Grausame, Brutale, angsteinflößende Thriller

  • Also Furie habe ich erst vor Kurzem gelesen. Ich fand das Buch und auch das Nachfolgebuch Grazie wirklich sehr gut, aber kein Stück grausam oder angsteinflößend.
    Ich glaube langsam, dass es das richtige grausame Buch für mich gar nicht gibt. Bei mir gitb es immer eine gewisse Distanz beim Thrillerlesen und so wird es für die Bücher scheirig mich richtig zu erschrecken.
    Mir ist aber noch eins eingefallen... bei dem sich die Eulen aber auch teilen :-)
    Das lasse ich im Moment auch wandern... da könnt ihr also auch ganz leicht dran kommen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hui, das waren ja schon recht viele Tipps, vielen Dank dafür. Ich find soviele Sachen, die andere Leute als brutal, angsteinflößend und sonstwas bezeichnen, extrem seicht. Sowas wie Sebastian Fitzek, Karin Slaughter oder Chelsea Cain (Auf die ich mich richtig gefreut hab, weil das Buch als so brutal beschrieben wurde. Ich fands Pipikram.) Meine WL ist jetzt ein wenig gewachsen und ich werd demnächst mal eine Thriller Bestellung machen.


    Und ich möchte mir sämtliche Anschuldigung in Richtung 'Psychopathin' vebitten! :nono :grin Und wo ist eig. Lesemaus, die angeblich so harte Sachen liest? :grin :bruell

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich lese zur Zeit die Red Riding-Reihe von David Peace. Ich hab jetzt zwar keine Angst das zu lesen, aber es ist extrem gewaltätig, blutig und eklig und sehr sehr düster und deprimierend. Erscheint auch nicht umsonst unter dem Label Heyne Hardboiled.


    Die Einzelbände sind nach den Jahren benannt in denen sie spielen: 1974, 1977, 1980, 1983.


    1974 - David Peace (Rezis)
    Mit »1974«, dem Auftakt seiner Yorkshire-Ripper-Saga, legt David Peace eines der spektakulärsten Debüts der letzten Jahre vor. Bei den Ermittlungen in einer grausamen Mordserie geht der junge Gerichtsreporter Eddie Dunford elf Tage durch die Hölle. »1974« ist eine Orgie des Blutes und der Gewalt, gleichwohl ein »gewaltiges Stück Literatur« (»Die Welt«), das von der internationalen Presse als Ereignis gefeiert und vielfach preisgekrönt wurde.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • "Der Keller" von Richard Laymon. Das Buch besteht aus drei Fortsetzungsbänden, in deren Mittelpunkt "Bestien" steht. Wesen, die nicht ganz Mensch und auch nicht Tier sind, die nur Töten, brutalsten Sex und Fressen im Sinn haben. Hinzu kommen noch etliche menschliche Bestien - Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Verbrecher - die in ihrer Grausamkeit den anderen "Bestien" in nichts nachstehen. Die Geschichte ist blutig, ekelig und brutal, dass man das Buch sofort aus der Hand legen möchte, aber nicht kann. Die Spannung peitscht einen von Seite zu Seite weiter. Wem es dabei nicht graust, dem ist nicht mehr zu helfen, in was auch immer. :lache


    An die anderen Laymon-Bücher habe ich mich noch nicht rangetraut.

  • nun, da hab ich viele...


    Fragmente - Stefan T. Pinternagel


    Kurzbeschreibung
    “Ich töte nicht bei jeder passenden Gelegenheit – Ich töte, wenn ich es für vertretbar und wichtig empfinde!"
    "Kein Mensch hat so viele Tränen in sich, als dass ich nicht ihr Versiegen abwarten könnte. Und diesmal, ja, diesmal hatte ich wirklich Zeit!"

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Scherenschnitte - Walter Satterthwait


    Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder hält das Ermittlergespann James T. Fallon und Sophia Tregaskis in Atem: Ganz offensichtlich hat es der Täter auf übergewichtige Frauen abgesehen - und er scheint einen perversen Hang zur Perfektion zu haben ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von buchratte
    Dany Maus... das ist ja faszinierend wie verschieden Geschmäcker sind... über dieses Buch hat eine Eule mal gesagt.... dass es totaler M... sei... oder so ähnlich.
    Ich hab es mir aber trotzdem gekauft...und hoffe auf ein gutes Buch.


