauen. Da bin ich sehr gespannt.


    Das sollte man hier wirklich im Auge behalten, könnte interessant werden ^^


    (oh je ich seh schon, meine Wunschliste wird wohl wieder enorm vergrößert werden :grin)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Beckett ist doch nicht grausam :lache


    Was ich grausam fand (mir aber gefiel), war der Anfang von "Seelenbrecher". Das Buch hat mich nicht überzeugt, aber diesen Prolog fand ich genial :chen


    Über "Totenstarre" hat wohl LeseMaus gesagt, dass es nicht so der Hit war. Ich bin mir bei dem Buch noch nicht sicher.


    Ketchums Evil ist auch nicht gerade sanft, aber war mir zu wenig Gewalt dafür, dass das "Hardcore" draufsteht.


    Laymons "Spiel" hatte schon paar "harte" Elemente, aber war nicht so, dass ich nicht hätte schlafen können. Irgenwie bin ich zu abgehärtet und für Tipps echt dankbar :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Oder vielleicht Chelsea Cain? Hab ich auch als Tipp von LeseMaus, aber noch nicht gelesen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das hier hat mir Amazon gerada gefunden...Hm :gruebel


    Mal gucken, ob es hier Rezis dazu gibt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*