    Edit: betr. "Fallensteller"


    Das war ich. Aber es war die "Totenstarre". :grin


  • und


    Einer von Hundert - Jack Kerley


    Kurzbeschreibung
    Man muss ein Dieb sein, um einen Dieb zu überführen. Und wie fasst man einen Serienmörder? Detective Carson Ryder hat auch hierfür gute Voraussetzungen: Sein Bruder sitzt als Frauenkiller hinter Gittern und versorgt ihn immer wieder mit wertvollem Insiderwissen. Doch diesmal scheint der Mörder schneller zu sein ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Die Eismumie - Jay Bonansinga


    Kurzbeschreibung
    Im Eis Alaskas wird eine 10 000 Jahre alte Mumie gefunden. Offenbar ein prähistorisches Mordopfer. Die Verletzungen sind eindeutig. Doch damit nicht genug: Auf der Haut der Mumie sind seltsame Zeichen eintätowiert. Als FBI-Profiler Ulysses Grove die Mumie sieht, ist er fassungslos. Die geheimnisvollen Zeichen entsprechen dem Muster, mit dem der berüchtigte Sun City Mörder seine Opfer markiert. Gibt es einen Zusammenhang?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Des Todes dunkler Bruder - Jeff Lindsay


    Kurzbeschreibung
    Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder
    Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami ? und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hier guck ich doch mal öfter rein :-]


    Intensity v. Dean Koontz


    Als Chyna Shepherd bei ihrer Freundin im ländlichen Oregon zu Besuch ist, dringt ein psychopathischer Mörder ins Haus und tötet die Familie. Vess, der Killer, verfolgt nur ein einziges Ziel, nämlich jede Empfindung bis zum Äußersten auszukosten. Als Chyna sich gegen ihn zur Wehr setzt, verwickelt er sie in ein mörderisches Spiel, dessen Intensität er mit jedem Spielzug steigert.


    Puh - ich hatte danach schlimme Träume...


    Warum mögen wir sowas bloß - solch einen Thrill, wir Menschen sind schon eigenartige Wesen :pille :chen

  • und zum 2. ....


    Dunkler Dämon - Jeff Lindsay


    Kurzbeschreibung
    Dexter Morgan arbeitet weiterhin als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami. Seiner Neigung, brutale Killer höchstpersönlich aus dem Weg zu räumen, darf er im Moment allerdings nicht frönen. Denn Sergeant Doakes, sein misstrauischer Kollege, hat ihn im Visier. Also versucht sich Dexter als solider Familienvater und kümmert sich um seine Freundin Rita und deren zwei Kinder. Doch das Häusliche liegt ihm nicht so, und vor allem kann er den dunklen Passagier, der in ihm schlummert, kaum noch bändigen. Kurz bevor er vor Langeweile fast durchdreht, wendet sich das Blatt: Ein besonders gefährlicher Serienmörder, der seine Opfer in Scheiben und Würfel schneidet, macht die Straßen von Miami unsicher. Dexter stürzt sich in den Kampf ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und zum 3. ....


    Komm zurück, mein dunkler Bruder - Jeff Lindsay


    Kurzbeschreibung
    Noch immer plagen Dexter Morgan, Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami, Gelüste, es den schlimmsten Serienkillern mit gleicher Münze heimzuzahlen. Da trifft es sich gut, dass Miami gerade von einer neuen Mordserie erschüttert wird. Gefunden werden die verkohlten Leichen zweier junger Frauen, deren Köpfe verschwunden und durch getöpferte Stierschädel ersetzt worden sind. Als Dexter am Tatort eintrifft, erschrickt der »Dunkle Passagier«, sein rachdurstiges Alter Ego, allerdings zu Tode - und macht sich spurlos davon. Dexter ist vollkommen ratlos. Was soll er ohne seinen geheimen Einflüsterer nur machen?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Crucifix - Richard Montanari


    Kurzbeschreibung
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...
    “Spannender als die letzten fünfzig Seiten sind nur die ersten vierhundert.“ The New York Times

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Mefisto - Richard Montanari


    Kurzbeschreibung
    Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hinzugerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Dusch-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------